Sega kündigte mit Two Point Hospital heute eine neue Krankenhaus-Aufbausimulation im Stil von Theme Hospital an. Als Entwickler zeichnet das neugegründete Studio Two Point Studios verantwortlich. Zu dem Team zählen unter anderem auch Gary Carr und Mark Webley, die bereits bei Bullfrog an Theme Park und Theme Hospital beteiligt waren und später bei Lionhead an Black and White und Fable arbeiteten.
Gleich unter dieser News könnt ihr euch einen ersten Trailer ansehen, erste Screenshots findet ihr in dieser Galerie. Gemäß einer ersten Beschreibung auf Steam müsst ihr euch in Two Point Hospital um den Aufbau eures Krankenhauses und die Heilung von Patienten kümmern und eure Mitarbeiter organisieren. Darüber hinaus wird es auch Multiplayer-Funktionen geben. Hinweise auf einen Release abseits von Steam gibt es aktuell keine.
Hach, Theme Hospital, ich mag das immer noch. Behalte das hier mal im Auge.
Also genau dass waren gerade die Gedanken die mir durch den Kopf schwirrten ;)
Ja, Theme Park und Hospital, das waren noch Zeiten.
Damn it! Hoffentlich gelingt es! Das wäre großartig :-)
Der Humor im Trailer trifft auf jedenfal.
Tolle Sache. Hoffentlich klappt der Trick mit den versalzenen Pommes dort auch noch.
*kratz* War das nich Theme Park ?
Auf der anderen Seite könnte man auch mich fragen ob ich den Witz vor lauter Humor nicht sehe .... wer weiß.. *kratz*
Vielleicht hast du auch Flöhe und kratzt dich deshalb so oft.
I see what you did there...
Ja, das lässt in der Tat einige Erinnerungen an einen alten Teil wecken ;-)
Ich wäre dabei, am liebsten auf der Switch.
Mal wieder ein schönes und witziges Aufbauspiel wäre was. :)
Ich hoffe mal, es geht nicht so schief wie MudTV ...
Wegen dem 3D MudTV reboot vor ein paar Jahren, hab es letzte Woche erst wieder mal gestartet auf meinem alten PC, aber nur bis ins Menü. Hab es glaube ich nie wirklich gespielt. Kann man es spielen, oder ist es total Grütze?
Hab gute Erinnerungen an Theme Hospital, leider ist die Grafik nicht so gut gealtert. Das Zeitgleich erschienene Dungeon Keeper 1 hingegen kann man noch sehr gut spielen.
Man kann es spielen nur empfehlen würde ich es nicht.
Größte Problem ist die Technik denn das Spiel hat nen großen Memory Leak was dementsprechend zu regelmäßigen Abstürzen führt und gefixt wurde das nie weil es angeblich zu kompliziert gewesen wäre.
Dazu gibt es auch noch massig Bugs die das Gameplay betreffen.
Ich habe es vor ca. 2 Jahren mal wieder über GOG gespielt und hatte durchaus eine Weile Spaß damit. Allerdings habe ich das Spiel auch nie bierernst gesehen, so dass ich Bugs o.ä. jetzt nicht gesucht oder recherchiert habe. An regelmäßige Abstürze kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Schade, dass es solche Spiele heute kaum noch gibt. Das war damals eine echt gute Mischung zwischen Aufbausimulation und Wirtschaftssimulation. Es war nicht kompliziert, aber auch nicht ohne Anspruch. Und die Kernelemente haben für mich gut funktioniert. Kennt jemand eine halbwegs aktuelle Alternative, die in diese Richtung geht? Muss nichts mit Krankenhäusern zu tun haben ;-)
M.U.D.TV ist quasi nicht spielbar.
Wie oben schon geschrieben hat es einen massiven But beim Aufräumen des von Windows zugewiesenen Speichers.
Jeder Tag schlägt mit grob 150mb zu Buche, Windows rückt für eine 32Bit Anwendung maximal um die 2GB raus (mit Tricks geht mehr, die nutzt das Programm aber nicht).
Hat das Spiel keinen Speicher mehr zum reinpacken, dann räumt es nicht auf, sondern schmiert ab. Und da es natürlich auch Ram ohne Spieltag braucht.
Beginnt man neu kommt der Absturz um Tag 10.
Man kann natürlich speichern und neu laden, aber darüber hinaus steigt der initiale Ramverbrauch des Spieles nach dem Laden eines Spielstandes auch mit fortschreitender Spielzeit.
Man muss quasi jeden einzelnen Spieltag den Ramverbrauch des Rechners checken und unter Umständen das Spiel neu starten. Das kann dann bis zu täglich gehen. Wobei das Speichern bei recht voll gepacktem Ram ein Glücksspiel ist und der Spielstand auch zerstört sein kann.
