Feiertage-Verlosung 2017, 31.12.: Sega

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 375620 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

31. Dezember 2017 - 1:00
Total War - Warhammer 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 11, 31.12.: Total War -
Warhammer 2 Collector's Edition

Der heutige Preis kommt von Sega, es handelt sich um die Serpent God Edition zu Total War - Warhammer 2. Die schicke Verpackung in Form eines übergroßen Buches kommt neben dem Hauptspiel mit allerlei Extras daher. Das Artbook sowie der Strategie-Guide laden zum Lesen und Schmökern ein, während insbesondere die Puzzle-Sphäre in Steinoptik sowie die kleinen Totems eine gute Figur in jedem Sammlerregal machen sollten. Weitere Extras wie ein Steelcase und Sticker runden die Collector's Edition ab. Der Wert des Preises liegt bei 120 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Creative Assembly programmierte für den ersten Teil einer Serie ein Feature, das mittlerweile Standard in jenem Genre ist. Damals aber war es sehr neuartig (wenngleich die erste Verwendung des Features in jenem Genre etwa zwei Jahre früher war). Über ein Jahrzehnt später führte Creative Assembly dieses Feature – deutlich abgewandelt – in einer komplett anderen Serie ein, nämlich beim ersten Spiel jener Serie, das die Spielwelt grundsätzlich anders darstellte als die Vorgänger. In Total War Warhammer 2 erlebt man das Feature nur noch in besonderen Fällen. Kürzt man nun den aus drei Worten bestehenden offiziellen Titel des ersten hier umschriebenen Spiels um die beiden hinteren Worte und fügt daran die beiden hinteren Worte des ebenfalls dreiteiligen offiziellen Titels des zweiten umschriebenen Spiels an, wie lautet der resultierende, aus drei Wörtern bestehende Spieletitel?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 11: Sega" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 31.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
ganga Community-Moderator - P - 19462 - 31. Dezember 2017 - 1:04 #

Ne danke da passe ich.Hab schon beim lesen Kopfschmerzen bekommen :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 31. Dezember 2017 - 1:08 #

Das ist doch das Markenzeichen meiner Fragen. Die Antwort ist eigentlich nicht schwer.

Noodles 24 Trolljäger - P - 47138 - 31. Dezember 2017 - 1:08 #

Haha, so gings mir auch grad. :D Preis ist eh nix für mich. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49010 - 31. Dezember 2017 - 1:18 #

Mal schauen ob die Kopfschmerzen bei mir nachher wieder weg sind. Andererseits habe ich schon die Steelbook-Version von dem Spiel... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 31. Dezember 2017 - 1:24 #

Meine Hoffnung ist ja, dass es keinen Gewinner geben wird...

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10453 - 31. Dezember 2017 - 1:36 #

Darfst Du eigentlich selbst auch mitmachen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 31. Dezember 2017 - 1:44 #

Nein, aber wenn keine Lösung kommt, könnte der Preis ja in meinem Büro landen.... :-) Nee, die Antwort ist wirklich nicht schwer, wenn man die Serie und Creative Assembly halbwegs kennt.

joker0222 28 Endgamer - P - 107945 - 31. Dezember 2017 - 3:20 #

Mit der Serie kenne ich mich überhaupt nicht aus. Und von CA hab ich nur einen Titel gespielt. Hättest du nicht was Nettes zu Alien Isolation fragen können?

blobblond 19 Megatalent - 19878 - 31. Dezember 2017 - 3:50 #

Was ist klein, aus Metall und man kann nicht drüber steigen?

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42226 - 31. Dezember 2017 - 3:57 #

Ein Teewagen!

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15795 - 31. Dezember 2017 - 1:23 #

Könnte an der Uhrzeit liegen, aber ich wusste am Ende der Frage schon nicht mehr was im Anfang stand.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1587 - 31. Dezember 2017 - 1:36 #

Das ist echt ne harte Nuss... mit viel zu viel Text. Erstmal eine Nacht drüber schlafen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15795 - 31. Dezember 2017 - 1:37 #

Eigentlich haben die immer nur eine Serie gemacht. Stehe auf dem Schlauch...

Ganon 24 Trolljäger - P - 46208 - 31. Dezember 2017 - 1:55 #

Ähm, was...?

Die Frage kann ja nur von Jörg stammen. ;-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7505 - 31. Dezember 2017 - 1:56 #

Bildet der neue Begriff ein Gromolo dar oder entsteht hier ein "echter" iSv bestehender Begriff?

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 31. Dezember 2017 - 16:54 #

Das geht mir auch nicht ganz ein.... Weil sonst haett ich eine Antwort, aber die macht halt wenig Sinn *hm*

John of Gaunt 26 Spiele-Kenner - P - 74601 - 31. Dezember 2017 - 1:57 #

Glaub daran versuche ich mich morgen sogar mal.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42226 - 31. Dezember 2017 - 2:03 #

Nach etwas grübeln habe ich vielleicht die richtige Antwort. Aber wegen einem Punkt bin ich mir sehr unsicher. Wäre schön, sie stimmt und ich würde gewinnen :-D Warhammer 1 habe ich nämlich schon.

thhko 12 Trollwächter - 1180 - 31. Dezember 2017 - 2:37 #

So, da denke ich heute nicht lange nach und schicke die (zu 80% geratene) Lösung gleich ab... vielleicht klappt das besser.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 125015 - 31. Dezember 2017 - 3:54 #

Hm, ich weiß nicht...mit den Jahresangaben geht da was nicht auf. Egal von welchem ersten Teil welcher Reihe von CA ich auch immer ausgehe, es gibt keinen weiteren ersten Teil einer weiteren Reihe, die von CA "Über ein Jahrzehnt später" herausgebracht wurde. Schon gar nicht jene "das die Spielwelt grundsätzlich anders darstellte als die Vorgänger". Und dann noch das mit den zwei Jahren zuvor....Ich bin konsterniert!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 31. Dezember 2017 - 11:09 #

Ich meine das hilfreich: Lesekompetenz ist wichtig :-)

euph 25 Platin-Gamer - P - 63697 - 31. Dezember 2017 - 9:59 #

Nix für mich. Ich passe.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9541 - 31. Dezember 2017 - 10:31 #

Warhammer ist nichts für mich. Hab lieber die historischen Teile gespielt. Viel Erfolg.

