Popup Dungeon: Neuer Trailer zum Papierfalt-RPG

PC WiiU Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Januar 2018 - 17:47 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für das im Mai 2014 per Kickstarter finanzierte Taktik-RPG Popup Dungeon ist ein neuer Pre-Alpha-Trailer mit Gameplay-Szenen erschienen. In diesem sind Kämpfe, Verliese und der Charakter-Editor zu sehen. Parallel wurde auch die Steam-Seite für den unkonventionellen Genre-Mix aus Roguelike, Rollenspiel und Dungeon Crawler eingerichtet.

Die auffälligste Besonderheit ist die Papierfalt-Optik des Spiels, die nicht nur als optische Spielerei fungiert. Ihr könnt eure eigenen Fähigkeiten, Waffen, Gegner und natürlich auch Helden kreieren und ins Spiel integrieren. Als Stilvorlagen sollen zum Beispiel das feudale Japan, ein Steampunk-Luftschiff oder postapokalyptische Stadtruinen zur Verfügung stehen. Neben einem Dungeon-Master- und einem Sandbox-Modus sind auch Multiplayer-Partien (lokal und online) geplant.

Entwickler Triple-B-Titles nennt zur Zeit noch keinen Releasetermin. Für diesen Sommer ist der Start der Alpha-Version vorgesehen, die ausschließlich den Kickstarter-Unterstützern zur Verfügung stehen wird. Daran anschließen soll sich noch eine Backer-exklusive Beta-Phase. Laut Aussagen auf der offiziellen Webseite des Spiels könnte danach auch noch ein Early Access folgen. Somit dürfte der endgültige Release von Popup Dungeon noch in weiter Ferne liegen. 

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266425 - 18. Januar 2018 - 20:52 #

cool.nice.^^

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 19. Januar 2018 - 21:42 #

Klasse Grafikstil. :-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Januar 2018 - 1:07 #

Kickstarter und Early Access? Da warte ich lieber aufs fertige Spiel. Die Optik finde ich allerdings auch super.

Mitarbeit
Roguelike
Triple-B-Titles
Humble Bundle
12.08.2020 (PC)
Link
6.0
LinuxMacOSPCSwitch