Cyberpunk 2077: Gerüchte über Gameplay-Präsentation auf der E3 2018

PC PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7818 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

16. Januar 2018 - 11:34 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie die polnische Spiele-Webseite Gry-Online berichtet, könnten im Rahmen der E3 2018 erstmals Gameplay-Szenen aus Cyberpunk 2077 der Öffentlichkeit präsentiert werden. So plane der Entwickler CD Projekt Red angeblich, auf einer der großen, vor dem eigentlichen Messebeginn stattfindenden, Publisher-Pressekonferenzen eine spielbare Demo des lang erwarteten Cyberpunk-Rollenspiels vorzuführen. Das Spielemagazin bezieht sich dabei auf zwei verschiedene, voneinander unabhängige Quellen, die nicht genauer genannt werden. 

Erst vor wenigen Tagen behauptete der YouTuber LegacyKillHD, auf eine anonyme Quelle innerhalb Sonys gestützt, dass dem japanischen Konzern Sony eine spielbare Technik-Demo des Spiels vorliege. Weiter habe seine Quelle angegeben, dass die Arbeiten an der Engine weitestgehend abgeschlossen seien. Sollten sich beide Gerüchte bewahrheiten, dürfte Cyberpunk 2077 also auf der diesjährigen Sony-E3-Pressekonferenz vorgeführt werden.

Weiteren Auftrieb erhalten die Gerüchte durch einen Tweet, der kürzlich über den offiziellen Cyberpunk-2077-Account gesendet wurde. Er beinhaltet lediglich das Wort *beep*, dieses Lebenszeichen kann aber als Symbol dafür gedeutet werden, dass die Entwickler bereit sind, die Promo-Phase zu starten. Eine offizielle Bestätigung seitens CD Projekt Red gibt es bislang nicht. Auf Anfrage von Gry-Online reagierte das Unternehmen nur mit der Aussage, dass man keine Gerüchte und Spekulationen kommentiere. Den Ankündigungstrailer aus dem Jahr 2013 könnt ihr euch unterhalb dieser Meldung anschauen.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - P - 47731 - 16. Januar 2018 - 12:15 #

Wenn das passieren sollte, hätten wir höchstwahrscheinlich schon das "Game of the Show", wenn nicht Nintendo mit Pokemon Gameplay um die Ecke kommt. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 16. Januar 2018 - 13:52 #

Endlich mal was von Cyberpunk zu sehen, finde ich 10mal interessanter als ein neues Pokemon.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47731 - 16. Januar 2018 - 14:15 #

Das geht uns so, ja. Bei vielen vielen anderen Menschen sieht das bisschen anders aus. Pokemon ist halt eine der größten Videospiel-Marken der Welt. Mir ist das aber egal. Gute Rollenspiele nehm ich aus jeder Quelle. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 16. Januar 2018 - 14:15 #

Größte Marke heißt aber nicht automatisch Game of the Show.

Aladan 24 Trolljäger - P - 47731 - 16. Januar 2018 - 14:33 #

Ach lass uns hier jetzt keine Diskussion über ein anderes Spiel anfangen. Cyberpunk verdient jede Aufmerksamkeit.

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 16. Januar 2018 - 14:02 #

Release dann 2020 inkl. Downgrade-Debatte :D

CaptainKidd 17 Shapeshifter - 7818 - 16. Januar 2018 - 14:09 #

So früh? Bin gespannt, was eher fertig wird. Star Citizen oder Cyberpunk 2077...

Aladan 24 Trolljäger - P - 47731 - 16. Januar 2018 - 14:14 #

Ich glaube an Frühjahr 2019...die Hoffnung stirbt zuletzt...jedoch meist Qualvoll.. :-(

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 73739 - 16. Januar 2018 - 14:54 #

Bin einfach mal davon ausgegangen dass CDP da so "schnell" ist wie bei Witcher 3, und da waren es glaube ich nach der E3 nochmal zwei Jahre bis es dann gekommen ist. Hoffen würde ich darauf schon, und im Gegensatz zu Aladan hier drunter glaube ich nicht an 2019.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17490 - 16. Januar 2018 - 15:13 #

DayZ

Lacerator 16 Übertalent - 4636 - 17. Januar 2018 - 3:21 #

Definitiv Cyberpunk. :)

Celeg 11 Forenversteher - P - 735 - 17. Januar 2018 - 12:19 #

Cyberpunk hat sein Releasedate doch schon im Namen stehen ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 16. Januar 2018 - 20:21 #

Also mich als Interessierten hätten sie. :)

knusperzwieback 12 Trollwächter - 928 - 17. Januar 2018 - 12:44 #

Wäre schon schön mal was vom Spiel zu sehen.

Ahlon 10 Kommunikator - 476 - 8. Juni 2018 - 14:37 #

Ich würde es kaufen. Witcher hat mir gut gefallen und das Cyberpunk Setting mag ich auch.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit