Dakar 18: Realistische Rallye-Simulation angekündigt

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Januar 2018 - 15:45 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dakar 18 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Deep Silver hat heute das Rallyespiel Dakar 18 für PC, Playstation 4 und Xbox One angekündigt. Die von Bigmoon Entertainment entwickelte Simulation will den Fokus auf ein möglichst realistisches Spielerlebnis legen.

Wie der Name vermuten lässt, basiert das Spiel auf der größten Cross-Country-Rallye der Welt und soll euch eine riesige, offene Spielwelt ohne festgelegte Streckenverläufe bieten. An Fahrzeugklassen werden LKWs, Quads, Motorräder, SXS-Fahrzeuge und natürlich klassische Rallye-Autos zur Verfügung stehen. Neben dem Offline-Modus sind auch Online-Rennen vorgesehen.

Der Release des Spiels ist für 2018 geplant, eine genauere Datierung nimmt Deep Silver im Moment nicht vor. Den Ankündigungstrailer könnt ihr unterhalb dieser News ansehen.

Video:

Scando 24 Trolljäger - 54816 - 12. Januar 2018 - 16:04 #

Mittlerweile gibt es zwar einiges an Rallye Simulationen, aber Dakar ist natürlich ein interessantes Setting.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 12. Januar 2018 - 16:55 #

"Dakar 18: Realistische Rallye-Simulation angekündigt"

Bei etwas realistischem würde ich mich sehr freuen. Könnte ich neben Dirt Rally und Spintires mal was anderes zocken.
Wenns dann aber am Ende wieder so ein Aracdequatsch wird können sies behalten.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 13. Januar 2018 - 9:49 #

Ich frage mich aber echt, wie viel Realismus so ein Spiel verträgt, bevor es keinen Spaß mehr macht. Die Strecke bzw. das Gelände ist ja nun wirklich riesig und nicht einfach zu befahren, von daher wären da bei viel Realismus sehr viele Reparatur-Stopps die Folge, und eher früher als später das endgültige Aus. Hmmm... aber es reizt mich auch, so eine riesige Open-World mit schönen geländegängigen Fahrzeugen unsicher zu machen :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 14. Januar 2018 - 10:56 #

Wobei Dirt Rally nicht wirklich realistisch ist.

knusperzwieback 13 Koop-Gamer - 1215 - 15. Januar 2018 - 17:37 #

Nenne bessere, welche in den letzten 5 Jahren erschienen sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 15. Januar 2018 - 22:06 #

Versteh mich nicht falsch, ich mag DR und spiel es sogar gerade. Nur nervt mich gewaltig die Cheaterei der Ki gerade beim Rallycross. Zudem kommt es oft vor dass die Kisten hin und her schlittern wenn man geradeausfährt. Auf Asphalt. Nicht sehr brauchbar. Von daher empfinde ich es oft als nicht realistisch. Zudem es sich mit Lenkrad noch beschissener fährt denn mit Pad. Ich spiel derzeit auch noch Project Cars, hier empfinde ich das Fahrverhalten wesentlich näher am Realismus wenn man ein Lenkrad nutzt.

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 13. Januar 2018 - 0:19 #

Potenzial hätte es vom Szenario auf jeden Fall.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 13. Januar 2018 - 0:25 #

Also wenn es eine richtige Dakarsimulation wird, dann wird es wohl das erste Rennspiel, wo man sterben kann ^^.

Bayrischabua 16 Übertalent - 4327 - 14. Januar 2018 - 22:52 #

Hört sich sehr interessant an!

Rialdar 13 Koop-Gamer - P - 1422 - 22. Januar 2018 - 11:43 #

Mal was anderes, ich werde es beobachten.

Mitarbeit
Sport
Rennspiel
7
Deep Silver
25.09.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4XOne
Amazon (€): 14,95 (PC), 44,95 (Xbox One), 44,99 (Playstation 4)