Cloud Imperium Games hat eine neue Episode von „Reverse the Verse“ veröffentlicht. In dieser Spricht der Community Manager Jared Huckaby unter anderem über die Musikuntermalung von Star Citizen - Squadron 42, die von Geoff Zanelli, dem Komponisten hinter Fluch der Karibik 5 - Salazars Rache, beigesteuert wird. Demnach wurden bereits mehr als drei Stunden Musik für die Standalone-Singleplayer-Kampagne komponiert. Wie Zanelli später selbst verrät, wurden die einzelnen Musikstücke so gestaltet, dass sie sich den Aktionen der Spieler anpassen und fließend ineinander übergehen können, um für jede Situation die richtige Stimmung zu erzeugen.
Die für diesen Zweck entwickelte Musik-Engine erkennt automatisch, ob sich der Spieler gerade in der Unterzahl befindet, den Kampf gewinnt oder verliert und kann so entschlossen, heroisch oder einfach nur atmosphärisch klingen. Laut Zanelli gibt es diverse Variationen jedes Songs, um für jede Szene je nach Geschehen auf dem Bildschirm die richtige Melodie zu liefern. Wie der Komponist im Verlauf des Videos anmerkt, ist er bei seiner Musik ähnlich ambitioniert, wie Chris Roberts bei seinem Spiel. Zudem verrät er, dass die Musik, die im letzten Gameplay-Video zu Squadron 42 zu hören war, später für das fertige Spiel von einem Orchester eingespielt wird.
Also ca. wie in X-Wing und TIE Fighter die iMuse Technik dass sich die Musik an die Ereignisse anpasst. Sehr schön :) Bis dahin vertreib ich meine Zeit mit X-Wing Alliance und hoffe bald auf den Zugang für X-Wing Upgrade auf Unity Basis
https://youtu.be/mKjkD6_PS7M
Hab mit dem schon getextet - auch TIE Fighter bekommt das Upgrade :yes: Modelle werden überarbeitet...das hier ist zwar noch sehr Buggy aber...
https://youtu.be/CSEivi22fXw
Sieht ja ziemlich cool aus. Werden die Modelle noch High-Poly gebaut? Die Explosionen und Hintergründe sehen viel detaillierter aus als die Schiffsmodelle.
Ja. Bisher werden Modelle vom X-Wing Alliance Upgrade Projekt genommen. Aber die basteln an eigenen Schiffsmodellen. In dem Video mit den Sternenzerstörern ist der neue ISD drin aber die Türme und Texturen passen noch nicht.
Brauchst allerdings auch das originale X-Wing egal in welcher Version da das Spiel auf die Daten zugreift. Siehe hier noch ein Video mit den ersten 3 Kampagnenmissionen
https://youtu.be/oe7ngb7ijWQ
Na ob das jetzt ein großes Kompliment ist, Zimmer´s Musik remixed zu haben? Die OST zu den Fernsehserien "The Pacific" oder "Into the West" zählen da eher zu seinen starken Machwerken.
Hauptsache, der Soundtrack passt zum Spiel, dann wird das schon passen.
Schade, dass sie nie jemand zu hören bekommen wird.
Keine Sorge. Der wird sicherlich weit vor Release bereits über RSI kaufbar sein.. ;-)
Den gab es doch schon im Kickstarter zu kaufen.
Eine weitere Chance kommt bestimmt. ;-)
Nee. Ich meine, dass er endlich liefert. Erwerben konntest Du den Soundtrack seit der Kickstarter-Kampagne. Er war schon immer im Shop und ist es immer noch.
Ist der Komponist taub?
Hier ging es wohl eher um den runninggag das die CIG-Spiele (StarCitizen und Squadron42) nie erscheinen werden... ;)
Ich verbitte mir, meinen mit tiefstem Ernst und großer Sorge vorgetragenen Kommentar als "Gag" abzutun!
Dann beschwer Dich bei einem Moderator.
jedem sei seine Meinung gegönnt.
Naja, zukünftige Generationen haben vielleicht Glück irgendwann der Musik lauschen zu können.
Wobei Squadron dann wohl kein SF-Spiel mehr ist, sondern so was wie der Euro Truck Simulator heutzutage. *g*
Denke schon, dass die wenigstens in Trailern eingesetzt werden wird. ;)
Schön mit Hans Zimmer ködern....genial :D
Aber echt, he!
War doch klar, dass es ein anderer Komponist ist, wenn der Zimmer nicht in der Überschrift genannt wird^^
Hatte auch kurz gedacht, dass er wieder an einem Videospiel arbeitet. :D
Der Informationsfluss seitens CIG ist schon beeindruckend. Über die Musik habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht das sie nun mal nie wirklich im Vordergrund ist. Klar, dynamische Anpassung ans Spielgeschehen ist jetzt nichts neues, dennoch ein interessanter Einblick und schön das jemand mit Erfahrung ins Boot geholt wurde.
Jeder kennt es vermutlich wenn die Musik in einen Spiel einfach schlecht ist oder absolut nicht passt. Das macht schon einiges am Gesamtwerk kaputt.Generell kann ich mich, wie nach jedem ATV, nur wieder bei den ganzen Subs bedanken die diese Berichterstattung möglich machen.
Na, dann bin ich mal gespannt. Wenn er entsprechend stimmig ist, wird er auch gekauft.
Liegt das an mir, oder ist das Video nicht lippensynchron?
Für den echten Hans Zimmer haben die Crowdfunding-Millionen dann aber doch nicht gereicht? ;)
Psssst nur das nötigste, man will ja noch genug Geld zum schwimmen haben.
Stretchgoal 200 Millionen Dollar: Chris baut eine Zeitmaschine und Michael Jackson komponiert den Soundtrack
Haha, was für ein Clickbait wieder.
Jeder denkt an Klaus Badelt, aber nee "für Teil 5 natürlich." Aua.
Hier scheint jeder was anderes zu denken...
Das liegt daran, dass wir nicht so gebildet und kultiviert sind wie unser Kotanji.
Ich glaube, das war als Witz gedacht. Und ich muss zugeben, ich finde ihn gar nicht so schlecht.
Na ob 3 Stunden für soviel Film wie in SQ42 reicht?
Wobei man bei diesem Spiel ja befürchten muss, dass es hinterher eh keine Option für die Musiklautstärke gibt und die Musik dann viel zu laut abgemischt wurde :P.