Feiertage-Verlosung 2017, 30.12.: Electronic Arts

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 160238 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

30. Dezember 2017 - 1:00
FIFA 18 ab 19,49 € bei Amazon.de kaufen.
Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 10, 30.12.: EA-Sports-Paket
Electronic Arts stellt uns für die Feiertage-Verlosung ein Rundum-Sorglos-Paket für sportbegeisterte Videospieler bereit. Mit an Bord sind die PS4-Spiele FIFA 18, NHL 18, Madden 18 und NBA Live 18. Solltet ihr dann doch mal nach draußen müssen, womöglich sogar zum echten Sport, dürft ihr euch als möglicher Gewinner über eine Regenjacke von EA Sports freuen. Der Gesamtwert des heutigen Preispakets liegt bei rund 240 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Treffen sich der König, der Große, der Sheriff und der Bomber in einer Sportsbar. Die buntgemischte Gruppe verbringt einen netten Abend bei Speis und Trank und diskutiert darüber, ob es nun Football oder Soccer heißt. Als alle ein wenig angetrunken sind, beginnen die vier, mit ihren Erfolgen um die Wette zu prahlen. Vor allem der Jüngste und der Älteste unter ihnen kommen sich dabei ins Gehege und es kommt zum verbalen Schlagaustausch. Einem Spruch hat der Jungspund jedoch nichts mehr entgegenzusetzen: „Als ich zum ersten Mal die höchste Liga meines Heimatlands gewann, warst du nicht mal geboren.“ Wie viele volle Jahre liegen zwischen der Meisterfeier und der Geburt?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 10: EA Sports" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 30.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.
joker0222 28 Endgamer - P - 107872 - 30. Dezember 2017 - 1:05 #

3 der 4 fallen mir auf anhieb ein, der 4. lässt sich bestimmt auch rauskriegen...nur habe ich null interesse an den spielen.

Markus2208 16 Übertalent - P - 4289 - 30. Dezember 2017 - 1:07 #

Mir geht’s da ähnlich. Leider keine PS4. Also sparen wir uns den Gehirnschmalz für die nächsten Tage auf.

Labrador Nelson 29 Meinungsführer - P - 124309 - 30. Dezember 2017 - 1:10 #

OK, alles klar, Fußballfrage...ich bin raus! :)

viamala 13 Koop-Gamer - 1270 - 30. Dezember 2017 - 2:12 #

Das ist ja schrecklich mit den Fragen :) Aber natürlich finde ich das sehr sympathisch das es hier mal ein richtiges Gewinnspiel gibt mit richtigen Fragen. Finde ich gut. Da trette ich doch gerne zurück und mache Platz für die Anderen.

1 oder 2 Gulden basierte Gewinnspiele, inheralb der Feiertagsverlosung, wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen bzw. besser gesagt, ich hätte mich darüber gefreut. Ist nur ein Gedanke, keine Kritik.

Ich mache nur hier mit, bei Gewinnspielen, nirgends sonst. Bei den Fragen muss ich aber täglich passen, somit habe ich es auch nicht verdient zu gewinnen :) Ich warte dann wieder auf die Wochenverlosungen etc wo man mit den GG Gulden sich Qualifiziert zum mitmachen.

Jak81 16 Übertalent - 5626 - 30. Dezember 2017 - 2:03 #

Für diese Uhrzeit ist mir die Frage zu kompliziert, das versuche ich lieber morgen.

Aber mir fällt wieder mal auf, dass ein Großteil der Preise PS4 ist... warum so wenig für Xbox One oder PC? :(

Jak81 16 Übertalent - 5626 - 30. Dezember 2017 - 9:37 #

Ok, nach ein wenig Recherche wars dann doch leicht. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 45604 - 30. Dezember 2017 - 11:56 #

Hängt wohl davon ab, was die Hersteller liefern. Und das ist in letzter Zeit meistens PS4, wie man auch an den monatlichen Verlosungen sieht...

Jak81 16 Übertalent - 5626 - 30. Dezember 2017 - 17:13 #

oder an den wöchentlichen... leider :(

Ganon 23 Langzeituser - P - 45604 - 31. Dezember 2017 - 0:18 #

Äh ja, die meinte ich eigentlich auch. ;-)

thhko 12 Trollwächter - 1125 - 30. Dezember 2017 - 2:03 #

Ich bin interessiert. Ziemlich. Aber die Frage...
Ich hab da einige Möglichkeiten gefunden, eine favorisiere ich momentan, aber ob die stimmt... mal schlafen und heute abend was abschicken.

