Assassin's Creed Origins: Arbeiten am New-Game-Plus-Modus bestätigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Januar 2018 - 12:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Origins ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release von Assassin's Creed Origins (Testnote: 9.0) im vergangenen Jahr fordern die Fans einen New-Game-Plus-Modus für das Action-Rollenspiel. Bereits im Dezember gab Ubisoft aufgrund hoher Nachfrage bekannt, dass man die Möglichkeiten für einen solchen Modus untersuche. Nun bestätigte der Community Manager Dominik Voigt auf Reddit die Entwicklung: „Der New-Game-Plus-Modus kommt. Wir werden in Kürze mehr Details dazu verraten“.

Assassin's Creed Origins ist somit das erste Spiel der Serie, das einen New-Game-Plus-Modus erhält. In diesem könnt ihr euren Charakter aus dem normalen Modus samt Fortschritt und Ausrüstung weiterspielen und müsst euch dabei stärkeren Gegnern stellen. Manche Plus-Modi bieten auch neue Gegenstände und auch die Fundorte für bekannte Items können sich ändern. Sobald Ubisoft mehr Details dazu veröffentlicht, erfahrt ihr es natürlich auch bei uns.

vgamer85 (unregistriert) 29. Januar 2018 - 12:33 #

Da wäre toll. Kann ich dann ohne DLCs erstmal mit New Game + weiter machen. Oder ich kaufe mir doch den Season Pass :-)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 29. Januar 2018 - 12:36 #

Ich spiele gerade den ersten DLC und da steckt eine tolle neue Region und viel Spiel drin. Spielerisch ist es halt AC.

vgamer85 (unregistriert) 29. Januar 2018 - 13:09 #

Wieviel Stunden ist man mit der neuen Region beschäftigt?

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 29. Januar 2018 - 20:27 #

Schwer zu sagen. Ich bin jetzt ungefähr 3 1/2 h drin und habe vermtulich noch so 2-3 h vor mir. Ohne Gewähr.

vgamer85 (unregistriert) 29. Januar 2018 - 20:53 #

Ja so 5 Stunden find ich ok, vielleicht lässt sich mehr rauskitzeln :-)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 29. Januar 2018 - 12:35 #

Hmm... das hatte Diablo schon 1997, hieß damals Nightmare und Hell und war gratis! Mensch, 20 Jahre ist das schon her, ich werde alt.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 29. Januar 2018 - 12:43 #

Wer sagt dass der Modus in ACO nicht gratis sein wird?

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. Januar 2018 - 8:58 #

Kann sein, spielt aber auch gar keine Rolle.

Diablo hatte das eben alles schon vor 20 Jahren, nachgepatcht wurde da nix.

Kanonengießer 15 Kenner - 2995 - 30. Januar 2018 - 10:10 #

Bei Diablo ist es ja auch essentiell und von vornherein so designt worden.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. Januar 2018 - 12:49 #

Wieso? Auf normal zocken, Diablo eins oder zwei auf die Mütze hauen und Abspann. Fertig!
Die weiteren Schwierigkeitsgrade waren nicht essentiell damit das Spiel funktioniert. Aber sie haben das Spiel sehr viel interessanter gemacht, da stimme ich zu. Daher habe ich Herrn Diablo auch ca. 50-100 Mal die Birne weichgekloppt.

Kanonengießer 15 Kenner - 2995 - 30. Januar 2018 - 13:47 #

Wenn du meinst ;)

vgamer85 (unregistriert) 30. Januar 2018 - 10:22 #

Dann war es wohl eher Ausnahme als die Regel :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 29. Januar 2018 - 12:44 #

New Game plus? Kann man Missionen nicht mehr wiederholen?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 29. Januar 2018 - 18:07 #

Du hast ja nur Angst, dass Du noch länger grinden musst ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 29. Januar 2018 - 18:16 #

nein, das war eine verwunderte Frage. Da laut Ubisoft sowas bisher nicht nötig war, da man ja die Missionen beliebig oft wiederholen könne.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 29. Januar 2018 - 13:21 #

Ui, schöne Sache für alle, die nicht genug bekommen können. Bin jetzt knapp 11 Stunden drin und so leichte Abnutzungserscheinungen treten schon auf. Aber es ist optisch zu schön, um jetzt schon aufzuhören. Ein NewGame+ werde ich mir aber bestimmt nicht geben.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 30. Januar 2018 - 10:22 #

Hey, da haben wir ja eine Gemeinsamkeit. Wir spielen mal das gleiche Spiel ^^
Ich hoffe das mein BOah und Ahhhh bis zum Ende der Story hält ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 30. Januar 2018 - 10:32 #

Wenn du nicht zuviele Nebenaufgaben erledigst, dann bestimmt :-)

Zum Glück spiele ich es im Wechsel mit Zelda, da halte ich bestimmt länger bei AC durch :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 31. Januar 2018 - 11:36 #

