Feiertage-Verlosung 2017, 25.12.: Thrustmaster

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

25. Dezember 2017 - 1:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum achten Mal jährt sich in diesem Jahr die große Feiertage-Verlosung von GamersGlobal, an der jeder registrierte User teilnehmen darf. Wir starten etwas früher als sonst, nämlich am 21. Dezember, haben aber trotzdem auf 18 Preispakete für euch aufgetrieben, weshalb ihr euch bis zum 7. Januar jeden Tag an einer neuen, nicht selten anspruchsvollen Gewinnspielfrage die Zähne ausbeißen dürft. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: Activision, Bandai Namco, Bethesda, Dockin, Electronic Arts, JBL, Microïds, Nintendo, Sega, Sony, Thrustmaster, Ubisoft und Warner.

Tag 5, 25.12.: TMX Force-Feedback-Lenkrad
Nach der Nintendo Switch am Vortag haben wir auch am heutigen ersten Weihnachtstag wieder Hardware für euch parat. Thrustmaster hat nämlich das TMX Force Feedback Lenkrad für Xbox One und den PC in den Feiertage-Topf geworfen. Damit sollte neuen Bestzeiten in Forza und Co. nichts mehr im Wege stehen. Der Wert des Preises liegt bei 200 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Heute wollen wir euch gar nicht mit langen Formulierungen oder dergleichen verwirren, sondern kommen gleich zum Punkt. Wofür steht der Geheimcode BYA im Straßenverkehr? Den Dechiffriercode findet ihr auf dieser Seite.

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 5: Thrustmaster" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 25.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 8. Januar 2018.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 25. Dezember 2017 - 1:15 #

Wirklich coole Frage diesmal.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 25. Dezember 2017 - 1:17 #

Dechiffriercode? Ich peile es gerade überhaupt nicht.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 25. Dezember 2017 - 1:18 #

Nicht wirklich schwer. Aber ich habe auch 5 Minuten gebraucht.

jaws 15 Kenner - 3191 - 25. Dezember 2017 - 1:30 #

Wenn man drauf kommt, scheint es wirklich nicht schwer. Wenn nicht ... >_< Ich denke, ich hab's.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 25. Dezember 2017 - 2:06 #

Ich im Augenblick auch noch nicht... vielleicht wenn ich drüber geschlafen hab... :/

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 25. Dezember 2017 - 15:03 #

Hab mir jetzt stundenlang das Hirn zermartert, aber der Groschen will heute einfach nicht fallen. Finde keinen Code, um aus BYA irgendwas sinnvolles zu machen.

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 25. Dezember 2017 - 16:02 #

Ja, heute hat es bei mir auch gedauert, bis mir ein Licht aufgegangen ist... mal ganz anders als sonst die Fragen. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 25. Dezember 2017 - 1:28 #

Was mich in diesen Jahr bei den Fragen doch etwas befremdet ist, das es anscheinend nur einen Lösungsweg gibt. In den Jahren zuvor gab es immer noch eine zweite Möglichkeit, wenn man auf dem Schlauch stand, eine Lösung zu finden. Zudem hat mir die etwas offenere Fragestellung der vorherigen Jahre, also nicht nur zum Spiel, Marke etc., deutlich besser gefallen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 1:50 #

Bedanke dich bei den Nörgler, die nicht ein breites allgemein Wissen haben bzgl. Sport und/oder Popkultur!
Man muss sich heutzutage ja jeder kleinen Minderheit anpassen, weil sie sonst sehr schnell angepisst sind.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 25. Dezember 2017 - 17:26 #

So ein Quatsch. Nicht jeder ist ein Vollblutnerd.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:00 #

Stimmt mMn. für gestern zumindest nicht. Da gab's mehrere Wege.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 25. Dezember 2017 - 2:12 #

Dann sag doch mal den Lösungsweg damit ich das nachvollziehen kann.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:19 #

Gerne: Da ich am Anfang der Frage zunächst nur an das erste Smash Bros dachte, das aber nicht mit der Mobilplattform zusammenpasste, habe ich mich stattdessen mit der Oper beschäftigt und mit der Königsklasse. Darüber fand ich per Suchmaschine sehr schnell Carmen und Formel 1. Mit Song aus Carmen und Nintendo dann wieder sehr schnell Tetris, was dann endlich zum Anfang passt und dann mit Tetris und Link und Mario wieder recht flott den Highscore Screen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 25. Dezember 2017 - 2:21 #

