Monster Hunter - World über fünf Mio. Mal in drei Tagen ausgeliefert

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Januar 2018 - 11:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monster Hunter - World ab 16,12 € bei Amazon.de kaufen.

Das am vergangenen Freitag erschienene Action-Rollenspiel Monster Hunter - World (im Test) konnte nicht nur bei den Fans und der Fachpresse punkten, sondern auch gleich einen neuen Rekord für die Serie aufstellen. Wie der verantwortliche Entwickler und Publisher Capcom kürzlich bekannt gab, wurden innerhalb von drei Tagen nach dem offiziellen Release am 26. Januar 2018 mehr als fünf Millionen Exemplare des Spiels an die Händler ausgeliefert.

Zwar handelt es sich bei den Angaben nicht um tatsächliche Verkäufe, dennoch konnte bisher kein Teil der Spielreihe im gleichen Zeitraum mit diesen Auslieferungszahlen glänzen. Wie viele Exemplare des Spiels bisher beim Kunden landeten, ist derzeit noch nicht bekannt. Laut dem Spielehersteller gingen bis heute insgesamt rund 45 Millionen Einheiten der Serie über die weltweiten Ladentheken. Monster Hunter - World ist derzeit nur für die PS4 und die Xbox One erhältlich, wobei die Xbox-Version laut Capcom bisher nur in Europa und Nordamerika ausgeliefert wurde. Die PC-Version soll erst irgendwann im Herbst dieses Jahres folgen.

Vidar 19 Megatalent - 14454 - 30. Januar 2018 - 11:16 #

Nun nicht wirklich überraschend das er den erfolgreichsten Start hinlegt, ist ja auch der erste Teil der Weltweit zur gleichen Zeit und für mehrere Plattformen erscheint. Interessanter fände ich da eher die Zahlen aus Japan.

Und man sollte auch erwähnen das da die digital verkauften Einheiten auch mit drin sind.

Olphas 24 Trolljäger - - 59915 - 30. Januar 2018 - 12:19 #

Das ist natürlich überhaupt nicht aussagekräftig, aber ich folge einer ganzen Reihe von Japanern auf Twitter und da kann man sich vor モンハン (MONHAN) gerade kaum retten. Da wird zumindest anscheinend viel drüber geredet :D

Enrico (unregistriert) 30. Januar 2018 - 11:17 #

Was freue ich mich auf die PC-Version! Bis Herbst ist aber noch lang. Muss mich selber mal enthypen! :D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10210 - 30. Januar 2018 - 11:41 #

Man munkelt, MHW wäre daran Schuld, dass das PSN seit dem Release des Spiels mit vielen Downtimes zu kämpfen hat - und das, obwohl drei Betatests vorausgingen ...

Vidar 19 Megatalent - 14454 - 30. Januar 2018 - 11:43 #

Hat das PSN nicht ständig mit Downtimes und andren Problemen zu kämpfen?

euph 28 Endgamer - P - 102464 - 30. Januar 2018 - 11:44 #

In letzter Zeit gefühlt nicht mehr so schlimm.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7198 - 30. Januar 2018 - 11:51 #

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24637 - 30. Januar 2018 - 11:57 #

Erst seit Monster Hunter World. Langsam bekomm ich Lust auf das SPiel :-) SdK Preview auf Youtube hat auch was :-)

Marulez 16 Übertalent - P - 4465 - 30. Januar 2018 - 12:01 #

Finde PSN hat im letzten Jahr deutlich weniger DownTimes als Xbox Live, was eigtl immer anders behauptet wird.

Toxe (unregistriert) 30. Januar 2018 - 12:56 #

Ich habe seit bestimmt schon einem Jahr überhaupt keine Probleme mehr mit dem PSN und auch die Download-Raten stimmten in der Zeit immer. Für mich persönlich überhaupt gar kein Vergleich mehr mit dem Zustand damals kurz nach Release der PS4.

Golmo 17 Shapeshifter - 8941 - 30. Januar 2018 - 11:52 #

Ach das ist doch immer so wenn ein großer Multiplayer Titel erscheint. Am Anfang hast du einfach eine riesen Menschenmenge die durch die Tür möchte. Nach 3-4 Tagen entspannt sich die Lage dann meist.

euph 28 Endgamer - P - 102464 - 30. Januar 2018 - 11:44 #

Ordentliche Zahl.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11903 - 30. Januar 2018 - 11:48 #

Freut mich für die Serie und auch für mich, vielleicht führt das dazu, dass MH XX für die Switch kommt!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 30. Januar 2018 - 11:57 #

Ich hab am Wochenende fast 30 Stunen gespielt. Ich erkenn mich garnicht wieder!^^ was hat dieses spiel aus mir gemacht?!
-Heute fällt der Rathalos!!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 11906 - 30. Januar 2018 - 12:36 #