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 30. Dezember 2017 - 2:31 #

Für mich die bisher klarste Frage. Außer ich hab irgendwo nen Leichtsinnsfehler drin. 3 der 4 kannte ich auch spontan.

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 30. Dezember 2017 - 3:28 #

mmmh, 2 von vier hab ich denke ich raus...

mal sehen, vielleicht kommt morgen die eingabe für die letzten zwei...

Captain Liechtenstein 18 Doppel-Voter - P - 12036 - 30. Dezember 2017 - 6:10 #

Hmm - jetzt war ich mir zum Schluss doch ziemlich sicher. Aber bei einem Spitznamen habe ich lange gebraucht. Mal schauen.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 15781 - 30. Dezember 2017 - 6:45 #

Leider für PS4, allen Anderen viel Glück.

Jürgen 23 Langzeituser - P - 43344 - 30. Dezember 2017 - 7:17 #

Nichts für mich.

Harry67 17 Shapeshifter - P - 6372 - 30. Dezember 2017 - 8:23 #

Bei einem EA Spiel macht doch sicher keiner mit? Die sind böse!
Ich opfere mich auch nur, damit die Redaktion nicht traurig ist ^^

EddieDean 15 Kenner - P - 3015 - 30. Dezember 2017 - 9:40 #

Dieses Jahr habe ich schon drei Rätsel gelöst, bei für mich interessanten Gewinnen ist das ist mein persönlicher Rekord!
Ich mag das neue Niveau: es reicht nicht nur seinen Teilnahmewillen zu bekunden und man braucht nur ein wenig Spezialwissen, was den Preisen angemessen ist.

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10404 - 30. Dezember 2017 - 9:40 #

Ui. Ne Fussballfrage. Muss das wirklich sein ?!? ;-)

Christoph Vent Redakteur - P - 160238 - 30. Dezember 2017 - 10:28 #

Nur zu einem Viertel eine Fußballfrage.

wilco96 14 Komm-Experte - 2379 - 30. Dezember 2017 - 12:04 #

den nickname "the king" haben Dutzende von Menschen (selbst im Bereich Sport wobei ja nun nicht klar dass alle 4 aus dem Sportbereich kommen). Woher soll man nun ahnen welcher König gemeint ist (selbst wenn man die Fußballer ausschliesst)?

Edit: Ich wollte die Lösung schon mailen aber bei mir waren 2 Fußballer dabei und dann muss die Lösung ja falsch sein....(1/4 Fußballfrage)

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 30. Dezember 2017 - 13:47 #

Es gibt nur einen King.

wilco96 14 Komm-Experte - 2379 - 30. Dezember 2017 - 13:52 #

ich weiß das, aber auch Christoph?

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 13:54 #

Of Pop...

JackoBoxo 18 Doppel-Voter - P - 10404 - 30. Dezember 2017 - 17:08 #

War das ein Hinweis?

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 20:19 #

Ich denke schon

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 2422 - 30. Dezember 2017 - 9:49 #

Absolut keine Ahnung aber auch absolut kein Interrese :)

CaptainKidd 17 Shapeshifter - 7818 - 30. Dezember 2017 - 9:59 #

Ich glaube, ich hab's. War diesmal recht gut machbar (es sei denn, ich habe mich total verrannt...)

andreas1806 17 Shapeshifter - P - 6680 - 30. Dezember 2017 - 10:00 #

Ps4 und Fußball :(
Viel Glück

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 10:45 #

Interessanter Preis - nach dem Frühstück mal genauer nachdenken

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48748 - 30. Dezember 2017 - 11:13 #

Ich habe zwar was, bin mir aber bei 2 nicht ganz so sicher ob das die gemeinten Personen sind. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 11:42 #

Hab auch ein paar Namen, nur glaube ich auch nicht die richtigen

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48748 - 30. Dezember 2017 - 11:45 #

Das ist immer das Problem, immerhin bin ich mir bei 2en sehr sicher. ;)