Für mich blieb/bleibt es aber doch sehr im Kosmos von dem Spiel. Auf Carmen bin ich zum Beispiel auch sehr schnell gekommen nur als Nintendo Noob dann halt nicht auf Tetris.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:26 #

Da braucht's aber kein Nintendo Wissen für. Ich habe auch einfach nur Carmen Song und Nintendo oder ähnlich zusammen als Suchbegriffe genutzt, um dann auf Tetris zu stoßen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 25. Dezember 2017 - 2:35 #

Nee, das ist dann eine Frage wie man googled oder aber ob man Sachen die man in dem Fall für unsinnig hält schon gleich ausschliesst, und ich habe bei der Frage nach Charakteren Tetris für mich gleich ausgeschlossen, mein Fehler. Nur wiederspricht das meiner vorherigen Aussage nicht.

Meiner Meinung nach drehen wir uns dieses Jahr bei den Fragen nur eindimensional um das Thema, während man in den vorherigen Jahren durchaus mit Geschichtswissen oder besser Allgemeinwissen noch was reissen konnte.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 2:44 #

Hier reicht es doch schon wenn man Wissen über die Videogeschicht hat, Teris ist auch ohne Nintendo berümht geworden.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:45 #

Carmen und Königsklasse fällt beides in die Kategorie "Geschichtswissen oder besser Allgemeinwissen". Dass es dann irgendwann wieder auf die eigentliche Frage zurückgehen muss, ist klar. Und dass diese sich im weiteren Sinne mit dem Gewinn beschäftigt, war auch in den Jahren zuvor häufig so.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 25. Dezember 2017 - 2:35 #

War auch nicht trivial, weil Google bei entsprechender Suche z.B. haufenweise Treffer zu Just Dance 2018 raushaut, oder zum falschen Lied aus Carmen. Obwohl ich die Lösung schnell hatte, konnte ich sie einfach nicht verifizieren, bis ich endlich nach vielen Fehlversuchen das richtige Video bei Youtube hatte.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:50 #

Dass Just Dance 2018 nix mit der Frage zu tun haben kann, ist doch anhand anderer Details der Frage sofort klar? Das ist auch kein Spiel, das besonders stark mit Nintendo in Verbindung steht, insofern tauchte das in Verbindung mit dem Suchbegriff Nintendo bei mir nicht "haufenweise" auf.

CK 15 Kenner - 2758 - 25. Dezember 2017 - 14:05 #

Siehst du?! Genau da liegt das Problem bei en Sucheinstiegen. Die sind von Mensch zu Mensch verschieden, absoluter Bullshit... Derjenige, der die Frage erstellt hat assoziiert mit der Königsklasse Formel 1. Ich komme aus dem Fußball, da ist die Königsklasse schon immer die Champions League gewesen. Hab mich stundenlang über irgendwelche Opern totgelesen. War zwischendrin so angepisst, dass ich jeden der was von mir wollte angefahren habe. Da bleibt mir dann nichts anderes übrig als den Mittelfinger auszupacken und zu sagen "gut dann macht euren mist alleine"

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 14:09 #

"Hab mich stundenlang über irgendwelche Opern totgelesen."

Wieviele Opern wurden den im März 1875 Uraufgeführt?

CK 15 Kenner - 2758 - 25. Dezember 2017 - 14:11 #

4 laut wikipedia

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 25. Dezember 2017 - 15:15 #

Das mit der Oper hat mir meine Frau direkt gesteckt und vorgespielt. Und nachdem ich zunächst auch bei Championsleague war, fiel dann der Groschen das es die Formel eins und Carmen ist. Geholfen hat es mir aber trotzdem nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 25. Dezember 2017 - 18:41 #

Also ich habe gestern auch nach Carmen in Verbindung Nintendo geschaut und absolut nichts zur gestrigen Frsge gefunden. Ich bekam nur Just Dance 2018 vorgeschlagen und als ich das Spiel aus der Suche rausgenommen habe überhaupt nichts mehr zu Videospielen oder gar Nintendo.