Aber selbst mit jeden Tag speichern und neu starten kommt man irgendwann nicht weiter.
Das Ding ist in Net geschrieben und die Entwickler meinten irgendwann, dass das Fixen dieses Großbugs tief in der Engine zu viel Aufwand wäre. Damit war das Spiel dann Legacy.
Es ist auch sonst kein so gutes Spiel aber auch nicht grandios schlecht.
Aber wegen der Technik kann ich nur von dem Ding abraten.
Nicht schlecht, könnte was geben :)
Hoffentlich gibt's wieder Kotzkaskaden. Nur Neu-"Porsche"-Besitzer und "Theme Hospital"-Spieler wissen, wie einen der Schweiß ausbrechen kann wenn man jemanden kotzen hört.
Also ich würde mich wundern, wenn ich da der einzige bin, aber zumindest ich war doch verdammt froh darüber, dass mein Kumpel damals noch geschafft hat, die Tür meines Autos zu öffnen, bevor sein Mittagessen wieder herauskam. Und das war kein Porsche. Nicht einmal annähernd ^^
:-D
Dir wäre aber sicherlich noch mehr der Schweiß ausgebrochen, wenn es ein neuer "Porsche" gewesen wäre. Oder "Theme Park".
Der Fehler ist offensichtlich: Warum lag zwischen Mittagessen und Saufen kein Abendbrot? Kein Wunder, dass das wieder raus kam. *kopfschüttel*
Ich hatte zumindest immer mehr Hausmeister als Ärzte in der Anstellung. Somit hielt sich das in Grenzen ;).
Eindeutig ein Projekt das ich im Auge behalten muss.
Für die Switch wäre es gekauft
Es gibt noch eine Welt außerhalb der Switch. ;-)
Und?
Was? Wer behauptet denn sowas?
Knackbacken?
Interessantes Projekt. Werde ich mal im Auge behalten.
Ich habe die Demo damals so oft in der PSone gehabt. Das war einfach nur super. Würde mich echt auf einen Release abseits des PCs freuen.
Heutzutage spielt man grandiose Meisterwerke wie Hellblade und Co, für was gibt's sowas heute noch?! Für diejenigen, die in den 80er und 90ern hängen geblieben sind?
Für Leute deren Horizont nicht begrenzt ist und dessen Radius gerade mal 5 cm beträgt.
Es soll tatsächlich Spieler geben, die nicht nur eindimensional unterwegs sind.
*gähn*
Früher hat man mehrere Genres gespielt und war verschiedenen Konzepten aufgeschlossen. Oft hatte jedes neue Spiel andere Bedienkonzepte und erforderte per Handbuch eine gewisse Konzentrationsspanne an Aufmerksamkeit zur Einarbeitung. Während der Installation hat man gerne im Handbuch geschmökert und eine Art Vorfreude aufgebaut, während man sich mit dem Steuerungskonzept vertraut machte.
Aufbauspiele gehörten als fester Bestandteil dazu genauso wie Simulationen, Adventures oder Actionspiele. Ich freue mich noch heute über diese Abwechslung und bin froh, dass dieses Spiel erscheint, genauso, wie ich mich z.B. über das Remake von Outcast oder über Elite Dangerous gefreut habe und trotzdem auch mal neue Sachen wie FarCry Primal spiele, die wirklich hübsch aussehen, sich aber leider sehr generisch spielen. Da war das schwierige und kantige Elex mal wieder eine Abwechslung, die Spaß gemacht hat.
Hellblade ist gegenüber Aufbauspielen ein vergleichsweise passives Vergnügen. Tatsächlich begreife ich das alte Theme Hospital auch als Meisterwerk, so gut, wie sich das Spiel bis heute gehalten hat.
Gibt anscheinend noch immer genügend User die drauf reinfallen...
Auf solche Spiele oder auf solche Kommentare?
Auf solch trollige Kommentare, die möglichst viele Kommentare triggern sollen. ;)
Na dann ist hier wenigstens was los :-)
Hätte gerne mal ein Biing! HD-Remake! Muss ich halt weiter in der Dosbox Spielen leider.
Für mich definitiv ein Pflichkauf!
Auf solch eine Ankündigung warte ich schon lange. Ich weiß noch damals Wochenlang die Demo dazu gespielt zu haben und als ich es mir dann Jahre später gekauft habe, habe ich es nicht zum Laufen bekommen. Meh ...
Wär geil, solche Sachen werden heute aber ja immer für Mobile optimiert, samt Ingame-Käufen, also glaub ich nicht dran.
Psssscht!!! Beschrei es nicht! *SalzüberdielinkeSchulterwerf* *DreimalüberrechteSchulterspuck* *AufHolzklopf* *Spiegelzerbrech*
*mitAufHolzKlopf*
Also ohne Lootochsen kaufe ich das nicht.!!!1