Feiertage-Verlosung 2017, 29.12.: Activision

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. Dezember 2017 - 1:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - WW2 ab 24,08 € bei Amazon.de kaufen.

Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 9, 29.12.: Call of Duty - WW2 Fanpaket
Passend zur Veröffentlichung von Call of Duty - WW2 im November hat uns Activision ein großes Fanpaket zum neuesten Teil der Shooter-Reihe bereitgestellt. Darin befinden sich vier große gerahmte Bilder, ein Zipper, ein T-Shirt, eine Tasse, eine Geldbörse, eine Powerbank und ein Flaschenöffner im Dog-Tag-Stil. Nicht fehlen darf natürlich das Hauptspiel, das in der PS4-Version beiliegt. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei rund 230 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: „Krieg bleibt immer gleich“ heißt es in einer anderen Spielereihe. Auf diese hier trifft das nicht zu, im Gegenteil: er ist neu. Achtung: An welchen griechischen Gott müssen wir dabei zu einem Drittel denken?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Activision" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 29.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 29. Dezember 2017 - 1:19 #

Netter Preis, aber noch rätsele ich. Die erste Spielereihe ist klar, aber das hilft ja nicht weiter. Naja, muss ich wohl noch etwas grübeln.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 29. Dezember 2017 - 1:38 #

Ok, der erste Teil ist einfach... dann der zweite, da fehlt mir der Zusammenhang zu den Göttern... :/

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 29. Dezember 2017 - 1:41 #

Keine Ahnung, kein Interesse.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 29. Dezember 2017 - 2:09 #

Ja, so siehts bei mir auch aus. Nur beim ersten Satz weiß ich noch, worum es geht. :D

Natzcape 12 Trollwächter - 1100 - 29. Dezember 2017 - 5:09 #

pff...war auch am Rätseln...aber Hauptspiel als PS4....dann halt nicht

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Dezember 2017 - 7:15 #

Im ersten !Moment: Keine Ahnung....

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 902808 - 29. Dezember 2017 - 8:33 #

Wenn ich die Bilder an die Wand hängen würde, hätte meine Frau kein Problem mich dazu zu hängen.
Deshalb bin ich raus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 29. Dezember 2017 - 9:11 #

Welche Größe haben eigentlich der Pulli und die Shirts?

amenon 17 Shapeshifter - 7271 - 29. Dezember 2017 - 9:13 #

Hui, um drei Ecken komme ich zumindest auf eine nachvollziehbare Lösung. Bin gespannt, ob die dann richtig ist, oder ich einfach solange falsch abgebogen bin, bis es wieder gerade aussah.

DerKoeter 17 Shapeshifter - 7484 - 29. Dezember 2017 - 10:05 #

Hmm - bin gerade aufgestanden und warte noch sehr müde auf meinen Frühstückskaffee. Vielleicht hatte ich deshalb auch spontan eine plausibel klingende Lösungsidee.
Notiz an mich: künftige GG-Weihnachtsrätsel nur noch im Halbschlaf vor dem Frühstück lesen :-)

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 29. Dezember 2017 - 10:07 #

Na toll, dass erste Mal das Ich die Lösung im Kopf hätte mich der Preis jedoch so gar nicht juckt... zum einen weil Ich CoD schon für die Ps4 habe zum andern weil ich nicht so der Fan davon bin ^^

vgamer85 (unregistriert) 29. Dezember 2017 - 10:20 #

God of War ist es schon mal nicht denke ich:D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 29. Dezember 2017 - 11:09 #

Ersten Satz gelesen: Das ist ja einfach! :)
Zweiter Satz: Häh!? :(

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 29. Dezember 2017 - 11:23 #

Mit CoD kann ich persönlich nichts anfangen...

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26257 - 29. Dezember 2017 - 11:39 #

da setz ich mal bewusst aus :D

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 29. Dezember 2017 - 14:00 #

An gar keinen, weil man niemanden zum Denken zwingen kann? :kopfkratz:

Sausi 19 Megatalent - 18307 - 29. Dezember 2017 - 14:06 #

Bei dieser Spielserie liegt die Verbindung zu einem bestimmten Gott ja sehr Nahe. Aber kann die Lösung so einfach sein?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. Dezember 2017 - 14:53 #

Puh. Kein Plan heute.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 29. Dezember 2017 - 17:43 #

Hä?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 29. Dezember 2017 - 18:10 #

Mir fehlt da der Kontext. Ist der Name der Spieleserie gefragt oder die griechische Gottheit?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 29. Dezember 2017 - 19:45 #

Ich denke der Gott ist gefragt...

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 29. Dezember 2017 - 18:14 #

Ich gucke über Amazon Prime gerade Criminal Minds, eine Serie, die im Free-TV völlig an mir vorbeiging.
Da gibt es in der 6. Staffel von 2011 eine "Bonnie&Clyde"-Folge, "Bis dass der Tod ...". Da sieht man einen jungen Zussman ( aus CoD:WWII) als Clyde und eine junge Kelly (aus The Orville) als Bonnie.

Vampiro Freier Redakteur - - 121643 - 29. Dezember 2017 - 20:46 #

Bis jetzt konnte ich eine Frage lösen, war aber auch die vom Preis her bislang tollste, die Switch.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 29. Dezember 2017 - 23:56 #

Da die Rätsel so knackig sind würde mich eine (grobe) Auswertung im Nachhinein interessieren zu welchen fragen es wie viele Antworten gab.
Ich kann mir vorstellen dass es da interessante Schwankungen gibt

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 30. Dezember 2017 - 0:54 #

passe

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 30. Dezember 2017 - 1:20 #

Und? Ich hab nichts brauchbares gefunden.

Storm1909 13 Koop-Gamer - 1303 - 30. Dezember 2017 - 1:49 #

Ich schreibe mal meinen "Lösungsweg" auf; auch wenn er vermutlich falsch ist... :-D

„Krieg bleibt immer gleich“ ist ganz klar aus Fallout, kommt ja in jedem Intro irgendwie vor. Hat aber auch nicht viel gebracht bei meiner Lösung.

Da es bisher immer irgendwas mit dem jeweiligen Entwickler/Publisher des jeweiligen Preises zu tun hatte, dachte ich an Activision. Der erste "neue" Wolfenstein (2009) teil wurde von Activison gepublished.

Der neuste und "dritte" Teil der neuen Wolfenstein Serie heisst: "The New Colossus" und beim Colossus dachte ich an den "Koloss von Rhodos" und dieser stellte den griechischen Gott "Helios" dar.

Ist vermutlich zu weit hergeholt usw. aber ergibt doch irgendwie sinn oder? :-P

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 30. Dezember 2017 - 1:59 #

Ich bin auf folgende Lösung gekommen:
"„Krieg bleibt immer gleich“ heißt es in einer anderen Spielereihe."
- spielt auf Fallout an
"Auf diese hier trifft das nicht zu, im Gegenteil: er ist neu."
- der neue Modus "war", bzw. "Krieg" im CoD WW2 - Multiplayer
"Achtung: An welchen griechischen Gott müssen wir dabei zu einem Drittel denken?"
- Eine der drei Karten in diesem Modus heißt Operation Neptune. Neptun ist die römische Version des griechischen Gottes Poseidon. Ich habe also Poseidon als Lösung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 30. Dezember 2017 - 12:48 #

Klingt für mich von den genannten Lösungen am plausibelsten. Hab mich gefragt, was an der Rückkehr in den WW2 neu sein soll, aber an den neuen Kriegs-Modus hatte ich nicht gedacht. Und sogar das mit "zu einem Drittel" passt in deiner Erklärung. Ich denke, da liegst du richtig.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 30. Dezember 2017 - 2:00 #

Ich finde ein sehr guter Ansatz und wahrscheinlich besser als meiner...

Bei "neue" dachte ich an den neuen CoD-Teil, denn es ja auch zu gewinnen gibt. Und dabei an Ares, den Gott des "schrecklichen Krieges", des Blutbades und Massakers...

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Dezember 2017 - 2:01 #

Ergibt teilweise durchaus Sinn, wobei ich die passage "er ist neu" so verstanden have dass der Krieg neu wäre und das hat für mich bei the new Colossus nicht gepasst weswegen ich es ausgeschlossen habe.

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 30. Dezember 2017 - 6:49 #

Meine Antwort lautet "Hades", weil ein Charakter in "Call of Duty: Advanced Warfare" (Bezug zum heutigen Gewinn und zum "neuen" Krieg) den Namen Joseph "Hades" Chkheidze trägt. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher...

Aiex 16 Übertalent - 4439 - 30. Dezember 2017 - 11:43 #

Das habe ich auch, aber wenn ich Zaroths Lösung lese, dann ist die wahrscheinlicher.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Dezember 2017 - 2:10 #

Ich hatte mehrere Ansätze:
- God of War: Kratos. Da haben wahrscheinlich viele dran gedacht. Allerdings wüsste ich nicht inwiefern der Krieg da neu wäre und das mit dem Drittel hat auch nicht so richtig gepasst.
- Wolfenstein: The New Collossus: Helios. Passt mit dem Drittel und Neu taucht auch drin auf, allerdings verstehe ich den Bezug von Neu so dass der Krieg gemeint ist.
- Super Mario: Odysee: Odysseus. Würde mit dem Drittel passen und Odysseus läge nahe. Allerdings ist der ein Held und kein Gott. Und mit Neu und Krieg finde ich da gar keinen Zusammenhang.
- Darksiders: Hades. Wenn man das mit dem neuen Krieg so versteht, dass damit die Person gemeint ist, würde Darksiders mit dem Protagonisten Krieg passen. Einer der anderen Reiter ist Hader, was sehr nahe an Hades ist. Wie das Drittel da reinpasst weiß ich allerdings nicht so recht, da es ja vier Reiter sind. Hab mich trotzdem für diese Lösung entschieden.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 30. Dezember 2017 - 15:59 #

ich weiß nicht warum ihr in anderen Spielereihen nach der Lösung gesucht habt. Es wird doch mit "neu" und "auf diese" ganz klar Bezug auf den neuen Teil COD Teil genommen.