Titan Quest: Ab März 2018 für PS4 und Xbox One // Version für Nintendo Switch folgt

Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Dezember 2017 - 20:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titan Quest ab 9,76 € bei Amazon.de kaufen.

Bislang könnt ihr das ursprünglich im Jahr 2006 veröffentlichte Titan Quest für Windows – siehe zum Beispiel unsere letztjährige News zur Anniversary Edition – sowie für Android und iOS erwerben. Via Pressemitteilung gab das Unternehmen THQ Nordic nun bekannt, dass der Hack-and-Slay-Titel in etwas mehr als drei Monaten für weitere Plattformen erhältlich sein wird.

Konkret handelt es sich dabei um die PlayStation 4 und die Xbox One, für die Titan Quest voraussichtlich ab dem 20. März 2018 sowohl als Download als auch im stationären Handel verfügbar sein wird. Ebenfalls mit einer entsprechenden Fassung bedacht wird die Nintendo Switch – da sich diese Version jedoch noch in der Entwicklung befindet, nennt der Publisher hierfür derzeit noch kein Veröffentlichungsdatum.

Wählen könnt ihr bei den kommenden Versionen für PS4 und Xbox One zwischen der Standard- und der Collector’s Edition. Erstgenannte Version umfasst das Hauptspiel sowie die Erweiterung Immortal Throne und kann für 29,99 Euro (UVP) erworben werden. Die Sammler-Ausgabe – siehe auch dieses Bild – wird hingegen für 119,99 Euro angeboten und bietet euch neben Titan Quest und dem genannten Addon die etwa 23 cm hohe Nachbildung eines griechischen Kriegshelms, einen Notizblock sowie die sogenannte Premium-Box. Die Collector’s Edition wird zudem auch für PC erhältlich sein.

Für all jene unter euch, die mit Titan Quest bislang wenig anfangen können, fasst THQ Nordic abschließend einige der Merkmale mit folgenden Worten zusammen:

  • Maßgeschneiderte Benutzeroberfläche und Steuerung für eine perfekte Spielerfahrung mit Controller.
  • Schaltet arkane Mysterien frei und besiegt auf eurer Reise zum Parthenon, den großen Pyramiden, den hängenden Gärten von Babylon, der chinesischen Mauer und anderen legendären Orten die Bestien der Mythologie.
  • Kämpft in einer story-betonten Kampagne gegen furchterregende Monster, mythische Bestien und entscheidet das Schicksal jeglichen Lebens.
  • Baut eure Charaktere auf und passt sie mit 28 Klassen und über 1.000 einzigartigen und legendären Gegenständen an, um den ultimativen Helden zu erschaffen.
  • Fordert andere Spieler heraus, eure Kartenkreationen in schnellen, actionlastigen Online-Koop-Spielen für 2-6 Spieler zu erleben.
Toxe (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 20:06 #

Grossartige Nachricht!

Ich hatte auf dem PC vor Jahren mal so ca. 30 Stunden gespielt, bin dann aber irgendwann versackt. Auf dem PC hätte ich kein Interesse mehr daran, aber wenn es eine ähnlich gute Überarbeitung wie Diablo 3 für Konsolen erfährt, was in meinen Augen die beste Version ist, dann wäre das hier ja fast schon ein Pflichtkauf für mich.

Und auf der Switch, das hätte schon was. Mal schauen. Hängt sicher auch davon ab, was man sonst gerade so spielt, aber Lust darauf hätte ich in jedem Fall.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 18. Dezember 2017 - 12:40 #

Ich habe das auf dem schwachen Notebook installiert, als Spiel für zwischendurch mal.

Allerdings merkt man beim Gameplay das Alter schon arg an, sobald das winzige Inventar voll ist muss man zurück oder man muss halt alles liegen lassen, nervig. Das Backtracking bei dem Titel ist mir einfach viel zu groß.

