Dakar 18: Realistische Rallye-Simulation angekündigt

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7819 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

12. Januar 2018 - 15:45 — vor 39 Wochen zuletzt aktualisiert
Dakar 18 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Deep Silver hat heute das Rallyespiel Dakar 18 für PC, Playstation 4 und Xbox One angekündigt. Die von Bigmoon Entertainment entwickelte Simulation will den Fokus auf ein möglichst realistisches Spielerlebnis legen.

Wie der Name vermuten lässt, basiert das Spiel auf der größten Cross-Country-Rallye der Welt und soll euch eine riesige, offene Spielwelt ohne festgelegte Streckenverläufe bieten. An Fahrzeugklassen werden LKWs, Quads, Motorräder, SXS-Fahrzeuge und natürlich klassische Rallye-Autos zur Verfügung stehen. Neben dem Offline-Modus sind auch Online-Rennen vorgesehen.

Der Release des Spiels ist für 2018 geplant, eine genauere Datierung nimmt Deep Silver im Moment nicht vor. Den Ankündigungstrailer könnt ihr unterhalb dieser News ansehen.

Video:

Scando 24 Trolljäger - 50879 - 12. Januar 2018 - 16:04 #

Mittlerweile gibt es zwar einiges an Rallye Simulationen, aber Dakar ist natürlich ein interessantes Setting.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 930 - 12. Januar 2018 - 16:55 #

"Dakar 18: Realistische Rallye-Simulation angekündigt"

Bei etwas realistischem würde ich mich sehr freuen. Könnte ich neben Dirt Rally und Spintires mal was anderes zocken.
Wenns dann aber am Ende wieder so ein Aracdequatsch wird können sies behalten.

COFzDeep 20 Gold-Gamer - P - 20859 - 13. Januar 2018 - 9:49 #

Ich frage mich aber echt, wie viel Realismus so ein Spiel verträgt, bevor es keinen Spaß mehr macht. Die Strecke bzw. das Gelände ist ja nun wirklich riesig und nicht einfach zu befahren, von daher wären da bei viel Realismus sehr viele Reparatur-Stopps die Folge, und eher früher als später das endgültige Aus. Hmmm... aber es reizt mich auch, so eine riesige Open-World mit schönen geländegängigen Fahrzeugen unsicher zu machen :)

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72951 - 14. Januar 2018 - 10:56 #

Wobei Dirt Rally nicht wirklich realistisch ist.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 930 - 15. Januar 2018 - 17:37 #

Nenne bessere, welche in den letzten 5 Jahren erschienen sind.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72951 - 15. Januar 2018 - 22:06 #

Versteh mich nicht falsch, ich mag DR und spiel es sogar gerade. Nur nervt mich gewaltig die Cheaterei der Ki gerade beim Rallycross. Zudem kommt es oft vor dass die Kisten hin und her schlittern wenn man geradeausfährt. Auf Asphalt. Nicht sehr brauchbar. Von daher empfinde ich es oft als nicht realistisch. Zudem es sich mit Lenkrad noch beschissener fährt denn mit Pad. Ich spiel derzeit auch noch Project Cars, hier empfinde ich das Fahrverhalten wesentlich näher am Realismus wenn man ein Lenkrad nutzt.

ganga Community-Moderator - P - 19457 - 13. Januar 2018 - 0:19 #

Potenzial hätte es vom Szenario auf jeden Fall.

Deepstar 15 Kenner - 3277 - 13. Januar 2018 - 0:25 #

Also wenn es eine richtige Dakarsimulation wird, dann wird es wohl das erste Rennspiel, wo man sterben kann ^^.

Bayrischabua 15 Kenner - P - 3177 - 14. Januar 2018 - 22:52 #

Hört sich sehr interessant an!

Rialdar 11 Forenversteher - 752 - 22. Januar 2018 - 11:43 #

Mal was anderes, ich werde es beobachten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Rennspiel
7
Deep Silver
25.09.2018 ()
Link
0.0
PCPS4XOne
Amazon (€): 49,99 (PC-Spiel), 54,99 (Xbox One), 54,99 (Playstation 4)