Die Drei von der Zankstelle Vol. 17: Kingdom Come Deliverance

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Jürgen
Jürgen 48618 EXP - 24 Trolljäger,R8,S1,A2,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Januar 2018 - 16:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Kingdom Come - Deliverance ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Kingdom Come - Deliverance ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Kickstarter ist seit Jahren eine bei Entwicklern beliebte Plattform, mit der sie sich ihre Ideen finanzieren lassen können. Einige dieser Projekte sind erschienen, andere kommen noch und wieder andere haben leider trotz erfolgreicher Finanzierung nie das Licht der Welt erblickt. In die mittlere Kategorie fällt eine der Rollenspielhoffnungen des Jahres 2018: Kingdom Come - Deliverance (GG-Preview). Erfolgreich gebackt im Jahre 2014, sollte es ursprünglich im vierten Quartal 2015 erscheinen. Nach einigen Verschiebungen scheint es nun am 13. Februar diesen Jahres wirklich soweit zu sein und wir können uns endlich selbst ein Bild machen.

Angesiedelt im Böhmen des 14. Jahrhunderts verzichtet das Spiel auf Ausschmückungen und setzt auf Realismus. Die GamersGlobal-User Jonas -ZG- und Jürgen -ZG- sprechen über das Setting, ihre Hoffnungen und Befürchtungen bezüglich des Kampfsystems, ihre Vorbestellungen und natürlich über Mount & Blade. Zum Abschluss gewähren die beiden mehr oder weniger ausführlich Einblick in ihre aktuell gespielten Spiele.

Anregungen, Themenwünsche und Verbesserungsvorschläge sowie Anmerkungen zur verbesserten Tonqualität würden uns sehr freuen und haben unter dieser News viel Platz.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 17:21 #

Darf man sich einen Podcast über dieses Spiel überhaupt anhören?

xan 18 Doppel-Voter - P - 9365 - 30. Januar 2018 - 17:41 #

Darf man überhaupt zu diesem Spiel kommentieren? Ups. :D

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 17:46 #

Pöser Pursche!

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 17:45 #

Du verwendest in Deinem Posting die Buchstaben "a" und "h"... Schande über Dich!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 18:08 #

N und I ist auch dabei, aber zum Glück kein Z

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 18:29 #

Raffiniert mittels Verneinung reingeschmuggelt. Respekt!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 18:32 #

Zufallstreffer

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 18:38 #

Ich hoffe, Du hörst nebenbei den Podcast? In doppelter Geschwindigkeit?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 18:41 #

Ich höre ihn ab und an und dann natürlich in höherer Geschwindigkeit ;-)

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 21:42 #

Sehr gut. Wir auf 0,75 und die Veteranen auf 1,50. dann könnten wir ungefähr gleich lang sein.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 30. Januar 2018 - 22:45 #

Gleiche Länge vielleicht, die Größe müsst ihr noch beweisen. *duck und wegrenn*

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 22:47 #

Ich weiß leider nicht, wie groß Heinrich ist :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 30. Januar 2018 - 22:52 #

Gab es nicht SdKs zu denen Heinrich in München war?

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 22:54 #

Ich schau so selten SDKs... Bestimmt jibbet das.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 30. Januar 2018 - 22:56 #

Dann hätte man seine Größe immerhin in Relation zu Jörg...

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 23:02 #

Na denn: auf, auf!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20107 - 30. Januar 2018 - 18:37 #

Zum Zeitpunkt der Aufnahme, war das noch gar kein Thema...

vgamer85 19 Megatalent - - 16313 - 30. Januar 2018 - 18:01 #

Sehr cool, ein Spiel auf das ich mich freue. Werd ich mir später anhören :-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83778 - 30. Januar 2018 - 18:25 #

Sehr schön liebe Kollegen. Gleich mal reinziehen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 18:29 #

Danke schön. Ich bin auf Deine Meinung gespannt.

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83778 - 30. Januar 2018 - 18:53 #

Schöne flüssige Sprechweise bis jetzt. Jonas klingt, als würde er in ein Aquarium sprechen... :(

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20107 - 30. Januar 2018 - 18:57 #

Aquarium? Jetzt schockierst du mich aber...

