The Banner Saga 3 soll bereits in diesem Sommer erscheinen

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 21044 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,A10,J9
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

25. Januar 2018 - 5:20 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
The Banner Saga 3 ab 4,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Das Rundenstrategie-Sequel The Banner Saga 3 wird offenbar früher als erwartet fertig. Wurde während der letztjährigen, äußerst erfolgreich durchgeführten Kickstarter-Kampagne noch der Dezember des Jahres 2018 als Release-Termin angepeilt, so ließ Entwickler Stoic nun per Discord (veröffentlicht über Reddit) verlauten, dass man die Veröffentlichung des Spiels "irgendwann im Sommer" plane. Möglicherweise hängt der zügigere Release mit dem großen Kickstarter-Erfolg zusammen, denn die Entwickler konnten mit rund 416.000 US-Dollar mehr als das Doppelte des Zielbetrages einnehmen.

Parallel wurde auf dem offiziellen YouTube-Kanal der erste Trailer mit Inhalten zum Spiel veröffentlicht. Die Video-Reihe soll euch auf den Release einstimmen und nach und nach wichtige Persönlichkeiten aus dem Spiel präsentieren. Den Anfang macht der Varl Fasolt, ein loyaler und mächtiger Krieger. Den Trailer könnt ihr euch nachfolgend ansehen. Aber Achtung: Falls ihr die beiden ersten Teile der Reihe noch spielen möchtet, besteht durch den Trailer Spoiler-Gefahr.

Video:

euph 27 Spiele-Experte - P - 85017 - 25. Januar 2018 - 7:19 #

Ob der schnellere Release was mit dem Geld zu tun hat, mag ich irgendwie nicht glauben, sind knapp 400.000 nicht gerade eine riesen Summe in Bezug auf die Entwicklung eines Spiels (die ja laut verlinkter News bei rund 2 Mio für das Spiel liegen sollen). Würde eher mal schätzen, dass sie großzügiger geplant haben um am Ende nicht zu überziehen. So oder so - beides ist nur Spekulation, die durch nichts untermauert werden kann.

el_Matzos 16 Übertalent - - 4661 - 25. Januar 2018 - 10:04 #

Stoic hatte ja mal gesagt, dass sie das Crowdfunding-Geld eigentlich nicht brauchen. Sie brauchen aber die PR, die so eine Kampagne für relativ geringe Kosten mit sich bringt. Man taucht halt mehrfach in den News der relevanten Spieleseiten auf (Crowdfunding gestartet, Crowdfunding Ziel erreicht, erstes Stretch Goal erreicht, Crowdfunding beendet, ...)

euph 27 Spiele-Experte - P - 85017 - 25. Januar 2018 - 11:27 #

Kann ich mir schon gut vorstellen. Billige PR, die sogar noch Geld mitbringt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 83931 - 25. Januar 2018 - 11:38 #

Bin damit überhaupt nicht warm geworden, obwohl ich Rundenstrategie schätze!

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6541 - 25. Januar 2018 - 12:32 #

Geht mir (leider) genauso. Ich fand es richtiggehend öde.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56877 - 25. Januar 2018 - 14:28 #

Dann muss ich mich bald mal an Teil 2 setzen. Immerhin hab ich schon Teil 1 gespielt. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138765 - 25. Januar 2018 - 18:50 #

Selbst das habe ich noch nicht. *schäm*

vgamer85 19 Megatalent - - 19813 - 26. Januar 2018 - 10:08 #

Hab den ersten Teil vor paar Jahren im Steam-Wintersale geholt aber noch nicht angespielt :-)

Mitarbeit