Blizzard: Jobausschreibung verrät weiteres Detail zum neuen Projekt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

20. Dezember 2017 - 14:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 29,85 € bei Amazon.de kaufen.

Im November vergangenen Jahres verrieten zwei Stellenausschreibungen auf der Homepage von Blizzard Entertainment, dass im Studio aktuell ein noch unangekündigtes Spiel entsteht. Gesucht wurden zwei leitende Software-Ingenieure, die an der hauseigenen First-Person-Engine arbeiten sollten. Letztere kam bisher nur in Overwatch (Testnote: 9.5) zum Einsatz, weshalb darüber spekuliert wurde, dass hier möglicherweise ein Story-Modus für den erfolgreichen Team-Shooter entsteht. Doch ein aktueller Job-Eintrag deutet auf ein ganz neues Projekt hin.

Das Entwicklerteam soll laut der Beschreibung abermals durch einen Software-Engineer verstärkt werden, der sich um das Gameplay kümmern soll. Konkret soll dieser Fahrzeuge für den Titel erschaffen und Fahrzeughandling-Funktionen in die Engine implementieren. Der ideale Kandidat sollte dabei auch Erfahrung mit anderen Spielsystemen wie Physik, Animationen und Kameras aufweisen sowie gute Teamfähigkeiten und eine langjährige Leidenschaft für das Gaming über mehrere Genres und Plattformen hinweg mitbringen.

CK 15 Kenner - 2758 - 20. Dezember 2017 - 14:42 #

Da kann man mal gespannt sein... Abwarten und Tee trinken!

Toxe (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 15:00 #

Augenscheinlich Rock n' Roll Racing 2.

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 20. Dezember 2017 - 19:20 #

Mit Rocket League-Anleihen.... :-D

Gadeiros 15 Kenner - 3484 - 20. Dezember 2017 - 15:01 #

okay... mal ganz tief in den verrückten hut gegriffen: Rock&Roll Racing

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 20. Dezember 2017 - 15:17 #

Wer braucht schon Pressemitteilungen, wenn es Stellenausschreibungen gibt - Zwei Fliegen mit einer Klappe :-)

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 20. Dezember 2017 - 15:30 #

Ich bin gespannt, wer sich von den GG-Mitarbeitern darauf bewirbt. :-D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 20. Dezember 2017 - 15:51 #

Super Warcraft Kart

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8000 - 20. Dezember 2017 - 16:04 #

Oh, die haben mehr als 200 Stellen ausgeschrieben. Nicht übel.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 20. Dezember 2017 - 16:07 #

Was für ein Bohei um eigentlich erstmal nichts...

Toxe (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 16:33 #

Naja, das waren jetzt bisher auch nur 7 Kommentare vor Dir, und fast alle waren mehr oder minder scherzhaft und wenig ernst gemeint. Von Bohei sehe ich hier bisher wenig. ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 20. Dezember 2017 - 17:12 #

Mir geht's um die (wiederholte Stellen-)News ansich, die Kommentare kümmern mich wenig.

Name?welcher Name? (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 17:22 #

Wäre schön wenn es nach inzwischen 15 Jahren auch mal wieder ein gutes Spiel von Blizzard geben würde, aber das ist wohl zu viel verlangt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 20. Dezember 2017 - 18:14 #

Das ist doch kalter Kaffe. Ich habe mich da schon längst beworben. Auf beide Stellen. Damals bei Aliens - Colonial Marines hat es ja auch geklappt - und meine grandiosen Animationen werden heute noch mit unzähligen Memes abgefeiert, so weit das Auge reicht.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9587 - 20. Dezember 2017 - 18:33 #

Aliens CM war aber nicht von Blizzard, oder?

Kotanji 12 Trollwächter - 1939 - 20. Dezember 2017 - 23:55 #

Blizzard nacht schon lange nix gutes mehr, und 1st person ist das schlimmste.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 21. Dezember 2017 - 0:45 #

Es geht wieder los...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23126 - 21. Dezember 2017 - 6:42 #

Ja... und einen Weltkrieg später dann die große Reue.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 21. Dezember 2017 - 13:26 #

Wird meiner Meinung nach sowieso Overwatch.

Eine (Koop-)Kampagne, die sehr wahrscheinlich ähnlich wie Borderlands laufen könnte, wird eh einschlagen wie eine Bombe.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 21. Dezember 2017 - 13:25 #

Was es auch wird, es wird wiedereinmal von allen Seiten zusammen geklaubt und dann ein gutes Spiel draus gemacht. Wäre überrascht, wenn nicht.

gnadenlos 17 Shapeshifter - P - 6509 - 22. Dezember 2017 - 3:33 #

Jobausschreibung? Suchen sie einen Schreiner, der neue Lootboxen baut?

Mitarbeit
ChrisL