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 25. Dezember 2017 - 12:57 #

Ich hatte mich gestern nicht vom ersten Satz ablenken lassen, sondern schnell gerafft, dass das erfolgreichste Gameboy Spiel Tetris ist (außerdem ne Rakete am Ende). Dann habe ich gegoogelt, auf welcher Heimkonsole es umgesetzt wurde (NES). Youtube Video gesucht, die Ouvertüre von Carmen erkannt. Dann tanzte da Link neben Samus. Jetzt muss man nur noch wissen, wie die Person ohne Anzug aussieht um zu wissen, dass Samus eine Frau ist. Den Hinweis mit der Königsklasse hatte ich nicht gerafft, aber das hatte ich auch nicht mehr gebraucht. Völlig anderer Lösungsansatz :-)

PS: Tetris und Samus sind mE Popkultur. Man muss kein Nintendo Crack dafür sein.

Frother 14 Komm-Experte - 1987 - 25. Dezember 2017 - 14:41 #

Also ich hab gestern einfach gegoogelt: "Mario Link together First game.". Dann kahm ich auf nen Nintendofanwiki das mir tetris (NES) ausgespuckt hat. In dem Artikel standen auch alle dabei die in dem endscreen erscheinen und die Rakete wurde auch erwähnt. Dass Tetris aufm Gameboy erfolgreich war dürfte bekannt sein. Und mitm NES hab ich die erwähnte Heimkonsole gehabt. Bis auf Samus Aran könnte ich alle zuordnen, aber jede Figur hatte noch nen eigenen Artikel verlinkt, dann weiß man dass Samus weiblich ist. Dann noch schnell bei YouTube Tetris NES endscreen gesucht und habe dann nen 40 sek Video davon gefunden. Das Lied direkt mit Formel 1 verbunden und gesehen, dass Link neben Samus Aran steht. Fertig. Hat mich vlt 5-10 min gekostet.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 25. Dezember 2017 - 16:35 #

Interessant. Ich hab "Games with Mario and Link" gegooglet, aber nichts zu Tetris gefunden. Wie erwähnt kam ich aber drauf, dass das dem Gameboy zum Erfolg verhalf und konnte die Rakete schnell verifizieren. Der Rest war dann nicht so schwer, die Oper und "Königsklasse" sind im Grunde nur Hilfestellungen, die man nicht unbedingt brauchte.
Also ich fand die Frage gut gestellt, viele verschiedene Ansätze können zur Lösung führen. Heute hab ich dagegen keine Ahnung, brauche aber auch kein Lenkrad.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 27. Dezember 2017 - 0:18 #

Nachdem ich es auch erst über die Oper oder Spiele mit Mario und Link zusammen versucht hab, hab ich es mal mit "Mario and Link make music" versucht und kam dann so auf eine Seite, auf der es den Hinweis zu dem Tetris-Endbildschirm gab. :) Der Rest der Frage hat mir dann geholfen, meine Antwort zu verifizieren.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Dezember 2017 - 18:48 #

Ich weiss jetzt nichts, obs daran liegt, aber irgendwie krieg ich zu den Fragen dieses Jahr auch nur ganz schwer nen Zugang... aber man machts nie allen recht und es werden sicher genug andere die richtigen Lösungen finden, insofern muss man das denen, denen es anders geht als mir, auch mal gönnen können.

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 25. Dezember 2017 - 1:42 #

Bin ratlos, rumsuchen wird wohl nicht viel helfen, vielleicht hab ich noch eine Eingebung, aber ich glaube eher nicht dran.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 25. Dezember 2017 - 1:51 #

Keine Ahnung und kein Interesse am Preis. Endlich passt's für mich mal.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 25. Dezember 2017 - 2:13 #

Denkt mal ganz simpel. Dann geht es quasi von alleine.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2017 - 2:19 #

stehe auch erstmal auf dem schlauch :(

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 25. Dezember 2017 - 2:30 #

Das ist nett, für den 1. Weihnachtstag so eine kurze Frage :-).

