For Honor: Season 5 startet im Februar / Dedizierte Server in Kürze

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Januar 2018 - 11:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
For Honor ab 14,48 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Ubisoft bekannt gibt, wird am 15. Februar die nunmehr fünfte Season des auf Realismus getrimmten Nahkampf-Titels For Honor (im MP-Test, Note: 7.0) starten. Die auf den griffigen Titel "Zeitalter der Wölfe" getaufte Saison bringt neben neue Emotes, Exekutionen und anderen Ausrüstungsgegenständen zudem einige wichtige Updates mit sich. Diese sollen Änderungen am Helden-Balancing, dem Matchmaking und der allgemeinen Verbindungsqualität vornehmen.

Ein wichtiger Punkt für einen besseren Spielablauf dürfte die Implementierung der dedizierten Server darstellen. Durch diese sollen Lags, Host-Migrationen und andere Ärgernisse, die das Spielerlebnis trüben, der Vergangenheit angehören. Das Team arbeitet bereits seit geraumer Zeit an den Servern, Grund für die lange Entwicklungsdauer sei der Umstand, dass For Honor unbeeinflusst von den Arbeiten weiterlaufen solle. Die dedizierten Server werden im Laufe von Season 5 implementiert, einen konkreten Zeitplan hat Ubisoft bisher noch nicht veröffentlicht.

Einigen Helden wurden neue Angriffsketten spendiert, so dass sich diese besser spielen und sich Spieler der Klasse im Vergleich mit anderen Kriegern nicht benachteiligt vorkommen müssen. Anstatt wie bei vergangenen Seasons eine neue Seltenheitsstufe einzuführen, wurde das Waffensystem nun um Veredelungen erweitert. Diese bringen zum einen bessere Werte für eure Waffen mit sich, zum anderen könnt ihr auch einfach mit eurer Ausrüstung angeben. Zudem gibt es drei neue Trainingsmodi für neue Spieler. So kann im Arena-Modus gegen bestimmte Helden angetreten werden, um herauszufinden, wie sich diese am besten kontern lassen und welche Taktiken und Angriffe zum Sieg verhelfen.

Alle Neuerungen findet ihr im unten eingebundenen Trailer zu Zeitalter der Wölfe und im verlinkten Beitrag im Ubisoft-Blog.

Video:

Name3 09 Triple-Talent - 282 - 26. Januar 2018 - 14:58 #

Kann man For Honor inzwischen auch Offline spielen? Oder ist es immer noch Always-On?

Wäre nur an Singleplayer-Modus interessiert.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 26. Januar 2018 - 21:32 #

Ich glaube das ist nach wie vor Always on.
Weiß aber nicht ob das Spiel wirklich komplett streikt wenn du nur offline wärst.

.xaan (unregistriert) 29. Januar 2018 - 17:50 #

Es ist nach wie vor ein Multiplayerspiel mit angeflanschter (mittelmäßiger) Kampagne. Da kannst du dich auch beschweren, dass Overwatch und Battlefront always on sind.