Soul Calibur 6: Drei altbekannte und ein neuer Kämpfer angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. Januar 2018 - 13:22 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Soul Calibur 6 ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit einem neuen Trailer haben Project Soul und Bandai Namco Entertainment drei altbekannte Kämpfer für das kommende Prügelspiel Soul Calibur 6 (im Anspielbericht) bestätigt. So können sich die Fans der Spielserie neben den beiden bereits angekündigten Charakteren Mitsurugi und Sophitia auch auf die Rückkehr von Nightmare, Kilik und Xianghua freuen. Mit Grøh wird sich darüber hinaus ein komplett neuer Charakter zu dem Kämpferpool gesellen.

Bei Grøh handelt es sich laut der offiziellen Beschreibung um den ersten nordischen Charakter der Serie. Mit seinem zweischneidigen Schwert „Aerondight Replica“ ausgestattet, dient Grøh als Agent der mysteriösen geheimen Gruppierung „Aval Organization“, die ihren Ursprung bereits in der Antike fand. Weitere Details über den Kämpfer und die Rückkehr der alten Charaktere könnt ihr dem Beitrag auf dem offiziellen Playstation Blog entnehmen. Den besagten Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen:

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 27. Januar 2018 - 21:55 #

Mein Top-Wartespiel für 2018! Sieht sehr gut aus. :-)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Januar 2018 - 23:00 #

Ja gefällt mir auch sehr gut und Ich warte auch schon lange darauf :) Von daher kanns gerne schnell kommen. Ps. ganz am ende vom Video sieht auch interessant aus.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 28. Januar 2018 - 21:38 #

Ich bin immer wieder erstaunt, wie beliebt Fighting Games nach wie vor sind. Und eines der Genres, das sich am wenigsten gewandelt aht. Zumindest wirkt es als Außenstehender so. Das Grundprinzip scheint perfekt in seiner Einfachheit und ermöglicht trotzdem fast beliebige Komplexität. Ein Report über Geschichte und Bedeutung der Fighting Games fände ich mal sehr interessant!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 29. Januar 2018 - 0:06 #

Das wäre wirklich ein cooles Thema, man bräuchte halt einen Autor, der sich damit wirklich auskennt. Sonst wird es nur eine oberflächliche Auflistung von Titeln.