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 25. Dezember 2017 - 2:32 #

Hahah sehr schoene Frage.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 25. Dezember 2017 - 3:03 #

Meint ihr auf dieser dieser Seite? Oder wurde da ein Link vergessen?

vgamer85 (unregistriert) 25. Dezember 2017 - 9:35 #

Diesmal passe ich :-) Spiele nicht mit Lenkrad.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 25. Dezember 2017 - 10:05 #

Gewinnen würde ich gerne, aber die Lösung... BYA , Dechiffriercode. Da komm ich nicht drauf.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 899460 - 25. Dezember 2017 - 10:23 #

Ein Wunder, ich habe zum ersten mal die Lösung dieses Jahr.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 25. Dezember 2017 - 10:42 #

Kein Plan. Aber der Gewinn ist nix für mich. Ich passe und spiele lieber mit meinen Geschenken. Viel Glück den Anderen.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 25. Dezember 2017 - 10:43 #

Nö Danke, dieser Preis ist für mich nicht heiß - eher kalter Kaffee. Also gleich flugs an den weihnachtlichen Frühstückstisch zurück und den Usern die "Kopfschmerzen" überlassen, die mit so einem Stück Hardware etwas anfangen können. Viel Erfolg Jungs!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 25. Dezember 2017 - 10:58 #

^^ Sehr nett :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 25. Dezember 2017 - 11:07 #

Mangels passender Hardware nichts für mich, das Hirn bleibt aus, hat gestern ja auch nichts gebracht, es anzuschalten :-)

vgamer85 (unregistriert) 25. Dezember 2017 - 11:12 #

Zwecks gestern - dito :-) halben Tag umsonst einschalten lassen :D

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 25. Dezember 2017 - 11:20 #

War auch ne heftige Nummer ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 25. Dezember 2017 - 11:46 #

Ist mit "dieser Seite" gamerslobal allgemein oder diese Seite hier gemeint?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 25. Dezember 2017 - 11:51 #

Hm. Nein ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1631 - 25. Dezember 2017 - 11:52 #

Nein bezogen auf was?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 25. Dezember 2017 - 12:03 #

Nein zur Frage. Das wäre für mein Verständnis zu viel "Hint".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 25. Dezember 2017 - 12:42 #

Auf eine Oder-Frage kann man nicht mit Nein antworten. ;-)
Habe mir dieselbe Frage wie hoschi gestellt. Kapiere das heute überhaupt nicht.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 25. Dezember 2017 - 12:00 #

Ach ja wie jeden Tag :) Würde mich sehr freuen hab aber leider keine Ahnung was BYA sein soll ^^ Naja wünsche allen Teilnehmern viel Glück. (Da wünsch Ich mir manchmal die Fragen von RTL ;)

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 25. Dezember 2017 - 12:11 #

Ich habe auch noch keine Ahnung. Vielleicht kommt die Eingebung ja noch aber ich glaube nicht dran.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 25. Dezember 2017 - 12:31 #

Die richtige Lösung hatte ich ja schnell im Kopf, finde da gibt es nicht viel Auswahl, aber bis ich den Geistesblitz zu einer sinnvollen Herleitung hatte, hat es schon etwas gedauert.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 25. Dezember 2017 - 15:03 #

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2017 - 15:16 #

hab da was im kopp, aber ob das wirklich die lösung ist, nen bisserl warte ich noch und hoffe heut abend nicht das abschicken zu vergessen :D

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 25. Dezember 2017 - 15:43 #

Bin mir nicht sicher...hab trotzdem abgeschickt, hoffen wir das Beste. Allen viel Glück.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 25. Dezember 2017 - 16:51 #

Ich hab jetzt mal ne Lösung eingeschickt, aber...naja...so richtig überzeugt bin ich selber nicht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 25. Dezember 2017 - 18:11 #

Es ist jedesmal spannend zu lesen, wie die Fragen die Userschaft spalten, in die, die es sofort wissen und die, die einfach nicht drauf kommen. :)

Ich bin diesmal in der zweiten Gruppe. :P

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 25. Dezember 2017 - 18:14 #

Dann änder mal schnell deinen Usernamen!^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 25. Dezember 2017 - 18:52 #

