Persona 5: Name des Helden im neuen Anime bekannt + TV-Trailer

PS3 PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 265163 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. Dezember 2017 - 19:24 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Persona 5 ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Ankündigung in diesem Sommer wissen wir, dass zu Persona 5, das in Japan ziemlich bekannt und äußerst erfolgreich ist, eine Animeserie produziert wird, die bereits nächstes Jahr im japanischen Fernsehen anlaufen soll.

Während eines Livestreams zum Titel verkündete nun Atlus auch den bislang unbekannten Namen des Helden. Bekanntlich gibt der Spieler am Anfang der Persona-Spiele dem Hauptcharakter einen eigenen Namen, daher hatten diese nie einen festen. Der Held der TV-Serie wird diesmal Ren Amamiya (福山 潤) heißen. Atlus ist in diesem Fall wie auch schon mit dem Anime zu Persona 4 verfahren, wo der Charakter den Namen Yu Narukami erhielt und damit bereits im Spinoff Persona 4 - Arena zum Einsatz kam.

Die Serie wird schlicht Persona 5 - The Animation heißen und soll im April nächsten Jahres in Japan starten. Ambitionen die Serie zu exportieren, sind bislang keine bekannt. Ein neuer Trailer zum Anime wurde ebenfalls veröffentlicht, diesen könnt ihr euch direkt im Anschluss anschauen. Seltsamerweise war dieser nach der Ausstrahlung im Livestream kurzzeitig außerhalb Japans gesperrt.

Video:

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 26. Dezember 2017 - 9:52 #

Dann kann ich es ja auch endlich mal spielen ;-) In Persona 3 FES und Persona 4 trugen meine Charaktere stets die Namen aus den Anime oder dem P3-Film, je nachdem.

Mitarbeit