Killzone: Server für Teil 2 und 3 werden bald abgeschaltet

PS3
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

24. Dezember 2017 - 0:09 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Killzone 3 ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Guerrilla Games hat angekündigt, dass die Multiplayer-Server von Killzone 2 & 3 bald abgeschaltet werden. Am 29. März 2018 wird es somit letztmals möglich sein, gegen andere Spieler in dem PS3-exklusiven Egoshooter anzutreten. Außerdem wird in dem Statement ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Singleplayer-Kampagne davon nicht betroffen ist, aber das ist ohnehin selbstverständlich.

Der Fortgang des Killzone-Franchises ist derzeit ungewiss. Zwar wurde seitens Guerilla betont, dass die Reihe fortgesetzt werde, aber das war 2015 und inzwischen haben die Niederländer mit Horizon - Zero Dawn eine weitere IP veröffentlicht, die äußerst erfolgreich gestartet und daher wahrscheinlich auch fortgesetzt werden wird.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. Dezember 2017 - 0:46 #

Shitstorm in 3, 2...

Ach ne, Kommando zurück, ist ja Sony "This is for the players" und nicht EA, sorry mein Fehler!

Noxx 16 Übertalent - 5259 - 24. Dezember 2017 - 1:09 #

Killzone 3 ist ein PS3-Spiel von Anfang 2011 das wahrscheinlich eh keiner mehr online spielt, warum sollte es da einen Shitstorm geben? Es gibt auch keinen Shitstorm wenn EA die Server von einem 7 Jahre alten FIFA abschaltet.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 24. Dezember 2017 - 1:25 #

Aber es gibt jedes Jahr ein neues FIFA, da fällt es nicht so sehr ins Gewicht. :)

Bis zur dieser News wusste ich gar nicht mal das die Server noch on sind. Da damals ja viele MP Spiele die Server schnell abgeschaltet wurden.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. Dezember 2017 - 13:30 #

Mist, Killzone 3 liegt hier noch ungespielt rum.^^

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 24. Dezember 2017 - 17:02 #

Wäre wohl mal Zeit, sich endlich mal meiner Killzone Trilogy Box zu widmen ;). Die DLCs habe ich vor Jahren schon eingelöst.. bis auf einen Coop Durchlauf von Teil 3 kam es aber nie zum Spielen :D

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 24. Dezember 2017 - 17:10 #

Bitte klärt mich auf, für was steht in dem Zusammenhang IP?

Bane 12 Trollwächter - 902 - 24. Dezember 2017 - 17:29 #

intellectual property / Geistiges Eigentum

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 24. Dezember 2017 - 17:51 #

Danke!

Mitarbeit