Ys 8 - Lacrimosa of Dana: Für Switch im Sommer // vorerst nicht auf PC

PC Switch PS4 PSVita
Bild von el_Matzos
el_Matzos 13166 EXP - 19 Megatalent,R3,S1,A4,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

23. Januar 2018 - 22:28
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ys 8 - Lacrimosa of Dana ab 100,45 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo hat kürzlich angekündigt, dass eine Switch-Umsetzung von Ys 8 - Lacrimosa of Dana für den Sommer 2018 geplant sei. Laut offizieller Produktseite wird die Portierung vom Entwickler Nihon Falcom durchgeführt und soll sowohl den Handheld- als auch den TV-Modus der Hybrid-Konsole unterstützen. Unterhalb dieser News könnt ihr euch den Ankündigungstrailer für das JRPG anschauen.

Der Veröffentlichungstermin der PC-Version kann hingegen erneut nicht gehalten werden. Ursprünglich sollte die bereits mehrfach verschobene PC-Umsetzung am 30. Januar erscheinen. Der Publisher NIS America teilte nun jedoch mit, dass sich der Release des Spiels auf "unbestimmte Zeit" verzögern wird.

Laut einem Statement auf Steam hatten die Entwickler in den vergangenen Wochen und Monaten mit niedrigen Bildwiederholraten und Speicherlecks zu kämpfen. Der ursprüngliche Plan für die PC-Version war, den Kern-Programmcode nicht anzufassen. Trotz vieler Versuche hätte sich dies aber im Zuge der vielen technischen Probleme als nicht durchführbar herausgestellt. Mit der PC-Portierung soll nun ein anderes, externes Team beauftragt werden. 
Die Veröffentlichung der ebenfalls für den 30. Januar angekündigten Neu-Lokalisierung der PS4- und PS-Vita-Versionen sei von der Verschiebung jedoch nicht betroffen.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 23. Januar 2018 - 22:53 #

Das werde ich mir eher für die PS4 kaufen. Ich wollte es mir im PSN eigentlich für später mal auf die Wunschliste (a.k.a. Merkzettel) setzen, aber da kriege ich nur eine Fehlermeldung. Das geht mit dem Spiel irgendwie nicht :D

TheEdge 16 Übertalent - 4425 - 24. Januar 2018 - 21:00 #

Wird mein erstes Ys Spiel und kauf es für die Sommersaison auf dem Balkon. Das werden schöne Abende!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Januar 2018 - 21:41 #

Hatte es auf der PS4 gespielt, war super.

el_Matzos 19 Megatalent - - 13166 - 24. Januar 2018 - 22:49 #

Ja, ich hatte es auch auf der PS4 gespielt und fand es auch gut.

Mitarbeit