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30055 - 30. Dezember 2017 - 10:46 #

Zwei Spieler habe ich herausgefunden, jetzt weiß nicht mehr weiter.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 12:12 #

Ich meinte bisher ja, mich im Sport und insbesondere in den wohl betroffenen Sportarten auszukennen, aber ich hab auch erst zwei und finde die anderen beiden nicht.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48748 - 30. Dezember 2017 - 12:28 #

Ich glaube jetzt habe ich alle zusammen. ;)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 12:56 #

Ich dürfte bei drei sein, davon ausgehend, das die Spitznamen sehr prägnant sein müssen.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 11:17 #

Gehts um Christiano Ronaldo? :-) Frage mich welcher NHL Star auf dem Cover ist..meistens sinds junge Talente, naja fast :D Die anderen beiden Spiele spiele ich nicht.

EDIT: Der NHL Typ kanns nicht sein. Die feiern nicht die Meisterfeier sondern den Stanley Cup. Also ists entweder Ronaldo oder die anderen beiden Typen da.

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 30. Dezember 2017 - 11:29 #

Ganz kalt.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 12:02 #

Ok dann nehm ich den NHL Typen :-)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 30. Dezember 2017 - 18:14 #

Der NHL-Typ ist übrigens Connor McDavid. ;)

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 18:22 #

Danke habs gegoogelt :D Werd ich, wenn ich mir NHL 18 zulege, hab die davor fast alle gezockt, traden :-)

Green Yoshi 21 Motivator - 26949 - 30. Dezember 2017 - 12:25 #

Laut Christoph gibt es nur einen Fußballer, damit fällt Ronaldo raus.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 13:24 #

Ich glaub ich habs :-) Jup, Ronaldo ist es nicht. Es geht nur um den jungsten und ältesten auf den Covern :-)

wilco96 14 Komm-Experte - 2379 - 30. Dezember 2017 - 13:58 #

ich glaube nicht dass die Cover etwas mit der Lösung zu tun haben...

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 14:03 #

Achso :0

CaptainKidd 17 Shapeshifter - 7818 - 30. Dezember 2017 - 14:40 #

Sehe ich auch so

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 14:54 #

Das glaube ich auch nicht, da sind ja nur "junge" Kerle drauf.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 9395 - 30. Dezember 2017 - 14:59 #

Okay, dritter Anlauf :D ..vergessen wir die Cover...

Hab nach dem king gegoogelt..hab herausgefunden wer es ist. Nun fehlen die restlichen drei :D Sheriff wtf..who is it..and who is the big and tue other..

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30055 - 30. Dezember 2017 - 15:09 #

King und Sheriff fand ich einfach zu finden, aber beim Großen und dem Bomber habe ich absolut keinen blassen Schimmer.

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 30. Dezember 2017 - 15:35 #

Siehst. Bomber und Großer fand ich einfach. Sheriff meine ich auch zu haben, nur der King fehlt mir noch.

Edit: zumindest einfach, wenn ich richtig liegen sollte.

PatStone99 16 Übertalent - P - 4900 - 30. Dezember 2017 - 12:29 #

Da ich jeden der möglichen Gewinne, dank EA-Access, im kommenden Jahr eh zur Verfügung habe ( & zeitbedingt eh nie spielen werde ), wünsche ich jedem Teilnehmer mal viel Glück :)

Uisel 16 Übertalent - P - 4032 - 30. Dezember 2017 - 12:56 #

hat EA dieses jahr irgendwas was nicht verkackt?! ;)

Borin 14 Komm-Experte - P - 2374 - 30. Dezember 2017 - 13:50 #

Hey, das konnte ich mal beinahe auf Anhieb. Musste nur den Geburtstag des Jüngsten suchen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 46569 - 30. Dezember 2017 - 13:55 #

Nur einen der vier wüsste ich sofort, aber da der Preis für mich völlig uninteressant ist, kümmerts mich nicht weiter. ;)

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10663 - 30. Dezember 2017 - 13:59 #

Ohne die Kommentare hier wüsste ich noch nicht einmal, dass es um Sport geht, geschweige denn um echte Menschen. Ich bin raus. :P

McSpain 21 Motivator - 28713 - 30. Dezember 2017 - 14:11 #

Hab zwar nur 2,5 von 4 wo ich mir sicher bin, aber ich hoffe die beiden reichen. Hab es mal abgeschickt.

Bernie 11 Forenversteher - 650 - 30. Dezember 2017 - 15:23 #

Immerhin ist die Antwort diesmal ein ganze Zahl. Dann kann man zur Not auch einfach raten.

Hyperbolic 17 Shapeshifter - P - 7155 - 30. Dezember 2017 - 16:02 #

Da keine ich auf Anhieb nur den Bomber. ;-)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 30. Dezember 2017 - 18:11 #

Mal eine Frage zum Sport, das gefällt mir. :)
Wenn die Preise doch nur nicht für die PS4 wären...

thhko 12 Trollwächter - 1125 - 30. Dezember 2017 - 18:43 #

So, ich schick mal gleich was ab und bleibe bei meiner Lösung von heute nacht. Einer war klar, den Rest per google, wonach dann noch einer klar war und der Rest ziemlich sicher, auch laut dem großen Internetlexikon passt das.
Jetzt nur noch die Jahre zählen ;)
Das würde ich auch glatt alles spielen, wobei ich mir bei Madden nicht sicher bin, ob meine Regelkenntnisse da ausreichen...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12334 - 30. Dezember 2017 - 21:29 #

Der Große? O.o
Ansonsten finde ich für die anderen drei Spitznamen mehrere Personen quer über alle möglichen Sportarten. Sprich, eigentlich kann ich als Zahl auch einfach 5 sagen und habe recht.

Extrapanzer 15 Kenner - P - 3660 - 30. Dezember 2017 - 22:02 #

Zu dumm, ich habe drei Fußballer zu den Spitznamen ...

Reiki 15 Kenner - 3898 - 30. Dezember 2017 - 22:11 #

Habe auch 4 passende Namen gefunden und eine Zahl eingeschickt.
Toller Preis heute!

Brazzo 13 Koop-Gamer - P - 1499 - 30. Dezember 2017 - 22:40 #

Nun habe ich eine Lösung, aber habe grad Zweifel bezüglich der Fragestellung. Oder ich denke zu spitzfindig. Bedeutet volle Jahre Kalenderjahre, oder nicht ?!

Drapondur 29 Meinungsführer - - 115190 - 31. Dezember 2017 - 0:10 #

Schöner Preis aber keine Ahnung. Wie immer. :|

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 31. Dezember 2017 - 0:53 #

so, hab schon was eingeschickt, bin auch gespannt auf die lösung in einigen minuten, die wird ganz schoen divers ausfallen denke ich diesmal...

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 31. Dezember 2017 - 1:00 #

König: LeBron "King" James
Große: Wayne "The great one" Gretzky
Bomber: Natürlich Gerd "der Bomber der Nation" Müller
Sheriff: Peyton "The Sheriff" Manning

LeBron ist am 30.12.84 geboren, Gerd Müller wurde am 7.6.69 dt Meister. Sind imo 15 Jahre dazwischen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - P - 76878 - 31. Dezember 2017 - 1:01 #

So ist es.

jaws 15 Kenner - 3054 - 31. Dezember 2017 - 1:02 #

Erschien mir auch am sinnvollsten, auch wenn ich bei König zunächst an Johan Cruyff denken musste.

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 31. Dezember 2017 - 1:11 #

toll, das hab ich auch, wenn es dann auch noch stimmt, hab ich die chance meinen vorjahresgewinn zu erweitern ;)

McSpain 21 Motivator - 28713 - 31. Dezember 2017 - 1:13 #

Bis auf Gretzky habe ich alle gefunden. Zum Glück war nur James und Müller wichtig um auf 15 zu kommen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 48748 - 31. Dezember 2017 - 1:13 #

Habe ich auch, hatte aber zuerst Carl Lewis als den Grossen gehabt und mir dann aber doch gedacht das die Sportart nicht passt. ;)

blobblond 19 Megatalent - 19862 - 31. Dezember 2017 - 1:21 #

Auch mit drei kommt man drauf:
König: LeBron "King" James geb. 1984
Sheriff: Shane "The Sheriff" Hnidy (NHL) geb. 1975
Bomber: Gerd "der Bomber der Nation" Müller

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12334 - 31. Dezember 2017 - 1:36 #

Hatte ich auch. War halt sie wahrscheinlichste Lösung.

