Layers of Fear mit Soundtrack für kurze Zeit gratis im Humble Store

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Dezember 2017 - 8:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem vergangene Woche das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 (Testnote: 9.0) von Relic Entertainment kostenlos im Humble Store verschenkt wurde, wird nun für 48 Stunden das Horror-Adventure Layers of Fear (Testnote: 8:0) von Bloober Team, samt dem dazugehörigen Soundtrack gratis angeboten. Ihr erhaltet die Standard-Version für Steam (ohne den DLC Inheritance). Die Aktion endet übermorgen um 19:00 Uhr (deutscher Zeit).

Der Soundtrack zum Spiel liegt nach dem „Kauf“ ebenfalls als Steam-Code und nicht als Download vor. Ihr müsst diesen also wie ein neues Spiel über den Steam-Client aktivieren. Anschließend wird die Musiksammlung als DLC angezeigt und kann mit dem Spiel installiert werden. Nach der Installation könnt ihr die Tracks in der Steam-Bibliothek unter „Musik“ anhören. Den Ordner mit den einzelnen mp3-Dateien findet ihr im Installationsverzeichnis des Spiels (Standard: Steam \ SteamApps \ common \ Layers of Fear \ Soundtrack).

Video:

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 19. Dezember 2017 - 8:56 #

Bei den ganzen Gratisspielen derzeit muss man sich ja fast nichts mehr kaufen, wenn man PC-Spieler ist :-)

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21090 - 19. Dezember 2017 - 9:23 #

Ja. Irre. Der PoS wächst und wächst...

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 19. Dezember 2017 - 9:53 #

Zum Glück bin ich kein PC-Spieler :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 19. Dezember 2017 - 10:10 #

So ein Glück, keine Gratisspiele für dich. :P

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. Dezember 2017 - 11:40 #

Aber es gibt doch auch Spiele für umsonst, wenn du eine Mitgliedschaft der Konsolen besitzt? Und das monatlich. :-) Dann ist es zwar nur "quasi"-kostenlos (wegen dem monatlichen Beitrag), aber immerhin. :-D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Dezember 2017 - 11:42 #

euph (wie auch ich) hat die Ketten des PS+ abgestreift.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 19. Dezember 2017 - 12:42 #

Genau so ist es.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. Dezember 2017 - 13:09 #

Und welche Ketten habt ihr euch dafür angelehnt? Kein PC, keine PS4. Also XboX? :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 19. Dezember 2017 - 13:30 #

Ich hab ne PS4, nur kein PS+.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. Dezember 2017 - 18:25 #

Ach so, da ist man dann aber komplett auf Einzelspieler gestgelegt, oder?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 0:44 #

Bis auf ein paar Ausnahmen, ja. Da ich hauptsächlich Singleplayer bin, stört das aber null.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 20. Dezember 2017 - 6:15 #

Ja ist es. Bis auf ein paar Runden Rocket League hab ich bisher aber auch noch nie Multiplayer gespielt (und vermisst).

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 10:40 #

Lustig. Bei mir war es auch nur Rocket League. Und dann hab ich mal versucht, "The Division" zu spielen und war von den Hub-Bereichen und den ständig auftauchenden Spielerfiguren, die ja überhaupt nichts mit meinem Spiel zu tun hatten, genervt.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 19. Dezember 2017 - 15:16 #

dem schließe ich mich an, kann man schon fast nen schlechtes gewissen bekommen :D

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 19. Dezember 2017 - 9:34 #

Das Spiel ist super, kann es nur empfehlen!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Dezember 2017 - 11:30 #

Ich weiß gar nicht, ob ich das Spiel jemals spielen werde. Aber ein kostenloser Soundtrack ist immer gut :-)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 19. Dezember 2017 - 11:41 #

Ich hatte es mir auch schon gestern gesichert. Die Steam Biblo hat auf jeden Fall ausreichend Platz für Gratis Spiele. :-D

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 19. Dezember 2017 - 12:51 #

Ich brauche eine Alternative für pile of shame. Ich schäme mich doch nicht für Spiele, die ich nicht gekauft habe und dann auch nicht spiele. Mein Vorschlag wäre als erste Idee: pile of collect. Hat jemand eine bessere/coolere/korrektere Formulierung?

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 19. Dezember 2017 - 14:25 #

Unter Pile of collect würde ich eher die Gesamtheit aller Spiele verstehen. Wie wäre es mit pile of gifts?

EddieDean 16 Übertalent - P - 5342 - 19. Dezember 2017 - 16:05 #

Sehr gut, danke.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25057 - 19. Dezember 2017 - 23:33 #

Mountain of Joy!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 10:41 #

Spread the word, man! The mountain of joy!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 19. Dezember 2017 - 13:30 #

Ich hab das Spiel schon aus nem Humble Monthly. Aber vorher hab ich es mir schon als Let's Play angeschaut, zum selber spielen bin ich zu sehr Memme. :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 19. Dezember 2017 - 18:27 #

*check

DerOhneNamen (unregistriert) 20. Dezember 2017 - 13:55 #

Ist die Version bei Humble DRM-frei? Oder wieder nur der übliche STEAM-Rotz?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 21. Dezember 2017 - 14:08 #

Nicht immer nur fragen, auch mal eigene Recherche betreiben. Steht alles auf der Produktseite.

NagusZek 10 Kommunikator - 522 - 20. Dezember 2017 - 22:15 #

Mir wird bei Layers of Fear auf der Humble Bundle Seite aber ein Preis von 19,99 angezeigt, die Aktion scheint schon wieder vorbei zu sein :(

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 21. Dezember 2017 - 9:40 #

Dann war es wohl "solange der Vorrat reicht", wie schon beim letzten Mal. Haben sie nur diesmal vergessen zu erwähnen, deshalb stand es auch nicht in der News, da habe ich beim Schreiben extra drauf geachtet.

NagusZek 10 Kommunikator - 522 - 21. Dezember 2017 - 18:59 #

Kein Problem, ist ja nicht so das ich nicht eh genug zum spielen hätte :D

Despair 17 Shapeshifter - 7556 - 21. Dezember 2017 - 18:48 #

Aktuell gibt's den DLC "Inheritance" im Humble Store für 99 Cent. Hat mir besser gefallen als das Hauptspiel, weil er so schön abgedreht ist. Weniger Jumpscares, mehr Atmosphäre.

Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: