Dead Cells: Entwickler-Roadmap für 2018

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

4. Februar 2018 - 1:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Cells ab 34,89 € bei Amazon.de kaufen.

Der im Early-Access-Status befindliche Metroidvania-Roguelike-Platformer Dead Cells wurde kürzlich mit einem neuen Community-Update auf Steam bedacht. Wie bereits letzte Woche angekündigt, gibt das Entwicklerstudio Motion Twin damit die geplanten Inhalte und darüber hinaus die Entwickler-Roadmap der nächsten Monate bekannt.

So soll unter anderem im Februar das finale Level und der Endgegner in die Alpha implementiert werden. Nur die engagiertesten Spieler sollen diese auf Herz und Nieren testen und Bug-Reports liefern dürfen. Nach dieser Testphase wird noch im gleichen Monat die Beta-Phase gestartet. Dabei handelt es sich um das sechste Update, welches im März offiziell für jeden Käufer zur Verfügung gestellt wird. Das Team möchte sich ab April auf die ersten Mini-Updates konzentrieren.

Nach Anpassungen und Verbesserungen bestehender Features plant Motion Twin für Mai beziehungsweise Juni die Veröffentlichung der Linux- und Mac-Vorversion. Im dritten oder vierten Quartal dieses Jahres soll schließlich der Early-Access-Zustand verlassen und die Vollversion veröffentlicht werden.

Zwei bis vier Monate nach der Veröffentlichung soll der erste größere Gratis-DLC folgen. Konkrete Inhalte wurden noch nicht genannt, es soll sich jedoch um jede Menge neuen Content handeln. Solltet ihr bereits in der Early-Access-Phase Interesse an Dead Cells haben, könnt ihr den Titel für aktuell 19,99 Euro auf Steam oder GOG erwerben.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 4. Februar 2018 - 13:53 #

Ich hoffe sehr es kommt bald auf der Vita, oder wenigstens auf der Switch.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 4. Februar 2018 - 14:07 #

Für die Switch ist´s jedenfalls angekündigt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Februar 2018 - 14:39 #

Freue mich dann mal aufs dritte oder vierte Quartal :)

Mitarbeit
Labrador NelsonMaverick
News-Vorschlag:
Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
10.05.2017 (Steam Early Access) • 07.08.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 28.08.2019 (iOS) • 29.05.2020 (Android) • 29.06.2023 (Playstation 5)
Link
8.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOne
Amazon (€): 34,89 (PlayStation 4)