Aber wenn man so die Spitznamen von NFL, NBA und NHL durchgeht, findet man eben noch ein paar Kings, Bomber und Sheriffs und natürlich auch viele mit Great. Und wirklich falsch wäre das halt nicht gewesen, da könnte sich also berechtigterweise jemand beschweren, der nicht auf 15 kam.

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 31. Dezember 2017 - 2:01 #

Also wenn irgendjemand the Great One ist, dann Gretzky. Mag sein das es in irgendwelchen Listen auch andere gibt mit great, aber da zählt dann imo der populärste. Und der Bomber ist eindeutig Gerd Müller. Genauso wie Eddie Merckx der Kannibale ist oder Michael "(his) Air(ness)" Jordan.

Sven Gellersen 21 Motivator - P - 30055 - 31. Dezember 2017 - 2:07 #

Beim King hatte ich einen Fußballer, dessen Nachname King war. Aber immerhin den Sheriff hatte ich richtig :D

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 31. Dezember 2017 - 2:12 #

als sheriff hatte ich zwischendurch noch bruno labbadia, aber dank des hinweises von christoph hab ich da nochmal umgedacht....

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42094 - 31. Dezember 2017 - 3:54 #

Der "schöne Bruno" hieß mal Sheriff? Ich habe da nur irgendeinen Regionalliga- oder 3. Liga-Kicker gefunden :D

RoT 18 Doppel-Voter - 11152 - 31. Dezember 2017 - 3:58 #

zumindest laut diesem artikel ;)

https://www.stern.de/sport/fussball/bundesliga-check--teil-14-leverkusen---der-sheriff-und-die-krabbelgruppe-3757322.html

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42094 - 31. Dezember 2017 - 4:09 #

Das ist ja krass :-D Wieder was gelernt!

thhko 12 Trollwächter - 1125 - 31. Dezember 2017 - 2:36 #

Hmpf, da lag ich ein Jahr daneben. Würde ich mich mal mit Eishockey auskennen, dann hätte ich das mit Gretzky gewusst und nicht einen anderen "The Great" genommen, der sich so passenderweise gefunden hat (und dann dummerweise der jüngste der vier war) :-|

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 31. Dezember 2017 - 1:43 #

Ohne den Tipp von Christoph hätten alles Fußballer sein können. Was bei der Diskussion ob Football oder Soccer Sinn machen würde. Z.b. König Otto Rehagel. Peter der Große Neururer oder Christiano Ronaldo und der Sheriff Scolari.

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 31. Dezember 2017 - 1:56 #

Naja es ist von vier verschiedenen Sportspielen die Rede, das fand ich schon sehr eindeutig. Und bei der Große denke ich sofort an the great one Gretzky und nicht an Peter Neururer. Sheriff Scolari hab ich noch nie gehört und zu Christiano Ronaldo passt auch keiner der Spitznamen.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 31. Dezember 2017 - 2:02 #

In der Frage ist von keinem Sportspiel die Rede. Musst mal eine Suchmaschiene Deines Vertrauens nutzen, dann erfährst Du, dass z.B. Christiano Ronaldo auch den Spitznamen "Der Große" hat. ;)

ganga Community-Moderator - P - 19420 - 31. Dezember 2017 - 2:21 #

Es sind aber vier Sportspiele abgebildet und es hatten fast alle Fragen Bezug zum Preis. Der Hinweis war also da.
Mag sein dass das irgendwo behauptet wird, ich kann mich nicht dran erinnern, dass CR7 jemals mit der Bezeichnung "der Große" bezeichnet wurde in irgendeiner Übertragung, Artikel o.ä. Evtl. noch CR7 oder "crybaby" aus Anfangszeiten. Man sollte denke ich schon von den populären Spitznamen ausgehen ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42094 - 31. Dezember 2017 - 2:12 #

Wieso denkst du da nicht an Neururer :-O

Ich dachte an König Otto und den Bomber der Nation. Kenne mich halt nur im Fußball bisschen aus und net in den ganzen Randsportarten ;-)

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 31. Dezember 2017 - 2:19 #

Hab doch an den Peter gedacht, siehe etwas weiter oben. ;)

Vampiro 23 Langzeituser - P - 42094 - 31. Dezember 2017 - 3:55 #

Habe mich ja auch inhaltlich quasi auf dich bezogen und meinen Kommentar als Antwort unter Ganga gesetzt :)

blobblond 19 Megatalent - 19862 - 31. Dezember 2017 - 2:13 #

Im Text steht doch "Die buntgemischte Gruppe", da könnte man denken das bzw, drauf kommen das es verschiedene Sportarten sind. Man muss von den eindimensional Denken wegkommen.

