Life is Strange - Before the Storm: Boxed-Versionen erscheinen am 9. März

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. Januar 2018 - 1:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Publisher Square Enix hat angekündigt, dass am 9. März zwei Boxed-Versionen des Episoden-Adventures Life is Strange - Before the Storm (erste Episode im Test) für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen werden.

Die Limited Edition wird 39,99 Euro kosten und das Spiel auf Disc, eine Soundtrack-CD und ein Artbook enthalten. Darüber hinaus gibt es als digitale Bonusinhalte ein Outfit-Pack, einen Mixtape-Modus, in dem ihr eine Playlist aus den Soundtrack-Songs erstellen und in einer kinoreifen Szene anhören könnt, sowie die Bonus-Episode "Lebewohl" (Originaltitel: "Farewell"), die ebenfalls am 9. März erscheinen wird.

Für einen Preis von 69,99 Euro könnt ihr euch die Vinyl Edition sichern. Diese wird nur über den Square-Enix-Shop vertrieben und enthält zusätzlich zu allen Inhalten der Limited Edition den Soundtrack auf Schallplatten. Die Auslieferung erfolgt in einer speziellen Sammlerbox.

Nachfolgend könnt ihr euch den aktuellsten Trailer zu Life is Strange - Before the Storm ansehen.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Januar 2018 - 1:10 #

Wenn die Bonus-Episode raus ist, werd ich es mir wohl auch mal zulegen. :)

jqy01 16 Übertalent - P - 4294 - 19. Januar 2018 - 2:28 #

Erwarte dir nicht zu viel davon...

Meiner Ansicht nach hätte man sich das Prequel zum großen Teil sparen können.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 19. Januar 2018 - 4:03 #

Hab auch schon ganz andere Meinungen gehört. ;) Will mir aber so oder so mein eigenes Urteil bilden.

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 19. Januar 2018 - 6:36 #

Ich bin z. B. anderer Meinung. :-)
Ich finde, das Spiel fängt ganz gut die Atmosphäre aus dem ersten LiS ein. Hat mir richtig Spaß gemacht, nach Arcadia Bay zurückzukehren.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 19. Januar 2018 - 6:44 #

Ich auch und deshalb werde ich es mir auch zulegen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Januar 2018 - 6:59 #

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine tolle Fortführung der Reihe und eine gelungene Vorgeschichte.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 19. Januar 2018 - 9:14 #

Stimme dem zu, es ist halt einfach Fanservice nicht mehr nicht weniger.
Die Story ist im Grunde nicht erwähnenswert, teils schlecht erzählt und ob man es nun spielt oder nicht ist egal man ist genauso schlau wie vorher.
Dennoch habe ichs gerne durchgespielt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161744 - 19. Januar 2018 - 22:35 #

Jep. :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Januar 2018 - 5:27 #

In dem Aufmacherbild steht zweimal "Soundtrack auf CD". Ich hoffe stark auf einen Schreibfehler, aber mittlerweile traue ich der Spieleindustrie ja so einiges zu.
Ach ja, und gibt es überhaupt eine Standard Version? Wenn beide boxed Versionen limitiert sind, sollte das Spiel ja bald wieder aus den Läden sein.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 19. Januar 2018 - 7:09 #

Warum so Grumpy

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Januar 2018 - 10:40 #

Vor allem, weil ich den Kommentar um halb 5 und ohne Kaffee geschrieben habe.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Januar 2018 - 6:58 #

Mist. Hätte ich doch warten sollen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Januar 2018 - 11:44 #

Ich hab bisher noch gewartet und jetzt direkt vorbestellt. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 19. Januar 2018 - 20:55 #

So geht mir das auch gerade. ;)

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 19. Januar 2018 - 10:42 #

Ich hoffe das der Soundtrack auch gesondert auf Vinyl erhältlich sein wird. Hab schon die digitale Deluxe-Edition und will mir das Spiel eigentlich nicht 2 mal kaufen um den Soundtrack auf Platte zu haben :-(

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 19. Januar 2018 - 11:43 #

Hab den ersten Teil als Collector's Edition, aber beim Prequel reicht mir die digitale Version. Als spielbare Coming-of-age Geschichte durchaus ein wichtiger Titel, aber die Klasse des Vorgängers wird nicht erreicht. Auch weil ein Großteil der Synchronsprecher ausgetauscht wurden und die Dialoge nicht mehr so gut inszeniert sind.

Xentor (unregistriert) 19. Januar 2018 - 12:57 #

Die hätten lieber mal erklären sollen warum die Tante an der Zeit rumpfuschen kann.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 19. Januar 2018 - 13:36 #

Weil Magie.
So, jetzt weißt Du's. Ich schätze eine bessere Erklärung hat auch keiner der Autoren. Ist halt so, es wird erst wieder logisch sobald Du die Kröte geschluckt hast.

Sp00kyFox (unregistriert) 19. Januar 2018 - 14:10 #

kann sie das denn? vlt sieht sie alternativ auch einfach nur verschiedene versionen der zukunft in ihrem kopf. im gegensatz zu zeitreisen ala back to the future, kann man hier schließlich als dritter objektiv keine zeitreise beobachten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Januar 2018 - 14:18 #

Vielleicht ist sie auch gar nicht in wirklich durch die Zeit gereist sondern nur eine Figur in einem Videospiel. Gefangen die Befehle von anderen auszuführen? :O

Sp00kyFox (unregistriert) 19. Januar 2018 - 14:47 #

okay... ich dachte ja es ist sinnvoll, die prämisse innerhalb der story als grundlage zu nehmen. aber das macht natürlich viel eher sinn xD

funrox 16 Übertalent - P - 5173 - 19. Januar 2018 - 21:34 #

Das war aber jetzt ein Spoiler...
Ok, für ein anderes Spiel... ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Januar 2018 - 21:43 #

Funny as hell. It was the most horrible thing I could think of...

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 19. Januar 2018 - 23:41 #

Wir verstehen uns. :D

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 19. Januar 2018 - 16:58 #

Die "Tante" existiert nur in dem Koma-Traum von Chloe.

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 19. Januar 2018 - 21:27 #

Wo kann ich erfahren, wer zu den "ausgewählten Einzelhändlern" gehört und die Figuren vertreibt?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 22. Januar 2018 - 8:54 #

Der eigene Ship von Square Enix offenbar nicht. Als ich da letzte Woche nachgeschaut habe, waren die zwar auf dem Bild aber nicht in der Beschreibung gelistet.

L0dg3r 20 Gold-Gamer - P - 20037 - 20. Januar 2018 - 22:28 #

Square Enix weiß, wie sie an mein Geld kommen. :-)

theoriginalrock 11 Forenversteher - 720 - 22. Januar 2018 - 8:21 #

Also ich habe grad gestern mit der ersten Episode angefangen. Vom Stil und von der Machart erinnert es mich schon stark an das Original. Bin aber mal gespannt, wie lange das ganze anhält.