Star Wars - Battlefront 2: Patch 1.1 veröffentlicht

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

17. Januar 2018 - 14:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - Battlefront 2 ab 16,95 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler DICE hat kürzlich das Update 1.1 für den Weltraum-Shooter Star Wars - Battlefront 2 (im MP-Test, Note: 7.0) veröffentlicht. An neuen Inhalten bringt der Patch den Planeten Crait für den Spielmodus "Blast" mit sich. Bislang stand dieser Schauplatz nur im "Galactic-Assault"-Modus zur Verfügung. Darüber hinaus wurde dem Spiel auch ein neues Helden-Raumschiff spendiert, und zwar der bereits aus der Singeplayer-Kampagne bekannte TIE Interceptor von Iden Versio.

Ferner wurden diverse Bugfixes und Balancing-Anpassungen vorgenommen. Die detaillierten Patch-Notes (englisch) könnt ihr über den Quellenlink erreichen.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. Januar 2018 - 15:07 #

Ich kenne die Unterschiede zwischen den Modi nicht, aber nach sonderlich viel neuem Inhalt klingt das jetzt nicht gerade. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Nach ME Andromeda bin ich skeptisch, wie viel inhaltliche Unterstützung diesem Spiel nach dem Lootboxen-Debakel am Ende denn tatsächlich noch zu Teil werden wird... und bei Andromeda hat es mich wirklich interessiert, wie es weiter geht ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 17. Januar 2018 - 15:13 #

Na ja, für ein kostenloses Update kann man doch nciht meckern. Andere MP-Shooter packen sowas in teure DLCs...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 17. Januar 2018 - 15:26 #

Das stimmt schon, es ist nur ein Update und dafür durchaus auch mehr als zufriedenstellend. Ich bin dennoch gespannt, wie viele größere Inhalts-Updates das Spiel denn nun noch bekommen wird, sollte man die Ingame-Monetarisierung nicht wieder reaktivieren. Ganz abgesehen vom, im Vergleich zum Vorgänger, durchaus größeren Umfang des Hauptspiels.

Vu 08 Versteher - 205 - 17. Januar 2018 - 16:58 #

Ich hoffe ja auf DLCs wie im ersten Teil, ein neuer Planet mit neuen Modis und Karten. Was ich vermisse ist, das es nie sowas wie die Hutten Aufträge geben wird.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 17. Januar 2018 - 17:09 #

DLCs wie im ersten Teil wären klasse, auf jeden Fall. Die Hutten-Aufträge fand ich damals in Ordnung und könnten auch gerne wieder eingebaut werden.
Da die Waffen inklusive Mods in SWBF2 durchaus aufwändiger freizuschalten sind, ist für mich aber auch so eine längere Motivation vorhanden. Ich bin gerade erst bei meiner 2. Klasse und ihrer letzten Waffe, wo mir noch die Mods fehlen. Und das ist ja nun ein Part des Spiels, den man sich erarbeiten muss und das ist gut so :D