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 19:03 #

Oha. Ich finde ja, dass er besser denn je klingt. Vielleicht, weil ich früher ein Aquarium hatte :D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 19:11 #

Dann darf ich das nicht mit erhöhter Geschwindigkeit hören :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20107 - 30. Januar 2018 - 19:12 #

Keine Sorge, wie Micky Maus sollte ich definitiv nicht klingen. :D

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 30. Januar 2018 - 19:48 #

Verlangsamen.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71766 - 30. Januar 2018 - 20:27 #

Das wäre ne Option.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 30. Januar 2018 - 18:48 #

Direkt mal gezogen :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 174822 - 31. Januar 2018 - 19:52 #

Die neue Soundqualität ist Super, beide Daumen hoch! Endlich mal wieder eine Folge durchhören, anstatt sie über Wochen auf 5-10 Sekundenschnippsel aufteilen zu müssen ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 31. Januar 2018 - 22:13 #

Oje. Was machst Du nur den Rest der Zeit?

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20107 - 31. Januar 2018 - 22:15 #

Doch kein Aquarium? Ich bin auch der Meinung, ich klinge so gut wie noch nie. Natürlich noch nicht perfekt, aber tausendmal besser, als in der alten Hütte. :D

Dennis Hilla Redakteur - P - 80039 - 1. Februar 2018 - 17:13 #

Wie ich finde ist's schon noch sehr "aquariumig". (Eigene Wortschöpfung, Patent ist angemeldet). Wäre natürlich interessant zu wissen in was für einer Umgebung mit was für einem Mikrofon du aufnimmst, manchmal wirken kleine Veränderungen Wunder.

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 1. Februar 2018 - 17:21 #

Umgebung? Leipzig :D
Ne, Du hast natürlich recht. Wie findest Du meinen Klang? Ich nehme nur über ein Headset-Mikro auf.

Dennis Hilla Redakteur - P - 80039 - 1. Februar 2018 - 18:58 #

Ich höre heute nochmal komplett rein und versuche zuzuordnen, wer wer ist ;) Kann aber prinzipiell sagen, dass das im Vergleich zu einer der ersten Folgen die ich gehört habe, von allen Seiten deutlich bergauf gegangen ist.

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 1. Februar 2018 - 19:12 #

Ich bin der ohne Akzent :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 1. Februar 2018 - 19:16 #

Ja nee, is klar.

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 1. Februar 2018 - 21:29 #

Wie meinen? Was für einen Akzent hab ich denn? Ehrlich gemeinte Frage.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18585 - 1. Februar 2018 - 21:46 #

Eigentlich war das eher pauschal, denn jeder von uns brabbelt ja irgendwas zu seiner Region zugehöriges. Aber ich höre die Tage mal rein und versuche dich herauszuhören. :)

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 1. Februar 2018 - 22:32 #

Mach das. Ich bin gespannt, ob Du es raushörst ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77233 - 3. Februar 2018 - 7:29 #

Jürgen hat imo nicht wirklich einen Akzent.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51649 - 3. Februar 2018 - 9:35 #

Im Vergleich zu Jonas echt nicht. ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77233 - 3. Februar 2018 - 10:01 #

Jonas hat keinen Akzent....der nuschelt!! XD

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20107 - 1. Februar 2018 - 18:31 #

Samson Meteor und bin extra dafür Anfang des Jahres umgezogen. Nein, quatsch, aber umgezogen bin ich und der Raum für die Aufnahme ist kleiner. Ich persönlich finde meinen Sound besser.
An was für Veränderungen hast du denn gedacht?

Dennis Hilla Redakteur - P - 80039 - 1. Februar 2018 - 18:59 #

Wärst nicht der erste, der extra für einen Podcast umzieht wage ich zu behaupten :)

Ein Klassiker wären natürlich die Eierkartons an der Wand als Schallschlucker. Sonst halt schauen, dass der Raum nicht zu leer ist und die Fenster zu sind plus das Mikro anständig einstellen. Kenne dein Modell jetzt leider nicht.