The Raven: King Art und THQ Nordic bringen Remaster im März

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 7818 EXP - 17 Shapeshifter,R9,S2,A8,J5
Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

11. Januar 2018 - 9:29 — vor 35 Wochen zuletzt aktualisiert
The Raven Remastered ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Raven Remastered ab 16,98 € bei Amazon.de kaufen.

Das im Jahr 2013 erschienene Detektiv-Adventure The Raven - Legacy of a Master Thief (Testnote 7.0) des deutschen Entwicklers King Art Games erhält eine Remastered-Version. Laut der Pressemitteilung des Publishers THQ Nordic wird die Neuauflage komplett überarbeitete Animationen und Licht- und Haareffekte sowie eine Full-HD-Auflösung bieten.

Erscheinen soll das schlicht The Raven Remastered betitelte Spiel bereits am 13. März 2018 für den PC, die Playstation 4 und die Xbox One. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch unterhalb dieser News ansehen.

Video:

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72423 - 11. Januar 2018 - 10:54 #

War ein schönes Spiel mit sehr gutem Twist am Ende. Nur die Ladezeiten und die Steuerung waren aus der Hölle.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7286 - 11. Januar 2018 - 14:19 #

Naja, "aus der Hölle" ist doch schon sehr übertrieben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 11. Januar 2018 - 15:18 #

Hast du es auf Konsole gespielt? Denn am PC ist es ne ganz normale Point&Click-Steuerung und an extreme Ladezeiten erinner ich mich auch nicht.

Hendrik 26 Spiele-Kenner - P - 72423 - 11. Januar 2018 - 18:51 #

Ja, ich mein die 360 Version.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48714 - 11. Januar 2018 - 21:40 #

Ein bischen hakelig war das in meiner Erinnerung schon.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - 33200 - 11. Januar 2018 - 11:13 #

Hier freue ich mich richtig drauf, schaute ich bislang doch leicht neidisch zum PC rüber. Das Agatha-Christie-Setting spricht mich komplett an und wenn es dem nur annähernd gerecht wird, ist das Spiel bereits gekauft :)

akoehn 16 Übertalent - - 4937 - 11. Januar 2018 - 13:37 #

Dem wird es nicht nur annähernd gerecht. Ein Spiel für wohlige Abende auf dem Sofa. Durch die Atmosphäre eins meiner herausragenden Spieleerinnerungen.

Bruno Lawrie 17 Shapeshifter - P - 7286 - 11. Januar 2018 - 14:20 #

Wird's einigermaßen, hat mir gut gefallen, v.a. der Anfang im Zug. Hat auch einige nette Anspielelungen an Christies Werke und auch sie selbst.

DerKoeter 16 Übertalent - 4760 - 11. Januar 2018 - 11:54 #

Und erst die wundervolle Musik von Benny Oschmann - die ist auch separat ein Ohrenschmaus!

advfreak 15 Kenner - P - 3653 - 11. Januar 2018 - 12:41 #

Wer es noch nicht kennt und Lust auf ein spannendes und gutes KLASSISCHES Adventure mit Gegenstandinventar und echten Kombinationsrätseln hat sollte hier definitiv zuschlagen. Eine echte Wohltat im im Telltale und Casual Adventure Dschungel.

-Stephan- 13 Koop-Gamer - 1722 - 11. Januar 2018 - 13:42 #

Ich habe damals die erste Episode auf der X360 gespielt und das gefiel mir schon recht gut. Sofern es jetzt nicht vollkommen mit erhöhtem Preis rauskommt werde ich sicher zuschlagen. Nach der eher bescheidenen Black Mirror Neuauflage und dem auch nicht so tollen Agatha Christie - The ABC Murders freue ich mich als Fan klassicher Krimigeschichten richtig drauf.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5139 - 11. Januar 2018 - 17:23 #

Das einzig Unschöne daran waren die teils optionalen Inhalte und die Steam-Achievements (ich will ein Adventure nicht mehrmals spielen müssen). Und das mit dem Episodenformat dürfte sich mittlerweile erledigt haben.
Ansonsten habe ich es als sehr gutes Spiel in Erinnerung; erster Gedanke: Wozu braucht das ein Remaster? Wahrscheinlich dann primär für die neuen Konsolen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 11. Januar 2018 - 17:27 #

Ich hab 100 % der Achievements und das Spiel nur einmal durchgespielt.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5139 - 11. Januar 2018 - 18:05 #

Ich sage nicht dass es nicht geht, aber das klappt halt nicht immer, besonders wenn man es nicht darauf anlegt. Manche Deponia-Teile sind da aber deutlich schlimmer als The Raven.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 11. Januar 2018 - 18:09 #

Geht die Welt aber auch nicht unter, wenn man nicht alle Achievements in einem Durchgang bekommt. ;) Wenns geht, mach ich es, wenn nicht, ist es mir auch egal. Da sind mir bei nem Adventure andere Dinge wichtiger, Achievements wären für mich nie ein Kritikpunkt. :)

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5139 - 11. Januar 2018 - 19:43 #

Natürlich, nach Achievements ein Adventure aussuchen oder deswegen abwerten würde ich auch nicht. Für mich ist das aber einfach dämlich programmiert, wenn man storybasierte Spiele mehrmals spielen muss (üblicherweise), um dann auch alle Achievements zu erhalten.

Positivbeispiel: Finding Paradise hat genau 1 Achievement für's Durchspielen und das kann man (glaube ich) auch nicht verfehlen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 11. Januar 2018 - 19:58 #

Ein einziges Achievement fürs Durchspielen halt ich aber auch für sinnfrei, hätte man gleich weglassen können. Naja, sind leichte 100 %. :D Ich fands bei Book of Unwritten Tales - Die Vieh-Chroniken blöd, dass ich fürs Durchspielen im schweren Schwierigkeitsgrad nicht auch noch die Achievements für den leichten bekommen hab. Aber naja, ich halte Adventures eh nicht für ein sehr Achievement-geeignetes Genre.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 5139 - 11. Januar 2018 - 20:23 #

Dem kann ich 100% zustimmen :)

Bastro 16 Übertalent - P - 4629 - 11. Januar 2018 - 18:48 #

Gibt's einen kostenlosen Patch für PC? Ich meine, Haare schön und Full HD sind jetzt nicht so die Welt.^^
Aber auch so, ein gutes klassisches Adventure.

Tasmanius 19 Megatalent - - 17477 - 11. Januar 2018 - 21:10 #

THQ Nordic hat wirklich einen guten Output und ein tolles Portfolio. Irgendwie mag ich die.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46540 - 11. Januar 2018 - 21:18 #

Naja, haben halt viel zusammengekauft und remastern viel. :D Ich bin mal gespannt, wie dann mal die wirklich neuen Spiele von ihnen werden wie z.B. Darksiders 3 oder Biomutant.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 12. Januar 2018 - 10:47 #

Tolles Adventure mit Poirot-Feeling. Hauptfigur fand ich damals nicht so symphatisch oder clever designt, aber eines dieser unterschätzten Adventures, die viele ausgelassen haben und nachholen sollten. Ich selbst brauch kein Remaster. Spiel Adventures eh nur einmal.