Battletech: Einige Inhalte erst nach Release // Änderungen am Multiplayer-Modus

PC Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Januar 2018 - 9:33
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Entwickler Harebrained Schemes hat im neuesten Kickstarter-Update zu Battletech (im Angespielt-Bericht) mitgeteilt, dass es einige während der Kampagne angekündigte Features und Inhalte nicht in die Release-Version des Spiels schaffen werden. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Punkte, die derzeitigen Angaben zufolge nach der Veröffentlichung des Strategiespiels kostenlos nachgereicht werden sollen:

  • Linux-Unterstützung
  • legendäre Mechs und Mech-Warriors
  • verschiedene Missionstypen im Skirmish-Modus (die Kampagne wird aber verschiedene Missionstypen enthalten)
  • einige Items aus dem Valhalla-Tier der Kickstarter-Kampagne
  • Cameo-Auftritte berühmter Figuren in der Kampagne
  • berühmte KI-Lanzen im Skirmish-Modus
  • Ironman-Modus

Eine grundlegende Änderung erfährt der Multiplayer-Modus. Angekündigt waren kompetitive Turniere und Ligen, das Studio hat sich jedoch dazu entschieden, ein auf Freunde zugeschnittenes Multiplayer-System zu implementieren. So könnt ihr euch via Steam oder GoG gegenseitig zu Online-Partien einladen oder öffentlichen Matches beitreten.

Battletech soll in der ersten Jahreshälfte 2018 erscheinen. Einen genauen Erscheinungstermin gibt es bislang nicht. Nachfolgend findet ihr das vor circa zwei Monaten veröffentlichte Gameplay-Video zur Singleplayer-Kampagne.

Video:

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 18. Januar 2018 - 1:05 #

Die Mechs kommen ohne IronMan. Diese Ironie! :)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 18. Januar 2018 - 8:55 #

Was sind KI-Lanzen?

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 18. Januar 2018 - 9:13 #

bei Battletech sind Lanzen eine Einheit, bestehend aus 4 Mechs. KI-Lanze ist eine KI-gesteuerte Lanze. :-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 18. Januar 2018 - 9:38 #

Außer bei den Clans, die nennen das Stern und haben 5 Mechs.

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 18. Januar 2018 - 13:04 #

Aber von deren Existenz weiß in dem Jahr kaum jemand, also irrelevant.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 18. Januar 2018 - 13:29 #

Ich mir aber sicher, dass Wege gefunden werden, die Clans einzubauen. Natürlich nicht zum Release, eben später. Die Clans sind vor allem im nordamerikanischen Raum beliebt und diese Kundschaft will man nicht vergrätzen.

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 18. Januar 2018 - 21:33 #

Klar, jetzt wo die noch Paradox mit im Boot haben knallern die da sicher noch 200 dlcs mit drauf.

Ich hoffe dieser Kommentar wird sich also falsch rausstellen und es kommen vollwertige Add-ons.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 18. Januar 2018 - 22:29 #

Das hoffen wir alle... Aber ich bin gespannt wie sich das Spiel verkaufen wird und wie sie es preislich platzieren werden. Ich rechne zumindest als Backer damit, das es zeitnah die eine oder andere Umfrage geben wird, was man sich nach dem Release noch wünschen würde.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 18. Januar 2018 - 20:21 #

Da heißt der Stern aber Stern und nicht Lanze. :-P

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 18. Januar 2018 - 9:39 #

Das jetzt die Turniere wegfallen, finde ich schade.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 18. Januar 2018 - 10:27 #

Wird gekauft sobald der Linux-Support da ist.

turrican05 (unregistriert) 18. Januar 2018 - 16:59 #

Das wäre doch mal was, wenn der Windows-Support nachgereicht werden würde. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Januar 2018 - 7:12 #

Da solch eine Firma nach ca. 3 Verkäufen zum Release dann direkt Insolvent wär, würden sie wohl nicht mehr dazu kommen, eine Windows Version zu veröffentlichen. ;-)

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10014 - 18. Januar 2018 - 11:56 #

Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt. Muss aufpassen, dass ich nicht wieder vorbestelle. Die letztenmale war ich von den fertigen Spielen nicht begeistert.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 18. Januar 2018 - 12:06 #

Ich freu mich immer noch drauf und Multiplayer ist mir eh nicht wichtig. Muss nur zusehen das ich mich bis dahin von "They Are Billions" fortreissen kann... Schlimmes Spiel.

turrican05 (unregistriert) 18. Januar 2018 - 17:00 #

Bei der Anzahl von Punkten die nachgereicht werden sollen, kann man ja glücklich sein, wenn das Spiel nach Release überhaupt läuft. :-/

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3820 - 19. Januar 2018 - 8:16 #

Weiß auch nicht, was das soll. Es fehlen augenscheinlich Einheiten und Zwischensequenzen?! Hinzu kommt, wenn so viel noch nicht fertig ist, wird erst recht keine Zeit für Feinschliff sein.
Da wundern sich die Hersteller, dass "keiner" mehr zu Release zuschlägt.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 20. Januar 2018 - 0:05 #

Top-News? Naja. Ich bin ja auch BattleTech-Fan, aber so weltbewegend fand ich das jetzt nicht.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 20. Januar 2018 - 3:42 #

Alle Jubeljahre (oder seltener) gibts was zu Battle Tech, da gehört jeder Buchstabe dann in güldene Lettern verewigt.

Ich find das gut, weitermachen!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 20. Januar 2018 - 8:09 #

Dann darfst du deinem Namen wieder Ehre machen. :)

FliegenTod 13 Koop-Gamer - 1276 - 20. Januar 2018 - 18:14 #

Aber erst mal richtig schreiben ;-)

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14073 - 21. Januar 2018 - 13:21 #

Hehe, Wolf ist wirklich von Battletech, aber Jamison ne Hommage an Elite, wo man immer mit Commander Jameson startete. :)

Das "i" ist der eigene Touch.

So nun weeste das!

@Battle Tech: Weitermachen! :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 20. Januar 2018 - 8:23 #

Ich finde es nicht weltbewegend, wenn Assassins Creed-Grütze kommt.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 20. Januar 2018 - 22:41 #

Klar Top News :D Das möglicherweise beste Rundenstrategiespiel 2018 verdient den Status auf jeden Fall :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 20. Januar 2018 - 23:07 #

So sehe ich das auch.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Januar 2018 - 22:37 #

Wahrscheinlich ist es das einzige. :)

Mitarbeit