Und der Nachfolger Grim Dawn ist halt dann insgesamt schon wieder ein anderes Niveau.

Auf der Switch würde meiner Ansicht nach allerdings ohnehin Viktor Vran am besten funktionieren.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. Dezember 2017 - 20:46 #

Das hat mich damals nicht locken zu können, und auch im Moment sehe ich da wenig Marktchancen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Bei Diablo 3 war die Konsolenfassung allerdings auch ein Schritt nach vorn, das hatte ich auf PC auch links liegen lassen.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 13. Dezember 2017 - 21:16 #

Nicht mehr so ganz taufrisch aber keine schlechte Wahl!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 13. Dezember 2017 - 21:16 #

Ich fand es damals auch super aber mangels Zeit für PC spiele find ich diese umsetzung super. Kann ich unterwegs im zug spielen :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 13. Dezember 2017 - 21:21 #

Tolles Spiel. Eines der wenigen was ich auf der selben Stufe wie Diablo sehe. Hab da etliche Stunden drin versenkt.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Dezember 2017 - 21:53 #

Puh, dann aber bitte unzensiert.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 13. Dezember 2017 - 21:53 #

Titan Quest ist hier angepasst erschienen?

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 13. Dezember 2017 - 22:22 #

Ne, aber ich sag's nur zur Sicherheit ;). Es gab (und gibt) tatsächlich Bloodpatches für das Spiel, obwohl weltweit in keiner Version wirklich "gore" vorhanden war.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 13. Dezember 2017 - 21:56 #

Ich hoffe, THQ Nordic bekommt durch DLC und Konsolenrelease genug Aufwind, um einen zweiten Teil entwickeln zu können. Das würde mich wirklich freuen.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 14. Dezember 2017 - 12:37 #

Ist Grim Dawn nicht sowas wie TQ 2?

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 14. Dezember 2017 - 12:39 #

Es wurde von ehemaligen gemacht die auch Titan Quest gemacht habe. Aber ja es fühlt sich schon etwas an wie TQ.

Flatinger 11 Forenversteher - 820 - 14. Dezember 2017 - 12:44 #

Ja am Skilltree merkt man die Ähnlichkeiten. Aber ich fand das TitanQuest Setting viel besser als Grim Dawn Steam Punk Zeuch.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 14. Dezember 2017 - 21:38 #

Gameplaytechnisch vielleicht schon, leider falsches Setting. Ich hätte gern ein richtiges TQ2 in der Antike (Griechenland/Rom/Ägypten).

Mabeo 14 Komm-Experte - 2152 - 14. Dezember 2017 - 22:53 #

Ich auch. Was mich damals in der Flut der Totklick-RPGs zu TQ gezogen hat, war das Setting.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25745 - 15. Dezember 2017 - 11:24 #

Ging mir auch so. Das Setting war wirklich mal was anderes. Außerdem war es mal mit grünen Gras gesegnet und nicht nur Düsternis in der ganzen Welt. Das werfe ich auch Grim Dawn vor, obwohl ich es gern spiele.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 15. Dezember 2017 - 14:30 #

Amen. Viel zu düster, viel zu dark. Alleine schon der erste Akt; wie kann man sein Spiel in einem braungrünen Sumpf beginnen lassen?!?! Solche Sachen verstehe ich nicht.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 15. Dezember 2017 - 10:29 #

Kommt ja vielleicht. Ich denke mal diese Version ist ein Testballon ob sich ein TQ 2 rechnen würde.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28820 - 15. Dezember 2017 - 14:33 #

Denke ich auch. Es gab neulich bei GSTV ein Interview mit einm von THQ Nordic. Für die ist die Marke auf jeden Fall nicht tot. Ich habe aber Sorge, dass sie das Setting verlagern werden. Hoffentlich nicht.

