Overwatch: Weihnachtsevent 2017

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 135034 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. Dezember 2017 - 18:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Overwatch ab 29,79 € bei Amazon.de kaufen.

In Blizzards Heldenshooter Overwatch (im Test, Note: 9.5) werden regelmäßig Events veranstaltet, meist passend zur Jahreszeit. Diese bringen oftmals angepasste Modi, wie beispielsweise das zur Olympiade verfügbare Lucio Ball, das auf Rocket League basiert, und neue kosmetische Items mit sich.

Natürlich gibt es ein solches Event auch zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr läuft die Aktion bis zum 1.1.2018. Neu ist der Yeti-Hunt-Modus, siehe auch das Video. Abermals dabei ist Meis Schneeballschlacht von 2016. In diesem verschießt der Endothermische Strahler der Wissenschaftlerin Schneebälle, die jeden Gegner mit nur einem Treffer aus den Socken hauen – andersrum funktioniert das aber natürlich genauso!

In den Lootboxen finden sich nun festliche Outfits für die Helden. So ist der beliebte Weihnachtsmann-Skin für Torbjörn wieder dabei, Tracer kann als flinke Elfe über das Schlachtfeld flitzen und aus dem mutierten Gorilla Winston wird ein Yeti.

Video:

Zottel 16 Übertalent - 5519 - 14. Dezember 2017 - 20:17 #

Außerdem wurden einige Maps angepasst und sind nun winterlich verschneit und weihnachtlich geschmückt ^^

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24434 - 14. Dezember 2017 - 20:22 #

Als ob ich im Kampf darauf achte.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 14. Dezember 2017 - 22:23 #

Schlechte Laune? Das fällt jedem sofort ins Auge und ist sehr atmosphärisch. Zu mal das richtig neue Brawl Event die Yeti Jagd mit Mei und Winston ist, Schneeballschlacht ist der Brawl aus dem Vorjahr.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24434 - 15. Dezember 2017 - 6:14 #

Ich bin auf den Gegner fokussiert, nicht auf die Texturen der Umgebung. Wenn du das machst, bitte gern. Dann aber ohne reale Mitspieler, die gewinnen wollen.

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Dezember 2017 - 10:22 #

Videospiele sind auch harte Arbeit, wir sind schließlich nicht zum Spaß hier!

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24434 - 15. Dezember 2017 - 11:21 #

Beim teambasierten Shootern ist Spaß absolut nicht wichtig. Vor allem, weil doch jeder Profi werden will. ;)

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 15. Dezember 2017 - 12:15 #

Dann erstmal fix alle Details auf Minimum, um König Framerate zu huldigen. ;p

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24434 - 15. Dezember 2017 - 12:23 #

*Oberlehrerstimme* Erst ab 1000 FPS läuft es flüssig. :)

Jabberwocky 15 Kenner - 2923 - 15. Dezember 2017 - 12:30 #

12.000 dpi Maus und 1 ms Monitor nicht vergessen. 400 dpi ist für Casuals.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5851 - 15. Dezember 2017 - 1:39 #

Ich habe den Eindruck, daß einige Mitspieler zu sehr darauf achten. Gerade eben hätte ich mich durchgehend erbrechen können, so gut lief es.

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Dezember 2017 - 10:25 #

Besonders das Weihnachtsbaumspray auf Kings Row ist toll! Ich und ein paar Freunde hatten viel Spaß gestern mit Sachen unter den Weihnachtsbaum sprayen :D

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Dezember 2017 - 10:23 #

Der Yeti Hunt Modus ist kurzweilig und die neuen Skins sind super! Schönes Event mal wieder :)

CK 15 Kenner - 2758 - 15. Dezember 2017 - 10:29 #

@Dennis: Das ist aber das Video und das Bild vom letzten Jahr... Der neue Modus ist Yeti Hunt. Der Schneeballschlachtmodus kommt auch zurück, ist aber nicht der neu Vorgestellte, den gab es schon letztes Jahr.

Hier ist der neue Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=IyzMyugk8xM

Jörg Langer Chefredakteur - - 424362 - 15. Dezember 2017 - 11:01 #

Jetzt sollte es stimmen.

Dennis Hilla Redakteur - 135034 - 15. Dezember 2017 - 11:11 #

Da ist mir was verrutscht, sorry!

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25508 - 15. Dezember 2017 - 11:22 #

Sorry, hab schon im News-Vorschlag nicht so drauf geachtet ob es vom letzten Jahr ist oder nicht.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10603 - 17. Dezember 2017 - 16:20 #

Ein Event. Wie schön.

Mitarbeit
ChrisLJörg Langer
News-Vorschlag: