Mechwarrior 5: Videos zeigen Hangar & Kampf auf verschiedenen Planeten

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. Dezember 2017 - 14:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es vor rund zwei Wochen bereits im Rahmen der diesjährigen Battletech-Messe einen Gameplay-Trailer zur kommenden Mech-Action-Simulation Mechwarrior 5 - Mercenaries zu sehen gab, hat IGN.com nun weitere Gameplay-Videos aus einem Hands-on veröffentlicht. Das erste, rund 15 Minuten lange Video, das euch einen Kampf auf dem Mars zeigt, könnt ihr euch weiter unten anschauen. Die beiden anderen Videos, die euch den riesigen Hangar und weitere Action-Szenen auf einem Waldplaneten präsentieren, findet ihr in den Quellenangaben verlinkt.

Bereits zuvor gab das verantwortliche Entwicklerteam von Piranha Games bekannt, dass man bei dem via Steam erscheinenden Titel einen großen Wert auf Mod-Support legt und daher auch den Steam-Workshop unterstützen wird. Wie das Studio kürzlich verkündete, soll im Laufe des nächstes Jahres auch die Zusammenarbeit mit den interessierten Modding-Teams beginnen.

Video:

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8578 - 23. Dezember 2017 - 17:04 #

Auweh, das reisst mich genauso wenig vom Hocker wie das Squadron 42.. ;-(

So vergehen sie, die Heroen meiner Jugend.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 23. Dezember 2017 - 18:31 #

Warum? Das ist ja nun wirklich Mechwarrior mit aktueller Grafik Oo

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Dezember 2017 - 21:06 #

Nun über die Bezeichnung "aktuell" kann man sich hier streiten.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 24. Dezember 2017 - 2:31 #

Aktuelle Smartphone/VR Grafik?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Dezember 2017 - 8:15 #

Schau dir einfach mal MWO an, dann weißt du wie Mechwarrior 5 aussehen wird. Nutzt nach wie vor die Unreal Engine 4.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 24. Dezember 2017 - 15:52 #

MWO hat die CryEngine. Mech5 UE4.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. Dezember 2017 - 15:59 #

Noch, ja.

Momentan wird gemunkelt, dass mit MWO nach dem Release von Mechwarrior 5 einiges passieren wird.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14068 - 23. Dezember 2017 - 23:33 #

Sieht a bissle Altbacken aus und das UI erinnert mich an gaaanz alte Zeiten, aber, immerhin ein Mechwarrior Spiel.

Packt da noch VR rein und ich bin Happy. :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 24. Dezember 2017 - 5:36 #

Das Ding ist noch in der Entwicklung, daher mal nicht so kritisch sehen. Die endgültige UI wird ja öfters später gemacht. Für mich war wichtig, dass sie sich an der Steuerung von MWO anlehnen.

Ich bin nur am Endergebnis interessiert und solche Videos von Entwicklungsschritten halte ich für unnötig. Ich warte einfach ab.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14068 - 24. Dezember 2017 - 16:46 #

Ich kommentier nur das was ich sehe, was später mal sein könnte, das könnte später mal sein. :)

Am Ende interessiert mich auch nur das Endergebnis, bin aber der Meinung die Entwicklerschritte öffentlich zu machen ist kein Fehler. Nicht das ICH die sehen will, aber Entwickler verrennen sich und bissle Input von aussen kann helfen.

Ausserdem sind Mechs immer noch (warum auch immer) eher mehr ne Nische, wenn Du da nicht ab und an trommelst, denkt gleich jeder: Schade, ist Pleite, das wars.

Just like "Vox Machinae" das VR-Mech Spiel auf das ich warte und was irgendwie in 2016 ein letztes Lebenszeichen von sich gab.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 24. Dezember 2017 - 11:02 #

Ich finde, das Mechwarrior-Feeling der alten Spiele kommt gut rüber. Würde mich auch mal wieder über ein echtes Mechwarriorspiel freuen.
Zum Video: Mit einem Atlas kleine Locusts abschlachten ist nicht grad die feine Art ;)

Red Dox 16 Übertalent - 5140 - 24. Dezember 2017 - 13:59 #

Atlas ist der typische Steiner Scout Mech. Passt schon.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25636 - 24. Dezember 2017 - 17:48 #

Waren schlechte Locust-Piloten. Ich würde dem Atlas den Rücken aufschweißen. :)