Feiertage-Verlosung 2017, 2.1.: Bandai Namco

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Januar 2018 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 3 ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 13, 2.1.: Streng limitierte Vinyl-Edition zu Dark Souls und mehr
Musikalisch wird es mit diesem Paket von Bandai Namco. Enthalten ist die mittlerweile vergriffene, limtierte Dark Souls Vinyl-Edition (Nummer 1951 von 2000), die die Soundtracks aller drei Teile auf Schallplatte beinhaltet. Passend dazu gibt es Dark Souls 3 in der Game-of-the-Year-Edition für die Xbox One. Damit ihr euch nach harten Kämpfen auch etwas entspannen könnt, liegt Project Cars 2 für die Xbox One bei. Der Gesamtwert des Bandi-Namco-Pakets liegt bei circa 220 Euro, gehen wir vom Originalpreis aus.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Es geht zurück zu den Anfangen der Souls-Reihe, die ersten Dämonen sind allerdings schon besiegt. Die Spielwelt öffnet sich dem Spieler im vollen Umfang, der Überblick kann schnell verloren gehen. Scharfe Augen und einen Komplettüberblick wünschen sich viele Spieler. Umso interessanter ist der Umstand, dass ein Bewohner einer eigentlich längst vergessenen Gegend scheinbar ohne optische Mittel auskommt. Wie lautet sein Name und wo wohnt er?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 13: Bandai Namco" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 2.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 2. Januar 2018 - 1:45 #

Keine Xbox One vorhanden, da spare ich mir auch das Lesen der Frage.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 2. Januar 2018 - 2:33 #

Ich habe den Serienteil nie gespielt, bin aber nach 5 Minuten über eine plausible Lösung gestolpert ... kein Vergleich zur gestrigen Frage ;) Danke für die Erholungspause, Dennis!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Januar 2018 - 4:22 #

Alter Schwede, das muss ich lösen. Sogar mit Schallplatte!

Frage: Ist GamersGlobal hier genderkorrekt oder könnte der Bewohner sowohl männlich als auch weiblich (dann eigentlich die Bewohnerin!) sein?

Edit: Das mit dem längst vergessen irritiert mich auch, wüsste auf Anhieb nicht welche Gegend längst vergessen ist (und von wem sie vergessen wurde!).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 2. Januar 2018 - 20:46 #

Das lässt sich herausfinden. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Januar 2018 - 22:08 #

Ob GG gender korrekt ist und ein Mann gesucht ist oder das mit der Gegend? :)

Edit: mir fällt jetzt auf warum es vermutlich tatsächlich der Bewohner ist!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. Januar 2018 - 23:03 #

Firelink schrein is ja keine verlassene Gegend, war auch mein erster Gedanke ^^

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 0:23 #

Mhm ich habe an was anderes gedacht. Puh. Noch habe ich nicht abgeschickt. Und das mit dem "wo wohnt er" habe ich scheinbar bislang überlesen :-/

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Januar 2018 - 4:26 #

Es geht um die Anfänge von der Dark Souls Reihe und "die ersten Dämonen sind allerdings schon besiegt." Ist damit gemeint es geht nicht um Demons Souls oder, dass es nicht um Dark Souls 1 geht. Der Absatz bringt mich ins grübeln.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 2. Januar 2018 - 5:49 #

Toller Preis, ich versuche es mal. Hab keine Ahnung von Dark Souls oder der Reihe :(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 2. Januar 2018 - 8:01 #

Das ist ja heut mal eine richtig einfache Frage, bei der ich nicht mal überlegen und nachschauen muss :D Aber auch für Leute, die sich nicht so mit der Reihe auskennen dürfte das nicht schwer sein. Nur mit dem Preis kann ich halt nix anfangen. Daher: Viel Erfolg!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 2. Januar 2018 - 9:20 #

Fans der Reihe haben das Spiel vermutlich schon, das ist halt immer das Problem...

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Januar 2018 - 9:29 #

Ich noch nicht :D

Aber bin mir noch nicht sicher mit der Antwort.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 2. Januar 2018 - 11:53 #

Selbst unter den Fans der Reihe sollten aber nur die wenigsten das längst vergriffene Sammlerstück besitzen, das heute im Mittelpunkt steht. Die Spiele sind gerade heute eher Dreingabe.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 2. Januar 2018 - 12:41 #

Highlight sind die Schallplatten!

vgamer85 (unregistriert) 2. Januar 2018 - 9:17 #

Toller Preis und anscheinend entspannte Frage(Im Gegensatz zu gestern), werd mir mal die Zeit nehmen sie zu lösen :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130085 - 2. Januar 2018 - 9:37 #

Netter Preis, aber alles für die falsche Hardware. Ich passe und schone mein Gehirn.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. Januar 2018 - 10:10 #

Dennis ist für die leichten zuständig, Chris für die mittleren und bei Jörg kommen die Brainfuckfragen!^^

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 2. Januar 2018 - 18:56 #

Ja, scheinbar ist die Schwierigkeit der Fragen direkt proportional zur Dauer der GG-Zugehörigkeit!

