The Council: Neues Episoden-Adventure für PC und Konsolen angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Dezember 2017 - 18:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Council ab 12,88 € bei Amazon.de kaufen.

Der französische Indie-Entwickler Big Bad Wolf und der Publisher Focus Home Interactive haben mit The Council ein narratives Episoden-Adventure angekündigt, das euch in das Jahr 1793 entführen und eine Geschichte im Stile eines klassischen Krimi voller Intrigen und Manipulationen erzählen soll. Das Team verfolgt laut eigener Aussage einen neuen Ansatz bei der Erzählung, wobei die Charakterentwicklung und die Entscheidungen des Spielers im Vordergrund stehen und den Verlauf der Handlung entscheidend beeinflussen sollen.

Ihr schlüpft in die Rolle von Louis de Richet, der einer geheimen Gesellschaft angehört und vom mysteriösen Lord Mortimer auf eine private Insel an der Küste Englands eingeladen wird. Zu den hochkarätigen Gästen gehören unter anderem Napoleon Bonaparte und der Präsident der frisch gegründeten Vereinigten Staaten von Amerika, George Washington. Richets geht es bei dem Treffen darum, seine Mutter zu finden, die vor Kurzem auf der Insel verschwunden ist. Er merkt jedoch schon bald, dass jeder der schillernden Gäste sein eigenes dunkles Geheimnis hat ...

Der Kern des Spiels soll das Social-Influence-System sein, das es euch ermöglicht, während der Begegnungen mit anderen Charakteren begrenzte Ressourcen und Fähigkeiten einzusetzen, um euer Gegenüber zu manipulieren und den Verlauf des Gespräches in eine bestimmte Richtung zu lenken, oder eine Konfrontation zu gewinnen. Dabei helfen auch die Erkenntnisse über die psychologischen Schwachstellen und Immunitäten des Gesprächspartners, die man im Vorfeld durch Erkundung gesammelt hat. Läuft eine Begegnung schief, gibt es kein Zurück: „Die Folgen sind permanent und können zu anhaltender körperlicher Entstellungen oder geistigen Veränderungen führen, die euch entweder helfen, oder euch den Rest des Spiels behindern“, so die Entwickler. Die verschiedenen Fähigkeiten sollen dabei eure Spielweise unterstützen:

Löst die Probleme mit Hilfe der Diplomatie, taucht in das Okkulte ein, um euer historisches und wissenschaftliches Wissen zu erweitern oder agiert als Detektiv und seht Dinge, die andere nicht wahrnehmen. Eure Fähigkeiten werden weit mehr Nutzen haben, als nur eure Gespräche mit anderen Gästen zu beeinflussen. Mit 15 verschiedenen Fähigkeiten könnt ihr die Mysterien des Konzils auf eure eigene Weise und je nach Methode mit komplett unterschiedlichen Folgen lösen. Die Ergebnisse werden das Leben von Louis de Richet und aller um ihn herum für immer verändern und die Geschichte formen, wie wir sie heute kennen.

Die erste Episode von The Council mit dem Titel „The Mad Ones“ (zu Deutsch: „Die Verrückten“) wird ab dem 18. Februar des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erhältlich sein. Die komplette Staffel des Abenteuers ist auf insgesamt fünf Episoden ausgelegt.

Video:

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 20. Dezember 2017 - 18:49 #

Klingt ganz interessant. Wenns gut wird, wirds aber erst geholt, wenn alle Episoden da sind.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 20. Dezember 2017 - 21:49 #

Genau das. Auf jeden Fall eine interessante Ausgangslage.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 21. Dezember 2017 - 17:11 #

Unterschreib ich so :)

Revolver_Ocelot 08 Versteher - 192 - 20. Dezember 2017 - 20:53 #

Sieht wirklich ganz interssant aus. Mir gefällt der Grafikstil ziemlich gut. Aber mal schauen wie es sich spielt...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 20. Dezember 2017 - 22:04 #

Klingt ziemlich ambitioniert....und 5 Episoden? Mutig.

CaptainKidd 22 Motivator - P - 34306 - 21. Dezember 2017 - 10:28 #

Danke für die News. Das behalte ich mal im Auge...

Mitarbeit