Feiertage-Verlosung 2017, 5.1.: Bethesda

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

5. Januar 2018 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Evil Within 2 ab 10,90 € bei Amazon.de kaufen.
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 16: 5.1.: The Evil Within 2 Fanpaket
Fast schon gruselig, was für ein Paket Bethesda uns da geschnürt hat. Enthalten sind The Evil Within 2 für die Xbox One, sowie der erste Teil in der Limited Edition. Sollte euch das normale Cover nicht reichen, dann gibt es ein Alternatives mit Autogrammen von Shinji Mikami und dem Director John Johanas. Für passende Kleidung sorgen zwei T-Shirts zum Spiel.

Eure Wände, Schränke oder andere Teile eurer Wohnung könnt ihr mit einem Wackelbild sowie einem Blechschild verzieren, für die passende Stimmung sorgt eine Soundtrack-Auswahl auf CD. Notizen beim Spielen könnt ihr in dem passenden Notizbuch niederschreiben. Wenn ihr jetzt sorgen habt, die ganzen Preise nicht transportieren zu können, seid beruhigt: Ein praktischer Turnbeutel liegt ebenso bei wie Metalpins, mit denen ihr ihn verzieren könnt. Sollte das alles nun zu viel des Bösen sein, dann könnt ihr mit einem Doom-Shirt noch für Abwechslung sorgen. Preislich liegt dieses Paket bei ungefähr 190 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Im Innersten ist er sicherlich nicht böse, Horror liegt ihm aber einfach im Blut. Früher in seiner Karriere arbeitete er allerdings an weit weniger schaurigen Titeln, bevor er Häuser in von Waschbären bewohnten Wäldern produzierte. Eines seiner ersten gestalteten Werke – oder vielmehr einer der Protagonisten – kann gar als dumm betitelt werden. Aus einem entspannten Angelausflug wird urplötzlich ein Trip, um einen entführten Freund zu retten. Auf welchem Gefährt spielt der letzte Level des Titels?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 16: Bethesda" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 5.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 5. Januar 2018 - 1:18 #

Morgen früh gehts ans Enträtseln. Da Dennis es meist gut mit uns meint bin ich guter Dinge. :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 5. Januar 2018 - 1:25 #

Keine Liebe für PC-Spieler, schnüff.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 5. Januar 2018 - 1:28 #

Da krieg ich schon den Einstieg nicht... aber da ich das Spiel schon habe lasse ich anderen gern den Vortritt. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266437 - 5. Januar 2018 - 1:52 #

Puh, diesmal wars zum Glück leicht. :)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2018 - 2:23 #

Schönes Paket, aber für die Frage bin ich zu müde, da muss ich erst drüber schlafen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2018 - 10:09 #

Ok, schlafen hat geholfen. War ja doch einfach als ursprünglich gedacht. :)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 5. Januar 2018 - 3:22 #

sehr einfach heut

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 5. Januar 2018 - 3:38 #

Super Preis, richtige Plattform und ich weiss sogar zur Abwechslung die Lösung. Endlich passt mal alles zusammen.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 5. Januar 2018 - 9:47 #

Hach ja - endlich mal wieder ein wirklich einfaches Rätsel und ein sehr schöner Preis für mich als alten "Evil Within" Fan.

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 5. Januar 2018 - 9:55 #

Habe keine Xbox und kein Interesse an dem Merch. Viel Erfolg für die interessierten!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Januar 2018 - 15:56 #

Geht mir genauso.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2018 - 9:57 #

Wahrscheinlich klatsche ich mir hinterher an den Kopf, aber ich habe keinen blassen Schimmer...
zum Glück hab ich TEW schon, aber TEW2 wäre nett.

justFaked (unregistriert) 5. Januar 2018 - 10:12 #

Ein sehr ordentlicher Preis und dann noch für die Xbox? Keep it up :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130095 - 5. Januar 2018 - 10:40 #

Ich glaube die Frage könnte ich lösen, nur falsche Konsole diesmal. Mal gucken ob ich trotzdem eine Antwort in die Runde schmeiß.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 5. Januar 2018 - 12:47 #

Mich würde höchstens das Doom-Shirt interessieren, da lasse ich anderen den Vortritt. ;-)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 5. Januar 2018 - 12:54 #

Das war schnell enträtselt und der Preis sieht auch schon mal gut aus :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 5. Januar 2018 - 17:12 #

Nach dem ersten Durchlesen der Frage hab ich keine Ahnung, aber da mich der Preis nicht interessiert, bleibts bei dem einen Durchlesen. ;)

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 5. Januar 2018 - 17:48 #

Einmal drüber geschlafen und mit kühlem Kopf an die Sache herangegangen. Danke Dennis. :)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 5. Januar 2018 - 18:26 #

Ohh Autogramme! *Funkel in den Augen*

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 5. Januar 2018 - 23:05 #

Das richtige Gefährt ist natürlich die Konsole unter meinem Fernseher, oder wo soll ich das sonst spielen ;-)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 6. Januar 2018 - 0:09 #

Welche Konsole steht denn unter deinem Fernseher? Nur damit ich dir sagen kann, ob du auf dem richtigen Weg bist :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 6. Januar 2018 - 0:23 #

Oh! Dieses Mal war es tatsächlich ziemlich einfach.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Januar 2018 - 1:00 #

Shinji Mikami -> Goof Troop (SNES) -> Piratenschiff

Sollte passen...?

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 6. Januar 2018 - 1:03 #

Ja, sollte es, wobei ich einfach nur Boot geschrieben habe.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 6. Januar 2018 - 1:11 #

Sagt mir alles nix. ;)

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 6. Januar 2018 - 1:16 #

hab ich auch

Oranje 14 Komm-Experte - 2107 - 6. Januar 2018 - 1:19 #

Passt. :)

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 6. Januar 2018 - 1:34 #

Exakt!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 6. Januar 2018 - 1:49 #

Das ist auch meine Lösung.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 6. Januar 2018 - 19:03 #

Was hat er denn mit den Häusern in Waschbär-Wäldern zu tun? Das hat mich ein wenig aus der Spur geworfen...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Januar 2018 - 19:43 #

Das weiss ich auch nicht so recht. Er hat in Kyoto studiert, wo es scheinbar öfters mal Waschbär-Plagen gibt, aber das ist wohl eher nicht gemeint.

In Resident Evil gibt es ja "Raccoon City". Könnte man davon ableiten. Erscheint mir aber auch nicht wirklich schlüssig. Vielleicht kann das der Fragesteller mal konkret beantworten.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 6. Januar 2018 - 19:59 #

Es ist ein Hinweis auf Resident Evil. Die Wälder um Raccoon City heißen Raccoon Forrest. Das alte Herrenhaus, das Schauplatz des ersten Teils ist, steht in diesen Wäldern.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 6. Januar 2018 - 20:14 #

Aaach, ok. Da hätte ich jetzt eigentlich auch noch drauf kommen können, wenn ich schon Raccoon City im Kopf hatte.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 7. Januar 2018 - 18:20 #

Puh... ja, jetzt isses klar. :) Ich hab das irgendwie sofort als "kreative Auszeit" identifiziert. :)

Mitarbeit