Rune - Ragnarok: Pre-Alpha-Trailer zeigt Frostriesen, Drachen und mehr

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Januar 2018 - 19:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ende August vergangenen Jahres kündigte der Entwickler Human Head Studios mit Rune - Ragnarok die Fortsetzung des im Jahre 2000 erschienenen Action-Adventure-Klassikers Rune an. Nachdem zu Beginn lediglich ein kurzer Clip präsentiert wurde, der auf die Story rund um den Krieg der Götter einstimmte, folgt nun ein erster Pre-Alpha-Trailer zu dem Titel.

Der Clip wurde auf dem YouTube-Kanal der US-Kollegen von IGN.com veröffentlicht, die exklusiv einen frühen Blick auf den Trailer werfen durften. Anders als der Erstling, wird der Nachfolger ein Open-World-Rollenspiel sein, das, wie das Video verrät, epische Kämpfe gegen Frostriesen, Drachen und Götter bieten wird. Schon im Vorfeld versicherten die Macher den Fans, dass auch Rune - Ragnarok brutale Metzel-Orgien erlauben wird, darunter die Möglichkeit, eure Feinde mit abgetrennten Gliedmaßen zu verprügeln... Im Verlauf des Videos könnt ihr einen Blick auf Fenrir und am Ende auch auf den intriganten Gott und Odins Blutsbruder Loki werfen. Auf der offiziellen Homepage des Spiels könnt ihr euch nach wie vor für die geplante Beta anmelden.

Video:

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16318 - 23. Januar 2018 - 20:40 #

ODIN

Vidar 19 Megatalent - - 15009 - 23. Januar 2018 - 20:45 #

Mir gefällt der Stil, nicht auf realistisch aber auch nicht zu Comichaft gemacht. Ist ne Schöne Mischung.

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 5443 - 23. Januar 2018 - 21:21 #

skyrim nur als actionvariante...damals war das erste rune auch schon spaßig wobei mir damals severance mehr gefallen hat

Faerwynn 19 Megatalent - - 15687 - 23. Januar 2018 - 22:06 #

Ich mochte beide und freue mich auf das neue Rune umso mehr :)

Faerwynn 19 Megatalent - - 15687 - 23. Januar 2018 - 22:07 #

Jetzt müssen sie nur noch Amon Amarth dazu kriegen den Soundtrack zu machen und die Sache ist geritzt ;)

Amonamarth 15 Kenner - P - 3698 - 24. Januar 2018 - 10:24 #

Okay,mach mich gleich an´s Werk ;-)
Eine Skyrim-Mod von meinen Lieblings-Wikingern gibt´s ja auch.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26552 - 23. Januar 2018 - 22:09 #

Ich bin wirklich gespannt darauf. Aber an 2018 glaube ich nicht mehr.

stylopath 17 Shapeshifter - P - 6137 - 23. Januar 2018 - 23:45 #

Oh freu ich mich darauf! :D

RoT 19 Megatalent - P - 18739 - 24. Januar 2018 - 1:02 #

wie war das nochmal mit den gehörnten Helmen zur Wikingerzeit? ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62755 - 24. Januar 2018 - 9:41 #

Und wie war das mit Drachen? ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24865 - 24. Januar 2018 - 9:40 #

Bei dem brennenden Schiff und den Explosionen fühlte ich mich an das erste Rune erinnert.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 18021 - 24. Januar 2018 - 10:38 #

Also wenn das Spiel hält was der Trailer anteasert wird's gekauft.
Dafür leg ich auch gerne mal mein SWTOR zur Seite ^^

xan 18 Doppel-Voter - P - 11304 - 24. Januar 2018 - 19:23 #

Bin gespannt wie es wird. Ich weiß noch wie viel Spaß ich mit dem Single Player hatte, aber auch auf Lans mit dem Multiplayer. Dieses absurde Kopfballspiel :D

Clausomat 10 Kommunikator - 422 - 25. Januar 2018 - 17:38 #

Immer lustig diese Helme mit riesigen Hörnern und Geweihen zu sehen. Solche Teile würden Dir im echten Kampf nach wenigen Sekunden vom Kopf geschlagen, weil jede Waffe sofort verfängt.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 26. Januar 2018 - 11:41 #

Ich mochte Rune damals. Und nach allem was man eben hört, wurde Human Head ja ganz schön von Bethesda ausgenutzt und verarscht (Prey Entwicklung). Gönne dem Studio also den Erfolg und hoffe sie kommen damit wieder auf die Beine. Eigentlich ein Wunder, dass es sie noch gibt. Auch das zeigt aber nur, dass da eben clevere Leute sitzen. Vom Look her ein bisschen God of War, also hoffentlicht nehmen sie den Hype oder die "Gewöhnung" an die GRafik mit und feiern einen Erfolg.

Spiel wird bestimmt ein richtig geiles Metzel-Fest. Das Gameplay war früher schon sehr spaßig, wie ich mich erinnere.