Und Christiano Ronaldo Spitznamen sind eher CR7, Heulsuse(aus seiner jugend), Maquina(Maschine) oder Albelhinha(kleine Biene). "Der Große" habe ich bei Ronaldo noch nie gehört, auch Suchmaschinen spucken das nicht aus.

Oranje 13 Koop-Gamer - 1582 - 31. Dezember 2017 - 2:27 #

Also für CR7 gibt es Quellen mit "Der Große". Bunt gemischt kann auch auf verschiedene Nationen hindeuten. 2 Deutsche, ein Portugiese und ein Brasilianer. Dazu verschiedene Altersklassen. Manche waren als Spieler andere eher als Trainer erfolgreich etc. So eindimensional ist das nicht. ;)

Zumal die Begrifflichkeit aus dem Fußball Payton, Wayne und LeBron sicher relativ egal ist und sie es natürlich amerikanisch mit Soccer betiteln. Eine Diskussion unter verschiedenen Fußballspielern (Expterten) macht einfach mehr Sinn.

Letztlich ist es auch egal, ich habe als Lösung 15 Jahre, das sollte passen. :D

blobblond 19 Megatalent - 19862 - 31. Dezember 2017 - 2:31 #

Dann poste doch Mal die Quellen zu CR7, denn bei mir wird da nix angezeigt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 19117 - 31. Dezember 2017 - 7:24 #

Ein Footballspieler und ein Fussballspieler sind die Kandidaten für diese Diskussion, Basketballer und Eishockeyspieler sind da eher raus. Warum ausgerechnet Lebron (der jüngste, wenn diese Lösung stimmt) sich da reinsteigern sollte, ist mir schleierhaft, aber Christoph wird sich da schon was bei gedacht haben, oder...oder?

King_Toot (unregistriert) 31. Dezember 2017 - 9:07 #

Da Fußball nur 1/4 der Antwort ausmacht und diese anscheinend immer etwas mit dem Tagespreis zu tun hat:

der "King" - LeBron James / NBA
der "Sheriff" - Peyton Manning / NFL
der "Große" - Wayne Gretzky / NHL
der "Bomber" - Gerd Müller / Bundesliga (Fifa)

Gerd Müller hat seine erste Meisterschaft 68/69 gewonnen und LeBron James ist am 30.12.84 geboren. Die anderen Beiden fallen mMn raus, da alle älter als LeBron James. Da nur volle Jahre gefragt sind, müsste die Zählung ab dem Jahr 1970 (?) losgehen und 1983 (?) enden. Entsprechend dürften es 14 Jahre sein.

CaptainKidd 17 Shapeshifter - 7818 - 31. Dezember 2017 - 10:11 #

Mist, ich hatte statt Gretzky Ovechkin. "Alexander der Große" passte so schön. Aber Gretzky ist natürlich noch viel bekannter und wird wohl gemeint gewesen sein. Damit habe ich leider 15 volle Jahre statt 14;-(

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 31. Dezember 2017 - 10:21 #

Ich hatte zwar auch Gretzky, aber Ovechkin ist auch ein absoluter Superstar, zudem noch etwas aktueller und trägt in der Tat auch den Beinamen der Große. Daneben war er auch mal Coverstar von NHL-Hockey, was ihn eigentlich auch zur richtigen Antwort macht.

thhko 12 Trollwächter - 1125 - 31. Dezember 2017 - 17:49 #

So würde ich das auch sehen ;)
(weil ich den auch hatte und damit dann 16 als Lösung)

euph 25 Platin-Gamer - P - 62049 - 31. Dezember 2017 - 10:00 #

Fuck, LeBron ist der King - die anderen drei hatte ich. Mist.