Ich glaube mein Rang ist zu niedrig :(

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. Dezember 2017 - 18:42 #

BYA scheint erstmal klar, aber... hä? Dechiffrierungscode, Straßenverkehr? Ich peils leider gar nicht.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 25. Dezember 2017 - 20:14 #

Ich hab keine einzige Idee. Aber irgendwie interessiert mich der Preis nicht genug, dass ich mich da heute reinhänge...

akoehn 18 Doppel-Voter - - 9007 - 25. Dezember 2017 - 20:42 #

Die Frage ist unlösbar, ihr solltet es also gar nicht erst versuchen!
Dieser Hinweis ist natürlich absolut uneigennützig, ich möchte euch nur Zeit sparen.

Habe meine Antwort abgeschickt.

de_vipp 15 Kenner - P - 3342 - 25. Dezember 2017 - 22:34 #

Öhm ..... ja ^^

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2017 - 22:53 #

so, nun ist die Lösung abgeschickt, hab so nen 70-80% gefühl, dass es richtig sein könnte...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 25. Dezember 2017 - 23:49 #

Ha, wie cool! Hat einen Moment gedauert, aber das war wirklich mal ne coole, creative Frage :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 26. Dezember 2017 - 1:01 #

Seid ihr aber heute fies!^^
Den Dechiffriercode findet man im Bild, man schaue sich die bunten Knöpfe genauer an, besonders B,Y und A!

Also Rot, Gelb und Grün!

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 26. Dezember 2017 - 1:11 #

Aaaahhh....
Hätte ja auch einfach mal zufällig einen Blick auf den Xbox-Controller neben mir werfen können, evtl. hätte ich dann eine Eingebung gehabt.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 26. Dezember 2017 - 1:16 #

Hat aber mit Straßenverkehr noch nix zu tun. Ich habe Ampel als Lösung eingeschickt. ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 26. Dezember 2017 - 1:20 #

genau, ampel nebst herleitung hab ich auch weggeschickt :D

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 26. Dezember 2017 - 1:22 #

Kopfklatsch
Ich hatte versucht irgendwas mit dem Datum und der Nummer der Buchstaben im Alphabet zu konstruieren. Das wollte ich dann auf irgendwelche STVO-Paragraphen beziehen. Aber ja, Ampel klingt plausibel...

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 26. Dezember 2017 - 1:40 #

echt klasse! ich habs nicht geblickt und ne totale blöde Antwort geschrieben. Naja :(

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 26. Dezember 2017 - 7:51 #

Ah... Wie cool!

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 26. Dezember 2017 - 10:01 #

Mhh stimmt, Ampel macht vielleicht mehr Sinn.
Ich habe an die Anordnung der Tasten gedacht: Rechts Vor(ne) Links.
Allerdings ist das nur auf dem Controller so, auf dem Lenkrad ist es anders, daher ist die Ampel wahrscheinlich richtiger.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 26. Dezember 2017 - 11:17 #

Sehr gut :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 26. Dezember 2017 - 12:41 #

Aaaaalter, da wäre ich nie drauf gekommen!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28965 - 26. Dezember 2017 - 13:16 #

Oh nee... ^^ Dann war meins wirklich falsch, viel zu kompliziert gedacht. Aber cool!

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 26. Dezember 2017 - 5:17 #

Man man man ich Dreh durch.

michael2011 14 Komm-Experte - 1926 - 26. Dezember 2017 - 8:56 #

Ich hab doch den Pro Controller, das die Knöpfe mal farbig waren ist mir entfallen... so ein Mist... vielleicht gibt es ja einen Trostpreis für die dümmste kreative Antwort mit Römischen zahlen... ich dachte das X im Produktnamen sei der Hinweis.

ganga 20 Gold-Gamer - 22830 - 27. Dezember 2017 - 14:28 #

Oh man. Ich hab es mit Cäsar Code, mit Schlüsselwortverschiebung versucht. Wusstet ihr dass es mehrere Spiele in der GG Datenbank mit "Code" gibt? Das Bild hab ich auch mehrfach abgesucht und natürlich den Quellcode durchforstet. Hm. Naja sollte einfach nicht sein.
Die Rechts vor Links Erklärung finde ich aber einleuchtender als die Ampel.

Mitarbeit