Kerbal Space Program: Enhanced Edition für Xbox One und PS4 angekündigt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. Dezember 2017 - 12:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Raumfahrt- und Raketenbau-Simulation Kerbal Space Program wird im kommenden Jahr in einer „Enhanced Edition“ für die Xbox One und die PS4 umgesetzt. Dies gab das von Take-Two Interactive kürzlich gegründete Indie-Publishing-Label Private Division bekannt. Die erweiterte Version des Spiels soll unter anderem eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche sowie neue Steuerungsoptionen bieten. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Das von Squad entwickelte Kerbal Space Program wurde im Mai dieses Jahres von Take-Two übernommen. Der Kauf erfolgte wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass Valve einige Entwickler des Spiels angeheuert hatte. Der Rest des Teams arbeitet aktuell unter anderem an der geplanten Erweiterung Kerbal Space Program: Making History. Konsolenspieler, die das ursprüngliche Spiel bereits besitzen, werden das Enhanced-Update gratis erhalten.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8816 - 17. Dezember 2017 - 13:16 #

Das habe ich schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, aber die Demo fand ich viel zu sperrig in der Bedienung. Da befürchte ich das ich das nur 2, 3 Stunden spiele und dann die Lust verliere. Mal sehen, vielleicht irgendwann wenn es sehr günstig im Sale ist.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 17. Dezember 2017 - 13:19 #

Gescheite Steuerung wäre echt mal nötig

Joerg T. (unregistriert) 17. Dezember 2017 - 14:29 #

Schade, dass das Ding nicht für die WiiU erschienen ist. Fraglich natürlich, ob die die Physik-Engine technisch gepackt hätte, aber der Touchscreen für das Raketenbauen und generell die zwei Bildschirme hätten tatsächlich mal eine sinnvolle Umsetzung des WiiU-Konzepts ergeben.

Serto 12 Trollwächter - 842 - 17. Dezember 2017 - 16:55 #

Das Spiel wird eigentlich erst mit mods wie z.b. mechjeb richtig Klasse. Ohne ist es doch sehr sperrig und langfristig unkomfortabel. Mal schauen ob es Mod Support gibt. Ansonsten freu ich mich drauf, auch wenn der kreative Entwicklerkern wohl nun weg ist.

Xentor (unregistriert) 18. Dezember 2017 - 16:12 #

Hab nie (cheat)mechjeb benutzt. Finde es überhauüt nicht perrig.
Finde Mechjeb macht da sganze zu ner Art Bildschirmschoner.
Der Reitz liegt doch dran das fliegen selbst zu lernen und so.
Ich hab auch viele Mods,aber eher Mods die es noch schwerer machen anstatt leichter.

Serto 12 Trollwächter - 842 - 18. Dezember 2017 - 21:25 #

Also die ersten Baumarkt-Raketen blas ich auch gern manuell in den Weltraum, wenn's aber um den Bau von Stationen oder im All zusammengebauter Raumschiffe geht, wird es mir ohne Autopilot doch zu fummelig. Die NASA fliegt ihre Raumschiffe auch nicht nur mit Joystick ;).

justFaked (unregistriert) 17. Dezember 2017 - 22:25 #

Super! KSP steht schon arg Lange auf meiner Wunschliste.
Ich hoffe für die bisherigen Käufer der verbuggten (und scheinbar verwaisten) Xbox One Version, dass es für sie ein kostenloses Upgrade gibt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Dezember 2017 - 8:55 #

Mein einziger sehr spaßiger Kontakt mit dem Spiel fand damals durch das wahnsinnig gute Lets play von Giantbomb statt. Project B.E.A.S.T sollte jeder interessierte mal sehen. ;-)

Toxe (unregistriert) 18. Dezember 2017 - 16:23 #

Ebenso.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 18. Dezember 2017 - 21:49 #

Bei dem Spiel schaue ich mir gelegentlich auch gerne LP's dazu an. Bei mir sind es die von Gerugon. Mir fehlt einfach die Zeit für so ein komplexes Spiel wie KSP.

Xentor (unregistriert) 18. Dezember 2017 - 16:10 #

Wie will man das denn mit nem Konsolencontroller steuern?
Ich mein die stuerung ist shcon sehr komplex, passt da süberhauüt auf die paar Tasten?

Mitarbeit