Gran Turismo Sport: Patch 1.11 mit neuen Fahrzeugen und Strecken

PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7753 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

28. Januar 2018 - 8:36 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Gran Turismo Sport ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Gran Turismo Sport ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zum PS4-Rennspiel Gran Turismo Sport (im Test, Note 7.0) ist kürzlich der neue Patch 1.11 erschienen. Das Update liefert euch Nachschub bei den Fahrzeugen und Rennstrecken und schaltet vier neue Events für den GT-League-Modus frei. Im Einzelnen handelt sich um die folgenden Erweiterungen:

Fahrzeuge:

  • Dodge Viper GTS
  • Ferrari 512 BB
  • Ferrari 330 P4
  • Ford GT
  • Jaguar XJ13
  • Lamborghini Diablo GT
  • McLaren F1
  • Toyota FT-1
  • Toyota 2000GT
  • Toyota Supra RZ

Rennstrecken:

  • Monza
  • Autodrome Lago Maggiore (Center, East und West Layout)

GT-League-Events:

  • F-150-Raptor-Survival (Markenrennen für den Pickup Ford F-150)
  • J-Sports-Meeting (japanische Hochleistungs-Sportwagen)
  • La Festa Cavallino (exklusive Ferrari-Rennserie)
  • Langstreckenserie für Fahrzeuge der Gruppe 3

Nachfolgend könnt ihr den Trailer zu den neuen Inhalten ansehen.

Video:

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 28. Januar 2018 - 9:54 #

Schöne Autos dabei. Mit Cockpit?

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 29. Januar 2018 - 0:57 #

Bin noch keines der Autos auf der Strecke gefahren, aber da selbst die nicht real existierenden "Vision Gran Turismo"-Fahrzeuge Cockpits haben, gehe ich fest davon aus.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 29. Januar 2018 - 15:10 #

Ich bin mal gespannt.

Chris95n 14 Komm-Experte - 1966 - 28. Januar 2018 - 10:09 #

Monza war echt nicht dabei? Die Strecke war doch nahezu in jedem GT zu finden...

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72148 - 28. Januar 2018 - 10:47 #

Nun verlange doch nicht alle dlc der drölftausend auf einmal...

Baumkuchen 16 Übertalent - 4576 - 28. Januar 2018 - 12:15 #

Patch ungleich DLC, meiner Meinung nach.

Man sollte durchaus froh sein, dass sie so fleißig gratis nachpatchen.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72148 - 28. Januar 2018 - 14:14 #

Ach, gerade bei Rennspielen hat die dlc Flut überhand genommen siehe zb Forza.

Maik 20 Gold-Gamer - - 23032 - 28. Januar 2018 - 14:20 #

Wobei sich das natürlich anbietet. Autos könne immer nachträglich in das Spiel gebracht werden und dafür werden eben Cents fällig.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72148 - 28. Januar 2018 - 14:35 #

Cents wären ok. Aber hast du mal geschaut was sie für manche Autos haben wollen? ;)
Herrlich fand ich mal Gameloft mit Aspalt 8 am Smartphone. An und für sich kein schlechtes Rennspiel, stieg ich aus, als höhere Ligen nur spielbar waren mit 15 Autos, Stückpreis 10 Euro!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 29. Januar 2018 - 0:44 #

Bei GTS sind sie bisher gratis ;)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 28. Januar 2018 - 14:24 #

Monza zählt für mich aber auch zu den nicht so spannenden Kursen.
Mir würde SPA Franchorchamps essentiell fehlen. Wenigstens ist Suzuka dabei.

stylopath 16 Übertalent - 5054 - 28. Januar 2018 - 19:20 #

Oh, ich liebe Monza...

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 28. Januar 2018 - 22:00 #

Ok. Ich habe irgendwann Spa entdeckt, die hat für mich alles. Bei Monza fluche ich immer bei der Schikane, und die Nordschleife ist harte Arbeit ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 29. Januar 2018 - 0:54 #

Spa ist wirklich eine schöne Strecke. Am Liebsten ist mir der Abschnitt kurz nach dem Start, wenn es kurz in die Senke geht und mit Wahnsinnstempo die leichte S-Kurve bergauf genommen wird. Herrlich :)

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 29. Januar 2018 - 15:10 #

Genau so ;)

stylopath 16 Übertalent - 5054 - 29. Januar 2018 - 5:20 #

Klar, Spa ist ein grandiose Strecke! Monza hat halt viel "freizeit" eingebaut bei der man aber vor den Schikanen gutes Timing braucht. Ich liebe die Nordschleife, aber wie du schon sagst, es ist wirklich arbeit! XD Bin immer ganz fertig nach einem Rennen auf der Nordschleife!

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6124 - 29. Januar 2018 - 15:11 #

Jupp. Helm runter, Umziehen & Duschen ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 29. Januar 2018 - 0:52 #

An sich ein schöner Patch, aber die Ingame-Preise, die für den Jaguar XJ13 und den Ferrari 330 P4 aufgerufen werden, sind einfach nur frech. 20 Millionen Credits pro Auto. Um beide Fahrzeuge kaufen zu können, muss ich gut 40 Stunden in der Kampagne grinden ... wenn ich mit einem N700-Fahrzeug in einem Rennen für maximal N1000-Fahrzeuge antrete (was dank des sehr leichten Schwierigkeitsgrades in der GT League kein Problem ist) UND jedes Rennen ohne größeren Crash absolviere. Dann bekomme ich in knapp 15 Minuten 240.000 Credits. Yeah.

Mir bleibt da nur die Hoffnung, die Fahrzeuge nach meinem täglichen Trainingsziel geschenkt zu bekommen - oder Patch 1.11 bietet doch noch einen Glitch, mit dem ich innerhalb kürzester Zeit sehr viel Geld verdienen kann. Etwas, was ich sonst verabscheue und was ich angesichts dieser Unverschämtheit dennoch nutzen würde.

stylopath 16 Übertalent - 5054 - 29. Januar 2018 - 5:23 #

Hast schon recht, war aber in der Serie irgendwie immer so.

Mich stören diese "Täglichen Autos" für das Trainingsziel ja enorm, ich hab lauter doppelte, was kein Problem wäre, wenn ich sie verkaufen dürfte und dadurch wieder credits bekommen würde, besser wäre hier wenn man statt der Autos einfach credits + Meilen bekommen würde und gut, dann kann jeder auf das Auto sparen auf das er lust hat.

Baumkuchen 16 Übertalent - 4576 - 29. Januar 2018 - 13:58 #

Einen B-Spec-Modus gibt es dafür allerdings nicht, oder? ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 29. Januar 2018 - 18:17 #

Stimme ich Dir vollkommen zu.

Marulez 15 Kenner - P - 3854 - 29. Januar 2018 - 20:28 #

Hoffe noch auf Classic Kurse

Baumkuchen 16 Übertalent - 4576 - 30. Januar 2018 - 14:26 #

Das wäre klasse, ja. Alte Streckenvarianten, die heutzutage so nicht mehr existieren... hat schon was!

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 29864 - 30. Januar 2018 - 17:54 #

Ich vermute, er meinte eher bekannte Gran-Turismo-Kurse wie Trial Mountain, Deep Forest, High Speed Ring usw. Die Forderung gibt es in der Community schon fast seit Release an.
Aber Deine Idee mit alten Streckenvarianten finde ich mindestens genauso interessant.