Hach ja, ist halt ein beliebter Marketingschachzug, die Auslieferung an den Handel zu nennen. Generiert Aufmerksamkeit.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16465 - 30. Januar 2018 - 14:55 #

Wie, hier kritisiert ein Freier Redakteur einen anderen? :)

euph 28 Endgamer - P - 102464 - 30. Januar 2018 - 15:24 #

Und hat funktioniert :-)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6754 - 30. Januar 2018 - 12:50 #

Grafik und Welt fand ich in der SdK sehr überzeugend und jetzt ist halt nur die Frage, ob man lieber auf die PC-Version im Herbst wartet, oder doch zur Konsolenfassung greift. Hängt auch von der Preisentwicklung ab und der aktuelle Preis für PS4/X1 macht mich schon schwach ...

Weryx 19 Megatalent - 13903 - 30. Januar 2018 - 13:23 #

Nimms mit, lohnt^^

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 30. Januar 2018 - 13:54 #

Nimm es mit und später holst dir dann die gepachte PC Version mit Extra Inhalten und besserer Technik.

Golmo 17 Shapeshifter - 8941 - 30. Januar 2018 - 14:36 #

Es gibt wohl kein Cross-Save...
Bei so einem Spiel wie Monster Hunter, fängst du nach Monaten nicht einfach ganz von vorne an. Das ist zu krass.

Weryx 19 Megatalent - 13903 - 30. Januar 2018 - 15:52 #

"Extra Inhalte", ist ja nicht so das die PS4 auch alle Contentinhalte gratis erhalten soll und nur Skins was kosten sollen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24637 - 30. Januar 2018 - 14:34 #

Dann werd ichs auch mal mitnehmen :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26326 - 30. Januar 2018 - 14:02 #

Ich bin froh, dass ich noch nicht in Versuchung geführt werde. Das Spiel sieht toll aus.

FVTB (unregistriert) 30. Januar 2018 - 14:15 #

Ich freue mich auch auf die PC Version und hoffe, dass die Umsetzung gut wird und sich die Wartezeit lohnt.

Sparky 10 Kommunikator - 398 - 30. Januar 2018 - 15:18 #

Ich auch^^ Was ist bisher gesehen habe, sah super aus. Hoffentlich vergeigen sie den Port nicht.

Elton1977 19 Megatalent - - 19259 - 30. Januar 2018 - 16:00 #

Ich würde ja auch am liebsten direkt zugreifen aber der nächste Sale ist bestimmt nicht weit weg. Immer diese Zwickmühlen...

Pro4you 19 Megatalent - 15648 - 30. Januar 2018 - 17:36 #

Wenn jetzt noch die Online Funktionen auf der Xbox funktionieren und ein alternativer Bildmodus, für ein gestättigteres Gesamtbild, nachgeliefert werden - dann wärs perfekt.

TheRaffer 21 Motivator - - 27906 - 30. Januar 2018 - 17:51 #

Denke die werden mit dem Ergebnis erstmal zufrieden sein :)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 30. Januar 2018 - 18:59 #

Ich habe heute übrigens festgestellt, das die in obigem Foto gezeigte Wildexpertin, die ja meine nervige Partnerin ist, nur am Futtern ist wenn wir in der Basis sind. Dafür kann sie gut kochen.

Magnum2014 16 Übertalent - 5084 - 31. Januar 2018 - 5:38 #

Ich spiele es auf der ps4 seit Samstag und es macht echt sehr viel Spass und ist auch sehr motivierend. Ist der erste Teil der Serie den ich spiele und es hat mich positiv überrascht. Grafik und Sound alles sehr gut. Man muss echt aufpassen das man nicht die Zeit vergisst weil irgendwas kann man immer verbessern. Es hat was von alten diabloteilen wobei zum Glück hier nicht Tausende items rum liegen sondern alles zum Ausrüsten bzw verbessern erkämpft bzw geerntet werden muss. Es entsteht wie man so schön sagt ein Sog den man sich kaum entziehen kann. Ich freue mich Abends nach Feierabend auf eine Runde MHW und an Wochenende entsprechend mehr. Absolute kaufempfehlung !

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4518 - 31. Januar 2018 - 13:24 #

Könnte mit Sicherheit am Mediamarkt Deal bis heute 9:00 Uhr gelegen haben: PS4 Pro mit Monster Hunter World zusammen 395 €...ich hab zugegriffen weil ich eh von meiner Slim auf die Pro aufstocken wollte.

Mal schauen wie mir Monster Hunter so schmecken wird...die J-Pop artigen riesen Waffen stören mich schon etwas ...

Labolg Sremag 13 Koop-Gamer - 1771 - 31. Januar 2018 - 16:23 #

versteh ich so wenig wie PUBG...