Diablo 3: „Finsternis in Tristram“-Event bietet erneut Jubiläumsdungeon

PC XOne PS4 MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Dezember 2017 - 11:43
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Diablo 3 ab 26,51 € bei Amazon.de kaufen.

Im Januar 2017 konntet ihr im Rahmen des 20jährigen Jubiläums von Diablo 3 (im Test mit Wertung 9.0) eine Nachbildung jener Kathedrale betreten, die bereits im originalen Diablo eine wichtige Rolle spielte. Das Besondere war, dass Blizzard für diesen speziellen Dungeon die eigens entwickelte „RetroVision“-Technik nutzte, durch die der Schauplatz mittels eines Filters an die Grafik angepasst wurde, die vor etwa 20 Jahren aktuell war.

Vom 1. bis zum 30. Januar 2018 werdet ihr diese „liebevolle Hommage“ mit ihren 16 Ebenen und vier Bossgegnern nun abermals betreten und erkunden können. Zuvor müsst ihr im Abenteuermodus des Hack-and-Slay-Titels entsprechende Hinweise aufspüren, die euch schließlich zu einem Portal und somit „in Tristrams Vergangenheit und die entsetzliche Finsternis führen, die vor so vielen Jahren ihre Klauen nach dem Dorf ausstreckte“. Der Entwickler schreibt weiter:

Erkundet die Tiefen und stoßt dabei auf altbekannte Gegner und kultverdächtige Gegenstände, allesamt in der Diablo-3-Engine neu zum Leben erweckt. Tief unter den Katakomben erwartet der Herr des Schreckens in Person derweil all die kühnen Abenteurer, die es wagen, ihn herauszufordern.

Wie auch schon während des ersten „Finsternis in Tristram“-Ereignisses, werdet ihr auch diesmal verschiedene Belohnungen erhalten, bei denen es sich um Gefährten, Porträts, Flaggen, besondere Edelsteine, einzigartige Transmogrifikationseffekte und Erfolge handelt. Ob es sich dabei um die gleiche Beute handelt wie schon beim ersten Event, ist derzeit noch nicht bekannt.

Flitzefisch (unregistriert) 29. Dezember 2017 - 11:58 #

"Transmogrifikationseffekte" ist mein neues Lieblingswort, "Supercalifragilisticexpialidocious" bekommt eine Pause.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. Dezember 2017 - 12:15 #

Ist fast so gut wie "satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch"

Flitzefisch (unregistriert) 29. Dezember 2017 - 12:22 #

Jaaa ... habe dieses Buch als Kind geliebt!

Jabberwocky (unregistriert) 29. Dezember 2017 - 12:17 #

Immer diese Anglizismen. Dieses Wort klingt durch und durch furchtbar, weil synthetisch. Wer es laut genug aufsagt, scheint klug und fast prophetisch - superkalifragilistigexpialigetisch.

Flitzefisch (unregistriert) 29. Dezember 2017 - 12:24 #

Du hast Recht -- ich wohne schon so lange auswärts, dass ich vergessen habe, dass es eine deutsche Übersetzung gibt. Asche auf mein Haupt, teeren und federn und dann nix wie raus hier.

Huxlay 10 Kommunikator - 372 - 29. Dezember 2017 - 13:53 #

Du glaubst doch nicht, dass so einfach davon kommst? Das Volk wird dich mit Fackeln und Heugabeln durchs Dorf jagen!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 29. Dezember 2017 - 14:24 #

Das war schon echt nett Anfang des Jahres, aber noch mal... Ach danke, nee.

Vampiro Freier Redakteur - - 121223 - 29. Dezember 2017 - 14:50 #

Super. Ich hatte damals praktisch keine Zeit und konnte nur kurz reinschnuppern.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 29. Dezember 2017 - 14:53 #

Ich hab reingeschnuppert und fands nicht toll, darum ist es beim Reinschnuppern geblieben. ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 121223 - 29. Dezember 2017 - 17:08 #

Ich fand's witzig :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 29. Dezember 2017 - 17:26 #

Ja, für eine Minute lang. :P

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 29. Dezember 2017 - 22:01 #

Ich hab letztes Jahr einmal Diablo gelegt das Pet bekommen und das wars.
Für mehr konnte mich das auch nicht begeistern. Nichtmal die anderen Belohnungen hab ich mir geholt.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2108 - 29. Dezember 2017 - 15:38 #

Der Mini Butcher, als Gefährte, war für mich das Highlight des Events.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 29. Dezember 2017 - 15:52 #

War ganz nett aber nochmal muss ist das nicht haben. Ein richtiges neues Addon wäre mal was.

Smooth 16 Übertalent - 4466 - 29. Dezember 2017 - 23:34 #

Ich schau mir das mal an, hab Diablo schon lange nicht mehr gespielt, wäre ja m,al ne gelegenheit.

Akki 17 Shapeshifter - 8726 - 30. Dezember 2017 - 22:26 #

Ist ja überall ziemlich niedergeschrieben worden (auch hier), aber ich fand‘s für ein kostenloses Goodie ganz nett. Bin aber durch, also... naja.

meanbeanmachine 15 Kenner - 3136 - 2. Januar 2018 - 13:01 #

Das Portal öffnet erst am 4. Januar :( ... :)

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20760866987

Gaja88 (unregistriert) 18. Januar 2018 - 9:43 #

Ist Finsternis in Tristan nur auf dem PC zu finden?
Habe schon etliche Tage vergebens gesucht auf der PS3.

Hack and Slay
16
Activision
15.05.2012 (PC, MacOS) • 03.09.2013 (Playstation 3, Xbox 360) • 19.08.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 02.11.2018 (Switch)
Link
9.0
8.1
MacOSPCPS3PS4Switch360XOne
Amazon (€): 57,95 (), 36,90 (), 26,51 (PlayStation 3), 29,89 (Xbox 360), 39,90 (Xbox One), 35,89 (Nintendo Switch)