Wolfenstein 2: Panic Button entwickelt die Switch-Version

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

18. Dezember 2017 - 18:40 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Wolfenstein 2 - The New Colossus ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die im September dieses Jahres angekündigte Switch-Umsetzung des Ego-Shooters Wolfenstein 2 - The New Colossus (Testnote: 8.5) wird von Panic Button entwickelt. Dies gaben Machine Games' Narrative Designer Tommy Tordsson Bjork und Senior Game Designer Andreas Öjerfors in einem Interview während des spanischen Fun & Serious Game Festivals bekannt. Das im texanischen Austin ansässige Team hat in der Vergangenheit bereits Astro Duel Deluxe, Rocket League (im User-Artikel) und Doom (Switch-Testnote: 8.0) für das Hybrid-System portiert.

Es sind die gleichen Leute, die schon Doom portiert haben. Sie sind Experten, was die Switch angeht und kennen sich nun auch bestens mit der id Tech 6 Engine aus. Wir arbeiten also mit ihnen zusammen. Doom lief auf der Switch schon ziemlich flott und ich denke, dass Wolfenstein 2 eine ähnlich gute Figur machen wird.

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist seit Oktober dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich. Die Switch-Umsetzung soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

rico66 13 Koop-Gamer - P - 1430 - 18. Dezember 2017 - 23:50 #

Dachte mir "Panic Button" für Wolfenstein?? Was soll Switch da für ein Feature haben?!? Aber nur der Entwickler... Denke jeder Port auf Switch sauber portiert ist ein Mehrwert! Achja und endlich mal erster :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Dezember 2017 - 7:51 #

Dürfte nicht schlecht für die Umsetzung sein. Tolles Spiel jedenfalls.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 19. Dezember 2017 - 8:21 #

Sehr gute Nachricht. Bis auf ein paar Soundbugs lief Doom wirklich hervorragend auf der Switch und hat mich über 20Stunden bestens unterhalten. Denke Wolfenstein wird da auch in meine Sammlung wandern (allerdings als Import natürlich) :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 19. Dezember 2017 - 8:54 #

Was für ein Soundbug?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 19. Dezember 2017 - 9:21 #

Ich hatte 3-4x das der Ingame-Sound einfach weg war (Menü Sounds waren normal). Ein simpler Neustart hat jedes Mal geholfen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Dezember 2017 - 7:14 #

Ist wohl eine Spezialität von Bethesda. Das hatte ich 1x auch bei Wolfenstein 2 auf der PS4.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 20. Dezember 2017 - 3:57 #

Ja die Soundbugs hatte ich auch im Multiplayer, was nicht so toll war. Ansonsten auf der Switch eine hervorragende Umsetzung!

Mitarbeit