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 2. Januar 2018 - 10:42 #

Mal schauen ob ich richtig liege. Viel Glück allen Teilnehmern.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 2. Januar 2018 - 11:08 #

Nichts für mich. Viel Glück an die Teilnehmer.

Maulwurfn (unregistriert) 2. Januar 2018 - 11:46 #

Freue mich schon auf den 8.1.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 2. Januar 2018 - 12:29 #

Klingt lösbar aber mich interessiert die Serie nicht und ne Xbox hab ich auch nicht. Viel Glück allen anderen!

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 2. Januar 2018 - 18:58 #

Habe mir Dark Souls 3 vor einem halben Jahr zugelegt.
Und auch wenn es noch nicht durchgespielt ist, passe ich dennoch bei der heutigen Frage. Denn es scheint hier doch eher im Demon Souls zu gehen und ich habe weder eine XBox One noch einen Plattenspieler.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 2. Januar 2018 - 20:48 #

Im Vergleich ist das echt mal lösbar nach ein wenig Recherche.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 2. Januar 2018 - 21:54 #

Der Preis ist der Hammer! Habe leider keine Ahnung, die längst vergessenen Gegend verwirrt mich.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 3. Januar 2018 - 10:28 #

Seath der Schuppenlose / Kristallhöhle oder Archiv des Herzogs? Wo der gute Seath tatsächlich wohnt, kann ich nicht genau sagen - habe seine Adresse nicht... Begegnen kann man ihn jeweils in der Kristallhöhle oder im Archiv des Herzogs. Habt ihr das auch?

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 11:45 #

Ne, aber ich habe es sicher falsch. Ich habe The Black Maiden und den Nexus.

Bevor man dahinkommt besiegt man schon paar Dämonen und dort öffnet sich auch die Spielwelt. Maiden sieht nix und ist ein Dämon. Der Dämon = der Bewohner.

Mit erste Dämonen besiegt kann natürlich auch das gnze erste Spiel gemeint sein. Habe mir alle NPC angeschaut und ich habe keinen gefunden bei dem oh gewusst hätte, dass er zu 100 Prozent passt. Bei Seath hatte ich keine Ahnung wegen Spielwelt öffnet sich und Herkunft.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 3. Januar 2018 - 11:51 #

Ich hab es zwar nicht eingeschickt, aber ich hab quasi sofort an die Maiden gedacht. Bin gespannt, ob das die richtige Lösung ist :)

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 11:57 #

An die Maiden habe ich auch gedacht, konnte aber den Hinweis "länger vergessene Gegend" irgendwie nicht mit dem Nexus in Verbindung bringen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 12:00 #

Ja, zumal da ja irgendwie alle toten Durchmüssen die irgendwie das machen wollen. Irgendwie wäre die Antwort, wenn richtig, auch sehr offensichtlich. Die perfekte Lösung sehe ich aber weiter nicht ; ( die Hoffnung auf die Maiden stirbt zuletzt. Aber ich denke, sie stirbt ;) hätte so gerne die Schallplatten. Ist der beste Preis bislang. :D

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 11:49 #

Hm, ich habe Hawkeye Gough, weil dieser auch blind ist und in den Royal Woods (im DLC Gebiet) auf einem Turm lebt. Das erschien mir sinnvoller, denn der DLC spielt ja zeitlich in der Vergangenheit und die Royal Woods korrespondieren mit dem Darkroot Garden aus dem Hauptspiel, der Ort hat sich aber verändert, sodass der alte Wald in Vergessenheit geraten ist. Erschien mir plausibel.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 11:58 #

Hmm Im wiidot steht er denkt er ist blind. Das würde zur Fragestellung passen. Inwieweit öffnet sich denn da die Spielwelt? Weil man auf einem Turm ist? Habe den dlc nicht gespielt.

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 12:04 #

Keine Ahnung. Ich finde die Frage etwas inkohärent gestellt, aber die anderen Hinweise passten, vor allem die vergessene Gegend kann man durch Lore gut begründen, bei der Maiden tu ich mir da schwer.

Nachdem die Frage auf die Orientierungslosigkeit des Spielers eingeht, dachte ich, es wäre nach einem NPC gesucht, der einen Gesamtüberblick
gibt, aber sowas gibt es eigentlich auch nicht.

NPC ohne optische Mittel = Gough, Maiden, Seath. Wobei die Frage ist, was "optische Mittel" sein sollen, könnte ja auch ein Fernglas oder sowas sein. Seath ist aber tatsächlich an zwei Orten, sodass ich den aufgrund fehlender Eindeutigkeit ausschließen würde.

Ich bin gespannt auf die vorgesehene Antwort, finde die Frage aber insgesamt etwas schwammig.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 12:21 #

Ich denke von alle 3 Vorschlägen ist deiner der Best shot. Ist aber ein bauchgefühl. Find die frage auch etwas schwammig. Ausser es gibt noch eine ganz andere Antwort die dann auf alles passt.

An Fernglas habe ich auch gedacht, bzw Rohr, das spyglass ist ja ein running theme. Nur beim wem öffnet sich die Welt und wer hat es dann nicht?

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 12:24 #

Hab nochmal nachgelesen. Im Dialog sagt Gough auch:

"But the Dark of the Abyss, which swallowed poor Artorias, threatens to devour our entire land of Oolacile.
It seems that this dire fate is unavoidable."

Oolacile müsste die vergessene Gegend sind, die von Manus korrumpiert wurde und die es in der Gegenwart des Hauptspiels ja auch nicht mehr gibt.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 3. Januar 2018 - 13:45 #

Hmm also Ooöacile ist bedroht und laut hier http://darksouls.wikidot.com/hawkeye-gough gibt es auch ein Gebiet Oolacile township.

Also gibt es die dann schon, aber nur in der Vergangenheit? Und wenn der Typ drüber spricht, kann sie ja nicht vergessen sein? Denke aber trotzdem dein Tipp stimmt.

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 13:51 #

Ich verlinke mal auf die Lore Seite:
http://soulslore.wikidot.com/data:oolacile

"Oolacile was a kingdom that existed in Lordran, in the area now known as Darkroot Garden, about three or four centuries before the events of Dark Souls."

[...]

"In current day, the Chosen Undead is dragged off to the past by Manus if specific requirements are met, traveling to the land of Oolacile. Approaching the area where Dusk is initially saved, with the Pendant in one's possession, will reveal a shadowy portal."

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 3. Januar 2018 - 16:09 #

An den blinden Bogenschützen habe ich nicht gedacht, aber wenn der es ist, ergibt die erste Hälfte der Frage eigentlich keinen Sinn. Anfang der Souls-Reihe und die Spielwelt öffnet sich dem Spieler im vollem Umfang...wie soll man das mit dem DLC von DS1 in Einklang bringen, da hat man ja schon ein ganzes Stück gespielt und die Spielwelt hat sich längst geöffnet. In DS1 wäre das eher der Moment, wenn man im Feuerbandschrein ankommt.

Und Anfang der Souls-Reihe, damit kann eigentlich nur Demon's gemeint sein. Sonst hätte es Dark-Souls-Reihe heißen müssen, denn Demons ist hier auf GG in die Souls-Reihe eingegliedert. Und sobald man dort in den Nexus kommt öffnet sich die Spielwelt in vollem Umfang, da man ab dann in alle Gebiete reisen kann...und es gibt dort jemand ohne optische Mittel, scheinbar, denn die Augen sind hinter Wachs.

Mal abwarten.

jaws 15 Kenner - 3191 - 3. Januar 2018 - 16:21 #

Die Spielwelt in DS1 öffnet sich erst vollständig, nachdem man O&S Smough besiegt und das Herrschergefäß in seinen Besitz gebracht hat. Danach erst ist die Welt komplett offen.

Aber ja, so ganz klar und inhaltlich kohärent ist die Frage nicht. Ich habe mich vor allem auf die Hinweise "ohne optische Mittel" und "vergessene Gegend" konzentriert. Da ergab nur Gough Sinn für mich.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 3. Januar 2018 - 21:15 #

Exakt meine Gedanken. Und da die ersten Dämonen schon besiegt wurden (Demon Souls) musste es sich um Dark Souls handeln.

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 4. Januar 2018 - 0:41 #

Muss es nicht, weil die ersten Dämonen besiegt man in Demon's Souls bevor sich im Nexus die Spielwelt öffnet.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 4. Januar 2018 - 1:22 #

Zusammen mit den anderen Hinweisen natürlich.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28807 - 3. Januar 2018 - 13:52 #

Gough, mist, das ist gut. Hätte ich drauf kommen müssen! OOlacile ist das einzige vergessene Land, das mir eingefallen ist, aber auf Gough bin ich nicht gekommen. Ich dachte zuerst Anastacia of Astora, da diese auch blind ist, aber Astora ist keine vergessenen Gegend. Habe dann den Great Hollow als Antwort gegeben. Der braucht auch keine Brille und wohnt im vergessenen Ash Lake.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 3. Januar 2018 - 15:01 #

Hawkeye Gough habe ich auch, und Oolacile habe ich als Wohnort angegeben. Musste ich beim Lesen der Frage sofort daran denken. Habe es dann anhand der Wiki für mich verifiziert und im letzten Moment abgeschickt. :)

Aber ja, ist mal wieder eine schwammige Frage. Da ich das Vinyl aber echt gerne hätte, habe ich mitgemacht.

Ghusk 15 Kenner - 3214 - 3. Januar 2018 - 15:14 #

Ich habe eine Lösung in Demon's Souls gesucht. Obwohl ich rückblickend zugeben muss, dass Dark Souls wegen des Preises mehr Sinn ergibt.

Habe Leechmonger im Valley of Defilement angegeben. 'This damp valley is the resting place of those who have been long forgotten.'

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 4. Januar 2018 - 1:13 #

Ich bin beim „Old Hero“ gelandet, da der nun offensichtlich ohne optische Mittel auskommt. Fragt mich nicht, wie die vergessene Gegend dazu passt...

Mitarbeit