Castlevania: Release-Zeitraum für Staffel 2 der Netflix-Serie bekannt

Wii WiiU 3DS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 206190 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

20. Januar 2018 - 11:12 — vor 34 Wochen zuletzt aktualisiert

Netflix-Fans, die Gefallen an der im Juli vergangenen Jahres veröffentlichten Anime-Adaption Castlevania fanden, können sich noch dieses Jahr auf die zweiten Staffel der Serie freuen. Dies hat der Executive Producer Warren Ellis kürzlich über seinen eigenen Twitter-Account bekanntgegeben. Demnach kann schon im Sommer mit neuen Folgen gerechnet werden.

Offiziell angekündigt wurde die zweite Staffel bereits kurz nach dem Start der Serie. Wie der US-amerikanische Streamingdienstbetreiber schon damals verkündete, wird es diesmal acht, statt vier Folgen geben, was Ellis in seinem Tweet noch einmal bestätigte: „Wir werden im Sommer für acht weitere Episoden zurückkehren“, so der Macher. Die drei anderen Executive Producer Kevin Kolde, Adi Shankar und Fred Seiber sind ebenfalls wieder an Bord. Story-Details wurden bisher noch nicht enthüllt. Die Serie basiert auf dem 1989 erschienenen NES-Klassiker Castlevania 3 - Dracula's Curse und dreht sich um den Dämonenjäger Trevor Belmont, einem letzten überlebenden Mitglied des in Ungnade gefallenen Belmont-Clans, der versucht, Europa vor der Vernichtung durch den vampirischen Grafen Vlad Dracula Tepes zu bewahren.

D43 15 Kenner - 3824 - 20. Januar 2018 - 11:21 #

War wirklich nicht mein fall.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47729 - 20. Januar 2018 - 11:23 #

Jetzt geht's dann richtig los. Freu mich drauf.

Funatic 16 Übertalent - P - 4918 - 20. Januar 2018 - 12:12 #

Fand sie ganz gut, hoffe es werden ein paar Folgen mehr als in Staffel 1.

TheronInc 12 Trollwächter - 1096 - 20. Januar 2018 - 12:14 #

Vielleicht gibt es in den neuen Folgen erträglichere Dialoge, obwohl ich das bezweifle. Irgendwie war das Ganze nichts für mich.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9080 - 20. Januar 2018 - 12:27 #

Das ist vielleicht nicht gerade der Fokus einer solchen Serie, wenn du da so hohe Ansprüche stellst wirst du in anderen Genres vermutlich glücklicher. Ich suche in Actionfilmen ja auch keine anspruchsvolle Handlung ;)

TheronInc 12 Trollwächter - 1096 - 20. Januar 2018 - 18:26 #

Hohe Ansprüche bei Castlevania, nö.
Es fällt nur negativ auf, dass die Dialoge mitunter stumpfer waren als jene in Symphony of the Night - das muss bei einem derart cineastisch aufgemachten Projekt nicht sein. Offenkundig waren den Machern herumfliegende Augäpfel einfach wichtiger...

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 9080 - 20. Januar 2018 - 12:25 #

Ah geil, das hatte mir sehr gut gefallen :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72469 - 20. Januar 2018 - 13:06 #

Sehr schön. Jedoch beinhaltet das ganze nicht nur Inhalte aus C 3, der Anfang mit Alucards Mutter bezog sich auf SOTN.

Golmo 17 Shapeshifter - 6002 - 20. Januar 2018 - 13:31 #

1 Episode war ganz okay, dann gings bergab wie ne Lawine.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62033 - 22. Januar 2018 - 16:00 #

Klingt nicht so, als ob ich mir das antun sollte.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Januar 2018 - 14:06 #

Fand es ganz gut, werd mir sicher die 2. Staffel geben, aber die ersten 4 Folgen überhaupt als Staffel zu bezeichnen ist schon frech. Das waren doch eher ein paar Probeepisoden um zu gucken wie es ankommt.

Denis Michel Freier Redakteur - 206190 - 20. Januar 2018 - 14:51 #

Wieso ist das Frech? Serien wie Sherlock kommen auch nur auf 3 bis 4 Folgen pro Staffel. Diese Folgen gehen da zwar deutlich länger, aber für ein Anime sind rund 30 Minuten pro Folge vollkommen ok.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 20. Januar 2018 - 16:08 #

Naja, das sehe ich offensichtlich anders.

Wie du schon sagtest, bei Sherlock, hat jede Folge eine Spielfilmlänge und könnte auch für sich alleine stehen.
Bei Castlevania ist das was völlig anderes, daher hinkt dieser Vergleich meiner Meinung nach.

Denis Michel Freier Redakteur - 206190 - 20. Januar 2018 - 16:16 #

Die zweite kriegt nun 8 Folgen. Da kommst auch du auf deine Kosten (sofern du es schaust). ;) Ich zumindest wurde mit der ersten STAFFEL (ganz recht :p) ganz gut unterhalten.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 21. Januar 2018 - 12:52 #

Hab ich ja schon geschrieben das ich das gucken werde.
Ich hab mich nur einfach an dem Begriff "Staffel" für die ersten 4 Folgen gestoßen.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3765 - 20. Januar 2018 - 14:20 #

Freu ich mich schon sehr darauf!

Makariel 19 Megatalent - P - 15743 - 20. Januar 2018 - 23:39 #

Ich hoffe mal das die Staffel diesmal länger ist als eine Mittagspause. Die erste Staffel fand ich ganz nett, aber eben viel zu schnell vorbei.

pauly19 14 Komm-Experte - 2661 - 21. Januar 2018 - 10:47 #

Fand dier erste Staffel auch gut, aber wirklich sehr kurzweilig. Auf der anderen Seite waren die kurzen Episoden aber vielleicht genau das richtige.

Ganon 23 Langzeituser - P - 45522 - 21. Januar 2018 - 16:55 #

Ich dachte, die Serie basiert auf Symphony of the Night? Deswegen will ich das endlich mal spielen, bevor ich Staffel 2 gucke. :-)

Maddino 17 Shapeshifter - P - 6397 - 22. Januar 2018 - 9:02 #

Die erste Staffel war richtig gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung :)