Shenmue 3: Release für 2018 bestätigt und weitere Infos

PC PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. Januar 2018 - 18:19 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert

Producer Cedric Biscay hat auf Twitter am 1.1.2018 angekündigt, dass Shenmue 3 noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll und sich die User auf die ein oder andere Überraschung freuen können, ohne jedoch näher darauf einzugehen.

Auf Kickstarter ist außerdem ein Interview mit Yu Suzuki zu sehen, der einige Updates liefert. So berichtet er, dass bis jetzt rund 100 Personen in das Spiel implementiert wurden und die Castings für die Synchronsprecher nahezu abgeschlossen seien. Außerdem werde ein neues Kampfsystem implementiert. Die Kämpfe orientierten sich in den beiden Vorgängern sehr stark an Virtua Fighter, wohingegen sie nun mehr auf Choreographie und Quick-Time-Events ausgelegt seien. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

Ridger 19 Megatalent - P - 15310 - 8. Januar 2018 - 20:07 #

Hoffentlich kommt das auch für Dreamcast! ;)

Smoove Move (unregistriert) 8. Januar 2018 - 22:06 #

Da habe ich es auch ab liebstem gespielt, trotz der 4 CDS :)

Sega-Ryudo 12 Trollwächter - 1049 - 9. Januar 2018 - 13:35 #

Das waren GDs, keine CDs.

Smoove Move (unregistriert) 9. Januar 2018 - 15:31 #

Hast recht, sorry.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4864 - 8. Januar 2018 - 23:18 #

Ich würde mir wünschen, dass Sega im Laufe des Jahres ein Remaster von Teil 1/2 veröffentlicht. Einige Händler hatten das im vergangenen Jahr kurzzeitig sogar schon gelistet. Bei Vanquish & Bayonetta hat das, zumindest am PC, ja auch ganz gut geklappt. Falls nicht, dann bitte wenigstens Rückwärtskompatibilität des Xbox-Originals auf der One inklusive Veröffentlichung als Download im Live-Store.

Smoove Move (unregistriert) 8. Januar 2018 - 23:33 #

Es werden ja Überraschungen angesprochen, ich persönlich denke,dass es remastered wird. Die Spielerzahl durch DC und XBOX war ja eher schmal, von daher muss man die Vorgeschichte kennen.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 9. Januar 2018 - 9:01 #

War Shenmue nicht das Spiel, bei dem Millionen in einzigartige Charaktermodelle versenkt wurden? Wenn die noch alle Originaldaten haben, könnte das Remaster sogar richtig gut werden :) Aber ich wünsch mir auch ein Demon's Souls Remaster... irgendwie traut sich keiner solche "Legenden" anzufassen. Du kannst es warscheinlich auch nur falsch machen.

Loco 17 Shapeshifter - 8809 - 9. Januar 2018 - 8:59 #

Och find die Idee eines Virtua Fighters in einem Shenmue eigentlich ganz cool. Die Änderung klingt jetzt nach... wir machen Quicktime-Events, damit es schön cineastisch und durchdacht wirkt, obwohl der Spieler eigentlich gar nichts macht. Aber nun gut, lassen wir ihn seine Trilogie abschließen wie er möchte :)

FastAllesZocker33 15 Kenner - P - 3340 - 9. Januar 2018 - 10:13 #

Quicktime in den Kämpfen? In Shenmue? Bäh!

mastermo316 19 Megatalent - 18630 - 9. Januar 2018 - 10:25 #

Ich hoffe, als Backer, dass das Spiel wirklich noch dieses Jahr erscheint und dass auch die ersten beiden Teile wieder veröffentlicht werden.

Teil 2 habe ich schon auf der XBox gespielt. Aber wenn sie die ersten beiden Teile veröffentlichen sollten sie auch die Steuerung modernisieren. Auf der X-Box war die Steuerung extrem nervig weil die Kontrolle von Figur und Kamera nicht getrennt war.

Smoove Move (unregistriert) 9. Januar 2018 - 15:33 #

Ja, da müssten einige Sachen verändert werden. In Teil 1 konnte man z.B. nicht die Zeit automatisch weiterlaufen lassen. Wenn man um 18 Uhr irgendwo sein sollte und man war viel früher dran, durfte man gerne eine halbe Stunde warten :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59319 - 9. Januar 2018 - 11:06 #

Bin sehr gespannt wie das wird.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48521 - 9. Januar 2018 - 18:54 #

Glückwünsche zu deiner 1. News.

Smoove Move (unregistriert) 9. Januar 2018 - 19:58 #

Danke :)

euph 25 Platin-Gamer - P - 59319 - 9. Januar 2018 - 23:15 #

Dem schließe ich mich an.

zfpru 16 Übertalent - P - 4914 - 9. Januar 2018 - 21:37 #

Hoffentlich wird die Story ordentlich zu Ende gebracht.

Spiritogre 19 Megatalent - 13167 - 11. Januar 2018 - 14:40 #

Wohl kaum, sollen doch mindestens 5 Teile von 9 ursprünglich geplanten werden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)