Bei mir isses SWTOR.
Aber ich habe schon echte Abnutzungserscheinungen nach 20 Stunden. Mit den Nebenaufgaben hast du vollkommen Recht ^^
Trotzdem ist AC:O ein geiles Spiel.
Nur mein altes XBox360 Gamepad ist beim Bogen schießen echt nervig. Da gibt es nur Ruckel zielen. Links oder rechts vom Ziel ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2018 - 13:35 #

AC:O ist ein gutes Spiel, da hast du recht. Das letzte mal konnte mich Black Flag begeistern. Heute Abend bin ich dann mal wieder in Ägypten unterwegs.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 31. Januar 2018 - 16:16 #

Ich in Wiesbaden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2018 - 7:37 #

Da hattest du hoffentlich genausoviel Spaß :-)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 1. Februar 2018 - 9:48 #

Ja, und das hatte ich den Sonics zu verdanken ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2018 - 9:51 #

Ah ha, du machst mich neugierig.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 1. Februar 2018 - 9:53 #

Die Neugier kann ganz easy befriedigt werden ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sonics

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2018 - 11:00 #

Oh, Danke :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 29. Januar 2018 - 13:24 #

Ich bin ja ein großer Fan der AC-Reihe, aber ich hatte um ehrlich zu sein noch nie das Bedürfnis, einen der Teile ein zweites Mal zu spielen, selbst die die mir am besten gefallen haben. NG+ würde hier also wohl an mir vorbeigehen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 29. Januar 2018 - 14:57 #

Ich hatte noch bei keinem Spiel das Bedürfnis, New-Game-Plus zu starten. Und bei solchen Umfangsmonstern hätte ich es erst recht nicht. Hab viel zu viel anderen Kram, um ein Spiel mehrfach zu spielen. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 30. Januar 2018 - 18:55 #

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Fertig ist fertig.

Toxe (unregistriert) 31. Januar 2018 - 14:08 #

Kommt so ein wenig auf das Spiel an. Wenn ein Spiel vor allem aus Gameplay besteht, kann man das schon mal machen, aber bei narrativen Spielen habe ich da auch kaum Interesse.

Bei den Souls Spielen habe ich immer NG+ und darüber hinaus gespielt und bei einem Diablo gehört das ja praktisch schon zum Spielprinzip dazu. Aber bei AC kann ich mir das auch nicht vorstellen.

Aber ein anderer Kandidat wäre noch ein JRPG wie Persona 4/5 oder Xenoblade Chronicles 2. Da kann ich mir sogar recht gut vorstellen, ein paar Jahre später nochmal einen Durchgang in NG+ zu machen. Und da man dann schon Fähigkeiten oder Ausrüstung aus dem Vorgänger übernimmt, kann man sich dann etwas mehr auf die Story konzentrieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 31. Januar 2018 - 14:50 #

Selbst ein Diablo konnte mich nie zu einem weiteren Durchgang motivieren. Höchstens mal mit einem anderen Charakter, aber nie nochmal mit demselben auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Aber find ich nicht schlimm, hatte dann trotzdem genügend Spaß. Bei mir ist ein Spiel kopfmäßig abgehakt, wenn ich durch bin. Ist auch ein Grund, weswegen ich in Spielen immer alles an Nebenkram vor der letzten Hauptmission erledige. Denn wenn die Story durch ist, bin ich auch fertig.

Toxe (unregistriert) 29. Januar 2018 - 15:08 #

Ebenso.

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7148 - 29. Januar 2018 - 13:37 #

"Nier-Automata" war bisher das einzige Spiel, bei dem ich nach dem Abspann nochmal von Vorne angefangen habe.

Ich kann also nicht behaupten, dass mir ein New-Game-Plus-Modus jemals gefehlt hätte - egal ob für AC oder all die anderen Spiele.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 29. Januar 2018 - 13:50 #

Den letzten, finalen Abspann bei Nier-Automata oder der erste Abspann?

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7148 - 29. Januar 2018 - 14:29 #

Nach dem ersten Abspann, also nach einem Durchlauf. Den zweiten Anlauf habe ich dann aber nie fertiggespielt.

Toxe (unregistriert) 29. Januar 2018 - 15:08 #

Nier Automata ist erst wirklich nach Ende E beendet. Alles was bis dahin passiert gehört quasi zusammen, vergleichbar mit zB. 5 Episoden eines Telltale Spieles.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 29. Januar 2018 - 15:10 #

Dann hast du es nicht durchgespielt :-). Nier Automata ist in diesem Punkt "besonders", alle Durchgänge sind "eigen" und nicht wie ein klassisches NewGame+ - hast also IMO einiges verpasst.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 29. Januar 2018 - 23:56 #

Solltest Du noch tun. Der dritte Durchlauf wird nicht das sein, was Du erwartest und steht allem Vorangegangenen in nichts nach.

bsinned 17 Shapeshifter - 8201 - 29. Januar 2018 - 13:51 #

Hm, neee.

Ich hatte zwar durchaus über so einige Stunden Spaß mit AC:O, aber abseits der Welt an sich gibt es aber auch so garnix, was mich für einen weiteren Durchlauf motivieren könnte. Im Endeffekt macht man ja doch dauernd das gleiche.