Delver: Indie-Titel verlässt die Early-Access-Phase

PC Linux MacOS Android
Bild von MN
MN 10037 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,A7,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

3. Februar 2018 - 12:21 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Singleplayer-Roguelike-Action-Adventure Delver, das sich bereits seit September 2013 in der Steam-Early-Access-Phase befand, wurde kürzlich veröffentlicht. Dies gab der Entwickler Chad Cuddigan in einem Community-Update bekannt. Die Vollversion des Spiels ist für Windows, Mac und Linux erschienen. Wann der mobile Ableger für Android-Geräte folgt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Delver verbindet die Spielmechanik eines Ultima Underworld mit der Tiefe und dem Wiederspielwert eines Roguelike-Titels. Ziel des Spiels ist es, euch in ein Dungeon zu begeben, um die Yithidian-Kugel zu bergen. Auf dem Weg dorthin werden allerlei Gegner versuchen euch davon abzuhalten, gleichzeitig müsst ihr euch auf den Endkampf gegen den Lich vorbereiten. Durch die zufallsgenerierten Level soll sich kein Versuch wie der vorherige spielen und dadurch ein hoher Wiederspielwert entstehen. Darüber hinaus könnt ihr euch im Leveleditor eigene Dungeons zusammenstellen und auch komplett neue Geschichten kreieren.

Auf Steam hat das Spiel bereits über 1.000 positive Reviews erhalten und kann aktuell zu einem Preis von 14,99 Euro erworben werden. Um euch einen ersten Eindruck von der Vollversion zu verschaffen, wurde auch ein Launch-Trailer veröffentlicht.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 3. Februar 2018 - 15:59 #

Lustiges Ding! Mal gucken! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 3. Februar 2018 - 18:10 #

Wäre es nicht Roguelike, würde ich es mir vielleicht mal anschauen. Hat ein gewisses Flair.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 3. Februar 2018 - 19:43 #

Ich mag Pixel, ich mag Rogue-Like, ich mag Dungeons. Dazu noch ein günstiger Preis = gleich mal auf den Wunschzettel gepackt. :-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Februar 2018 - 22:38 #

Vor Jahren(?) mal eingesackt, schön, dass es nun fertig ist. :)

edit: Die Gamepad-Steuerung ist ja mal klasse geworden. Fühlt sich richtig gut an!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 5. Februar 2018 - 7:17 #

Wenn Ultima Underworld und Doom sich ganz doll liebhaben ...

Das wäre was fürs Tablet.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 6. Februar 2018 - 23:43 #

Sieht irgendwie niedlich aus.

Mitarbeit
Hack and Slay
Chad Cuddigan
Chad Cuddigan
01.02.2018 (PC, MacOS, Linux)
Link
0.0
AndroidLinuxMacOSPC