PatStone99 16 Übertalent - P - 5011 - 31. Dezember 2017 - 11:46 #

Morgen bitte die Frage " Was macht blaues Licht? " für Filmliebhaber wie mich ;)

Hopfenwasser (unregistriert) 31. Dezember 2017 - 11:59 #

Was macht blaues Licht? Das gleiche wie rotes, es Leuchtet!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 16304 - 31. Dezember 2017 - 14:31 #

Antwort: es leuchtet grelb :p

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 31. Dezember 2017 - 12:22 #

Pfuuuuh, ich will diesen Preis gewinnen aber komm partout nicht drauf, dabei muesst ich das eigentlich wissen. Hmmmmnmm.

Jak81 16 Übertalent - 5635 - 31. Dezember 2017 - 14:04 #

So, jetzt was abgeschickt, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es richtig ist. Finde die Frage ziemlich schwer, wenn man nicht wirklich mit den Spielen vertraut ist. :(

Maddino 17 Shapeshifter - P - 6397 - 31. Dezember 2017 - 16:40 #

Ah ja. Alles klar :D
Als Nichtkenner dieser Spiele sehe ich mich da mal chancenlos.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 31. Dezember 2017 - 23:58 #

So eine absurde Antwort hab ich noch nie eingeschickt.

thhko 12 Trollwächter - 1180 - 1. Januar 2018 - 0:49 #

Ich auch. Ich gehe mal davon aus, dass der gesuchte Titel fiktiv ist und nicht wirklich existiert. Wenn doch, wird mich in ca. 12 Minuten wahrscheinlich jemand belehren ;)

So, jetzt erstmal böllern gehen ;)
Frohes Neues!

Hermann Nasenweier 16 Übertalent - P - 4361 - 1. Januar 2018 - 0:05 #

Ich gebem auf, habe nicht die geringste Ahnung was da gemeint sein könnte.

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42226 - 1. Januar 2018 - 2:03 #

Meine Lösung: Rome War: Attila

Ob es stimmt? Rome führte den Family Tree ein, den gab es dann bis Attila nicht mehr. Auch und gerade in Rome 2 nicht. In Warhammer 2 gibt es (habe es ja net gespielt) wohl je nach Fraktion eine Art family tree oder halt auch nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 1. Januar 2018 - 2:13 #

Leider falsch. CA hat schon lange vor Total War an Serien gearbeitet. Es steht nirgends, dass das erste Spiel aus einer eigenen Serie wäre...

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42226 - 1. Januar 2018 - 2:20 #

Schade :-( Anfangs gab es ja nur Portierungen und dann halt Sportspiele, die ich aber nie gespielt habe. Die einzige andere "Serie" die ich bei der englischen Wikipedia gesehen habe wäre am ehesten Rugby oder Cricket gewesen. Außer die Serie wurde irgendwoanders fortgesetzte (Fifa).

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 1. Januar 2018 - 2:13 #

Ich hatte schlussendlich: "FIFA: Total Warrior"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 375620 - 1. Januar 2018 - 2:16 #

Ah, so knapp...

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 1. Januar 2018 - 2:18 #

Das war das einzige das zeitlich irgendwie Sinn gemacht haette :-( Auf die Loesung bin ich gespannt.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49010 - 1. Januar 2018 - 2:19 #

Ich auch. Sagt eigentlich schon immer viel aus wenn zeitnah keine Lösungsvariante kommt.

Gella 09 Triple-Talent - 284 - 1. Januar 2018 - 2:26 #

Knapp? Also lag ich mit "FIFA Total War" vielleicht sogar richtig!? Sachen gibts... :)

thhko 12 Trollwächter - 1180 - 1. Januar 2018 - 4:08 #

Ach noch einer mit der Lösung? Nunja... kam mir zwar seltsam vor, aber "Stunt Total War" gefiel mir auch nicht...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7878 - 1. Januar 2018 - 4:34 #

Hab' ich auch so.

Storm1909 13 Koop-Gamer - 1200 - 1. Januar 2018 - 4:08 #

Fifa: Total Warriors; wenn es eine andere Antwort sein würde, hat der Jörg einfach unrecht... auch wenn es seine Antwort wäre; wäre sie Falsch...!

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 5677 - 1. Januar 2018 - 11:28 #

Da stimm ich dir zu :-)

Ghusk 15 Kenner - 3164 - 1. Januar 2018 - 2:33 #

FIFA Total War

Das Feature habe ich nicht rausgefunden (isometrische Perspektive, dynamische Soundkulisse, ... ?) aber FIFA international soccer ist das einzige Spiel von CA das eine Reihe (neben TW) begründet hat. Rome Total War ist das zweite gesuchte Spiel, da es als erste Spiel der TW-Reihe eine 3D-Weltkarte bietet.

Sicher bin ich mir aber nicht, auch weil meine Lösung nach nichts bekanntem klingt ... außer nach einer reißerischen gutter press-Headline nach einem der vielen FIFA-Skandale ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)