Krusk 15 Kenner - 2850 - 14. Dezember 2017 - 0:46 #

Bei der 119 Version ist nicht das neue addon dabei?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 14. Dezember 2017 - 0:49 #

Du meinst Ragnarök? Laut Pressemitteilung ist sowohl in der Standard- als auch der Collector's Edition als Addon nur Immortal Throne enthalten.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 14. Dezember 2017 - 9:24 #

Das ist natürlich schade. Das soll dann wohl später als DLC angeboten werden.

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 14. Dezember 2017 - 7:50 #

Kein Couch-Coop wie in Diablo 3? Das wäre echt ein Kaufgrund für mich.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105058 - 14. Dezember 2017 - 9:48 #

Höchste Zeit das Spiel mal nachzuholen. Freue mich auf die One Version.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 14. Dezember 2017 - 10:47 #

Klingt im Hinblick auf die Collectors Edition für den PC interessant, aber ich hab die Anniversary Edition bereits auf Steam mal in einem Sale für 5 Euro gekauft und bei dieser Retailversion fehlt auch noch Ragnarök. Sicherlich ein sehr gutes Spiel, jedoch nicht sehr verlockend aus meiner Sicht. Vielleicht wird die Switchversion vollständig. Wenn da dann der Preis stimmt könnte es etwas werden.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 14. Dezember 2017 - 13:21 #

Wollte gerade fragen, warum das nicht f2p angeboten wird. Aber dann habe ich realisiert, dass ich Titan Quest mit Path Of Exile verwechselt habe.

Titan Quest habe ich freilich nie gespielt. Den Preis für ein so altes Spiel finde ich lediglich ein bisschen happig - Ein Mount & Blade Warband hat zu Release auch schon nur 20€ gekostet, die es dafür aber absolut Wert waren. Aber immerhin erreicht es nicht die Preis-Frechheiten eines Industriegiganten 2.

Thomas Barth (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 14:51 #

Titan Quest, DSA: Schattenklinge und Industrie Gigant 2 auf Konsole sind die besten Beispiele dafür, warum ich quasi nur noch Deals kaufe. Die Xbox One nutzt dieselben APIs wie ein Windows 10 PC und dementsprechend muss eine Version nur noch optimiert werden, trotzdem verlangen sie teilweise 400% des Preises bei Steam. Das ist einfach nur pure Gier und hat nichts damit zu tun das Spiel einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

Path of Exile ist übrigens auch auf der One ein F2P, man bekommt auch viel mehr Content als ein Titan Quest überhaupt für die 30€ bietet.

Brackenburg (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 15:32 #

"Nur" noch optimiert werden...^^ Sag das bloß nie einem Entwickler ins Gesicht.
Es gehört aber auch so noch einiges dazu, ein Spiel zu portieren, erst recht wenn man während der Entwicklung nicht schon an die Portierung gedacht hat. Ein Spiel nutzt auch mehr als nur DirectX, es ist wirklich nicht trivial.

400% des Preises ist aber tatsächlich krass, vor allem bei einem über zehn Jahre alten Spiel.

ctq6i (unregistriert) 14. Dezember 2017 - 16:03 #

Die 400% können sich nicht auf Titan Quest beziehen.

Die Aniversary kostet regulär (also ohne Sale) auf den Digitalplattformen 20€ (19.99€).
Dazu kommt der übliche 10€ Obolus für den Konsolenhersteller und wir sind bei 30.
Das neue Addon kostet seperat unverbilligt auch 20€.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 14. Dezember 2017 - 13:29 #

Ist echt faszinierend was THQ Nordic da noch mit diversen alten Spielen anstellt, wünsche dem ganzen viel Erfolg!

morphme 13 Koop-Gamer - 1281 - 14. Dezember 2017 - 14:07 #

Schöne Sache, allerdings hätten sie das Neue Addon ruhig noch integrieren können.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 16. Dezember 2017 - 23:12 #

bei nem 4 Spieler offline Koop bin ich an Bord, ansonsten zieht das Game an mir vorbei