Christophs Nemesis-Video: The Binding of Isaac (Weihnachtsaktion)

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Administrator
Administrator 3996 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

17. Januar 2018 - 17:24 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
The Binding of Isaac: Afterbirth+ ab 38,90 € bei Amazon.de kaufen.
Dieser Inhalt ist nur für User sichtbar, die an der Weihnachtsaktion teilgenommen haben.
Christoph Vent Redakteur - P - 160240 - 17. Januar 2018 - 17:23 #

Viel Spaß beim Anschauen!
Und liebe Isaac-Fans: Geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht. :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 17. Januar 2018 - 17:31 #

Ich bin gespannt. Gibt es am Ende eine Einschätzung, ob du weiterspielen willst?

Christoph Vent Redakteur - P - 160240 - 17. Januar 2018 - 18:11 #

Ein Fazit in diesem Sinne gibt es nicht. Ich werde aber ziemlich sicher im Podcast noch mal etwas dazu sagen.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 17. Januar 2018 - 18:30 #

Alles klar, Danke dir.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 17. Januar 2018 - 17:50 #

Auch eines dieser Spiele, dem ich immer nochmal eine Chance geben wollte. Vermutlich lege ich mir irgendwann nochmal die komplette Switch Version zu oder schaue mal, ob man seine PS4 PS+ Version mit dem Addon upgraden kann.

Aber mir geht es da auch wie Christoph, es nervt mich daß man im Spiel nicht nachschlagen kann, was die Items machen. Konnte man doch nicht, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Enzyklopädie aller Items, aber da stand leider nicht, was sie genau machen.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 17. Januar 2018 - 18:23 #

Ne, geht ingame nicht. Glaube am PC mit Mods, aber da bin ich auch nicht sicher.

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 17. Januar 2018 - 18:43 #

Jepp, gibt ziemlich viele Mods dazu, von detaillierten Stats bis hin zu simplen Beschreibungen gibt es alles.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 17. Januar 2018 - 21:06 #

Das mag jetzt vielleicht das BOI-Äquivalent zur Frage nach einem Easy Mode in Souls Spielen sein, aber steckt da irgendein Sinn oder eine besondere Absicht der Entwickler dahinter, daß diese Items nicht erklärt werden? Denn ich lese eigentlich immer nur von Leuten, die darüber klagen, und habe noch nie gelesen, daß das jemand gut findet.

Ich kann natürlich verstehen, daß man das alles etwas mysteriös halten möchte, aber man könnte ja zB. eine Erklärung freischalten, nachdem man ein Item zum zehnten Mal gefunden hat oder sowas in der Art.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 17. Januar 2018 - 21:17 #

Ob da Absicht dahinter steckt weiß ich nicht. Im Menü zum nachträglich nachschauen, nachdem man das Item gefunden hat, wäre meiner Meinung nach einfach nur eine gute Quality-of-Life-Verbesserung. So schaut halt jeder ins Wiki oder auf Platinumgod, jedenfalls wenn er länger spielt mit dem Ziel auch was zu erreichen.

Finde auch gar nicht, dass das mit den Easy-Mode-Fragen bei DS vergleichbar ist übrigens, das ist eine mehr als valide Kritik, dass es das immer noch nicht gibt. Ich glaube umgekehrt aber, dass sich da auch nix mehr tun wird. McMillen ist mit BoI durch denke ich, Neuentwicklungen kommen da keine mehr.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 20305 - 17. Januar 2018 - 21:16 #

Ich hab mir den ganzen Mist früher mal konsequent von ner Wiki-Seite ausgedruckt. Ingame-Nachschlagewerk wäre bei sowas wirklich Pflicht. Immerhin macht Enter The Gungeon das besser *hust*.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 17. Januar 2018 - 17:54 #

Zum Nachschlagen gibt es eine Spitzen-App, die ich immer zu Rate ziehe. Und insgesamt hast du dich doch tapfer geschlagen. Issac spielt man nicht mal eben, das braucht Zeit, teilweise über 500 Anläufe wie bei mir.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 17. Januar 2018 - 18:24 #

Guter Tipp mit der App, muss ich mir mal merken.

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 17. Januar 2018 - 18:46 #

Ich nutze (mittlerweile kaum noch) immer platinumgod.co.uk. Super Seite, bei mir immer auf dem zweiten Monitor offen, wenn Isaac auf dem ersten läuft.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 17. Januar 2018 - 19:11 #

Ich spiel es ja immer auf der Xbox, da guck ich meist schnell auf dem ipad nach, was ich grad gefunden hab. Ich komm nur nicht drauf, wie die heißt.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 17. Januar 2018 - 19:43 #

Magst du den Namen der App verraten? Wenn es erlaubt ist :-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 17. Januar 2018 - 19:46 #

Wie gesagt, ich komm nicht drauf. Sobald ich daheim bin, kann ich aber gern nachschauen.
Edit: Guide for Binding of Isaac müsste es sein

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 18. Januar 2018 - 9:20 #

Danke, schau ich später mal an. :-)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 17. Januar 2018 - 19:46 #

Die Seite ist auch cool. Danke. Wusste gar nicht, dass sowas existiert. :-D Wie handhabt ihr/du das? Bevor das Item eingesammelt wird, es in der Datenbank anhand des Aussehens suchen? Stelle ich mir aufwendig vor. Den Namen erfährt man ja erst mit dem Einsammeln?

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 17. Januar 2018 - 19:47 #

Aufnehmen, ggf. nachschauen, dann behalten oder zurücktauschen.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9038 - 17. Januar 2018 - 20:21 #

Ach so, ich hatte in Erinnerung, dass es auch verfluchte Items gibt. Aber deine beschriebene Möglichkeit ist natürlich korrekt. :-D

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 17. Januar 2018 - 20:52 #

Das geht aber auch nur bei aktiven Items. Mit der Auswirkung von passiven muss man leben, wenn man nicht vorher weiß was sie tun. Und das sind ja die, bei denen es schmerzen kann.

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 18. Januar 2018 - 11:54 #

Ich spiele eigentlich so, dass ich erstmal jedes Item aufnehme und schaue, ob es ein offensichtlicher Effekt mit. Mit dem fest verbauten Missing HUD wirds ja jetzt noch einfacher zu sehen, ob ein Item Auswirkungen auf die Werte hat oder nicht. Wenn ich partout nicht drauf komme, dann tippe ich den Namen bei Platinumgod ein. Mittlerweile hab ich aber die meisten so im Kopf, dass ich eher bei Trinkets noch mogeln muss ;)

Keldar 14 Komm-Experte - P - 1881 - 17. Januar 2018 - 19:05 #

Und schon nach dreieinhalb Minuten den ersten Bossraum betreten, ohne zuvor den Itemraum besucht zu haben - der auch noch direkt neben dem Startraum lag.

Ich freue mich schon auf die nächsten 33,5 Minuten :D

Edit: Wenn man ein Unicode-Zeichen (jedenfalls "FACE SCREAMING IN FEAR" (U+1F631)) verwendet, wird der komplette Kommentartext danach abgeschnitten.

Edit 2: Super Video. Und schön zu sehen, wie du doch immer weiter kamst.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3458 - 17. Januar 2018 - 21:15 #

Dass er am Anfang nicht direkt in den Itemraum gegangen ist, hat bei mir auch für ein leichtes Schwindelgefühl gesorgt ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48753 - 17. Januar 2018 - 18:59 #

War spannend beim zusehen.

Olphas 24 Trolljäger - - 50798 - 17. Januar 2018 - 19:06 #

Ich liebe dieses Spiel. Sicher eines der Spiele, mit dem ich insgesamt am meisten Zeit verbracht habe und das ich auch immer mal wieder einwerfe :)

Ich überlege gerade, ob ich es mir für die Switch für unterwegs noch mal zulege :D

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5704 - 17. Januar 2018 - 19:08 #

Isaac ohne Nachschlagen spielen zu wollen ist mal ein echt verwegenes Unterfangen. Ich hatte beim Ur-Isaac auch nach einer dreistelligen Stundenanzahl immer noch nicht alle Spielkarten memoriert. Ich schätze bei Rebirth wird es, was die Itemflut angeht, eher noch übler sein.

Bei mir und Isaac war es übrigens Liebe auf den dritten Blick.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54255 - 17. Januar 2018 - 19:48 #

Später (glaube bei Afterbirth) kam ja zumindest immerhin das Stat-HUD dazu, wo man Ingame wenigstens sehen konnte, wie sich ein Item auf die Werte auswirkt. ;)

Epic Fail X 16 Übertalent - P - 5704 - 18. Januar 2018 - 10:24 #

Das gab es auch schon beim Ur-Isaac. Nur war es rudimentär und ziemlich buggy.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 374000 - 17. Januar 2018 - 20:42 #

Ich finde, Christoph hat sich super geschlagen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 205088 - 17. Januar 2018 - 22:53 #

Absolut!

Aber etwas angeschlagen sieht er auch aus, zumindest auf dem Teaserbild.

Sind alle Mann an Bord (wieder) fit und einsatzbereit, oder seit ihr auch von Grippe, Infekten oder sonstigen Gemeinheiten gebeutelt?

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 17. Januar 2018 - 21:38 #

Unterhaltsames Video, hätte ruhig noch länger sein können. Und Christoph hat sich echt nicht schlecht geschlagen. :) Für mich wäre das Spiel absolut nix.

bonavox 09 Triple-Talent - P - 254 - 17. Januar 2018 - 21:46 #

Ich hätte den Controller längst aus dem Fenster gepfeffert.

Die Mutter als Endgegner?
Was ein bizarres Psychoszenario :-)

Für mich ist das Spiel nix.

Aber ein sehr unterhaltsames Video mit Christoph.

Dre 13 Koop-Gamer - P - 1747 - 17. Januar 2018 - 21:47 #

Das Spielprinzip lässt mich dermaßen kalt. Aber vom Style her gefällt es mir^^

cyco99 14 Komm-Experte - 1850 - 17. Januar 2018 - 21:55 #

Der Grafikstil ist einfach furchtbar. Nichts gegen Pixelart, aber das ist Pixel-Matsch. So verschieden können Geschmäcker sein.

Gurumeditation 12 Trollwächter - 1119 - 25. Januar 2018 - 7:05 #

Leider ist dieser Grafik-Stil ja noch immer beliebt. Ich finde das viele heutige Spiele welch den Retro-Scharm hervorbringen möchten wie du schon schreibst ein Pixel-Matsch liefern und mit damaliger Grafik kaum etwas zu tun hat. Aber es scheint ja den wenigsten zu stören. Für mich unverständlich :)

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 17. Januar 2018 - 22:09 #

Laut Steam-Bibliothek habe ich das Ur-Isaac exakt 28 Minuten gespielt bis ich keine Lust mehr darauf hatte, obwohl ich Rogue-Like und Rogue-Lite mag. Für mich ist das auch nix Christoph, hast dich gut geschlagen.

Ich installiere es mir auch nochmal, irgendwie bekam ich beim Ansehen Lust dazu. Aber wird wahrscheinlich wieder nur bei einer halben Stunde maximal bleiben. ;)

Edit: Haha, keine native Controller-Unterstützung am PC. Und gelöscht. Vielleicht ein Zeichen! ;)

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 17. Januar 2018 - 22:19 #

Damit das hier definitiv keiner falsch versteht: The Binding of Isaac hat keine Controller-Unterstützung, Binding of Isaac Rebirth, was hier im Video gespielt wird, hingegen schon.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 54255 - 17. Januar 2018 - 22:37 #

Können wir beim Nemesis-Video #3 vielleicht nochmal nachverhandeln? Ich würde statt "Just Dance" viel lieber einen 2-Player-Coop von "Crypt of the NecroDancer" mit Tanzmatten sehen wollen. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 17. Januar 2018 - 22:46 #

Crypt of the NecroDancer würde ich auch ohne Tanzmatte anschauen.

Oh nein, was hast Du nur getan, jetzt habe ich die Musik wieder im Ohr!

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6693 - 18. Januar 2018 - 1:41 #

Tolles Video, tolle Lernkurven-Show... aber das Spiel is nix für mich ;)

turritom 13 Koop-Gamer - P - 1661 - 18. Januar 2018 - 2:29 #

Mega Spiel ich liebe es. Eines der Spiele wo ich imemr wieder gerne zuschaue. Ich hab glaube so 100 Stunden drin verbracht. Allerdings gibt es noch etliche Geheimbosse und Levels in dem Spiel die ich noch nicht besiegt habe ..naja mal schauen.

TSH-Lightning 20 Gold-Gamer - P - 20801 - 18. Januar 2018 - 9:29 #

Sehr schönes Video und nicht ganz so gemein wie Cuphead bei Dennis. Hat Christoph echt gut gemacht und die Hilfe vom Dennis war auch eine gute Idee. Das Spiel finde ich gar nicht so schlecht, aber einen Easymode oder Speicherpunkt pro Spiel bräuchte ich schon. So würde es mich zu sehr frustrieren, dann lieber FTL. Verdammt das hätten wir Jörg auch spielen lassen können...

Noodles 24 Trolljäger - P - 46593 - 18. Januar 2018 - 14:39 #

Jörg findet FTL doch super, das wäre keine Bestrafung gewesen. ;) Mir hat FTL auch sehr gut gefallen, obwohl ich Roguelikes eigentlich nicht mag.

ShineDalgarno 12 Trollwächter - P - 881 - 18. Januar 2018 - 19:33 #

"Nächste Woche SPEEDRUN!" Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Christoph. ;)

FVTB 13 Koop-Gamer - 1562 - 18. Januar 2018 - 22:24 #

Sehr schön. Spiegelt ungefähr meine Isaacfähigkeiten wieder (bei Beginn) und übersteigt sie gegen Ende :)

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115196 - 18. Januar 2018 - 22:41 #

Witzig. Aber kein Spiel für mich.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 19. Januar 2018 - 11:30 #

Unterhaltsames Video, wenn für einen Kenner teilweise auch etwas schmerzhaft ^^

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 20. Januar 2018 - 23:45 #

Jetzt habe ich endlich eine konkrete Vorstellung von diesem "The Binding of Isaac" und ich weiß auch direkt, dass ich nichts verpasst habe. Gutes Video und tapfer durchgehalten! :)

Havoc 20 Gold-Gamer - - 21494 - 21. Januar 2018 - 0:24 #

Schönes Video. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Christoph hat sich gut geschlagen.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 2290 - 21. Januar 2018 - 2:08 #

ok, ich habe gerade das erste mal etwas von dem spiel gehört/gesehen und es scheint schon lange ein klassiker zu sein? nur gut, dass ich kein rogue-fan bin :D
p.s. kann es sein, dass das spiel 2017 mal für ps+ "gratis" angeboten wurde? denn dann habe ich es nicht mal eingelöst

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 22. Januar 2018 - 15:02 #

Genau, gab es damals bei PS+.

Deshalb sage ich ja auch ständig: Grundsätzlich immer jedes PS+ Spiel "kaufen", egal ob es einen spontan interessiert oder nicht, denn hinterher merkt man vielleicht doch, daß man es mal testen möchte. Über den PSN Store im Browser dauert das vielleicht eine Minute.

Funatic 16 Übertalent - P - 4920 - 21. Januar 2018 - 14:13 #

Respekt Christoph, hast dich um einiges besser angestellt als ich. :-)
Mir hat sich die Faszination des Spiels auch nie so richtig erschlossen.

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 21. Januar 2018 - 14:48 #

Wo kommt den dieses unsägliche "Ieeetem" überhaupt her? Habe das früher schon häufig im Teamspeak von MMOs gehört, selbst von Leuten, die gut englisch können. Ich kann das Phänomen nicht nachvollziehen und mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel nach oben, wenn ich das höre.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73871 - 21. Januar 2018 - 14:50 #

Aus dem lateinischen :)

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 21. Januar 2018 - 14:54 #

Ah, interessant. Aber da hat es doch eine ganz andere Bedeutung! Und Englisch ist doch viel verbreiteter als Latein! ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 21. Januar 2018 - 14:52 #

Gibt auch Leute, die sagen "Kemie". Manche Fehler bekommt man der Menschheit einfach nicht ausgeprügelt. :P

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 21. Januar 2018 - 14:54 #

Kemie finde ich da aber noch wesentlich angenehmer als Ieeeetem, rein von der Betonung her. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 21. Januar 2018 - 15:02 #

Da funktionieren unsere Ohren wohl anders. ;)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 12339 - 22. Januar 2018 - 7:07 #

Das ist wohl eine regionale Besonderheit. So wie "der Butter" oder "das Teller". Vielleicht gibt es ebenso auch eine nordschottische Grafschaft, in der man item "ietem" ausspricht.

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 22. Januar 2018 - 19:41 #

Die Existenz dieser Grafschaft möchte ich nicht anzweifeln.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24203 - 4. Februar 2018 - 9:21 #

Wobei es ja scheinbar für alle trotzdem richtig ist "Kristian" zu sagen statt "Christian". Oder Kiemsee statt Chiemsee. Glaube völlig allgemeingültig kann man diese angeblichen Fehler nicht definieren...

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 4. Februar 2018 - 13:08 #

Ieeeetem ist jedoch kein angeblicher Fehler. ;)

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - P - 24203 - 4. Februar 2018 - 13:50 #

Deswegen hab ich ja auch nicht auf den leeetem Kommentar, sondern auf den Kemie Kommentar geantwortet ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10669 - 4. Februar 2018 - 16:02 #

Dem Punkt mit "Kristian" muss ich zustimmen. :)

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 21. Januar 2018 - 19:52 #

Andere sagen noch denn anstatt den!

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 21. Januar 2018 - 20:38 #

Schreiben meinst du, touche! ;)

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 22. Januar 2018 - 18:09 #

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass meine Aussprache die Richtige ist!

(Alternativ könnte es mit der bayrischen Herkunft zu tun haben?)

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 22. Januar 2018 - 18:55 #

Negativ, ist falsch. Und negativ, komme auch aus Bayern. :P

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 23. Januar 2018 - 12:17 #

Dann ist's vielleicht eine Generationenfrage? :D

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 23. Januar 2018 - 13:27 #

Hm, mein Nachbar ist 45 und sagte auch Ietem. ;)

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 23. Januar 2018 - 13:30 #

Womit es 2:1 für meine Bayern-Theorie stehen würde ;)

floppi 24 Trolljäger - - 46109 - 23. Januar 2018 - 14:06 #

Hm, er wohnt hier nur, hat spanische Wurzeln und sagt es jetzt korrekt. :P

Dennis Hilla Redakteur - 57087 - 23. Januar 2018 - 14:32 #

Ich glaube langsam diese Diskussion führt zu nix!

...zumindest für mich. :D

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 35097 - 22. Januar 2018 - 19:06 #

Mich bringt eigentlich immer nur aus der Ruhe, wenn Leute CH wie SCH und SCH wie CH aussprechen. Einer der Gründe, weswegen ich noch nie Tote Hosen gehört habe.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62119 - 23. Januar 2018 - 8:01 #

Gestern endlich dazu gekommen, mir das Video anzusehen. Das Spiel würde mich auch vor Herausforderungen stellen und ich kann Christoph´s Hassliebe verstehen. Aber ich glaube, ich werde mir das bei Gelegenheit vielleicht doch mal zu Gemüte führen :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit