The Last of Us - Part 2: Vorstellung für E3 2018 bestätigt und mehr

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

10. Dezember 2017 - 11:36 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Last of Us - Part 2 ab 29,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Ankündigung von The Last of Us - Part 2 hat Naughty Dog lediglich zwei (recht eindrucksvolle) Trailer zu dem Titel präsentiert, die allerdings nur wenig zur Story oder dem Gameplay verrieten. Wie das Studio nun während eines Panels im Zuge der Playstation Experience 2017 verriet, wird die erste richtige Vorstellung des Spiels auf der E3 2018 erfolgen.

Der Game Director Neil Druckmann heizte die Spekulationen der Fans weiter an, in dem er anmerkte, dass kein Charakter in The Last of Us - Part 2 seines Lebens sicher sei, was auch für die beiden Hauptprotagonisten gelte. Ob Joel wirklich tot ist, wollte er allerdings weder dementieren noch bestätigen. Auch wurden ein paar Anmerkungen zum Gerücht gemacht, dass Ellie in der Fortsetzung schwanger sein könnte. Laut Druckmann habe die Mitautorin Halley Gross nach dem ersten Arbeitstag zu ihrem Ehemann gesagt: „Ich glaube, ich habe jemanden schwanger gemacht“. Er habe keine Ahnung was es heißt, aber es stehe den Fans frei, zu versuchen diese Worte zu interpretieren. „Ich weiß, dass ihr es tun werdet“.

Druckmann bestätigte zudem, dass ein großer Teil des Abenteuers sich in Seattle abspielen wird. Aktuell seien bereits „diverse Levels“ des Spiels fertiggestellt. Der Titel selbst sei allerdings grob geschätzt erst zu 50 bis 60 Prozent fertig. Die aktuelle Entwicklungsphase sei auch die Schwierigste, weil es viele verschiedene Dinge gibt, an denen diverse Entwickler arbeiten und man gerade dabei sei, diese Puzzlestücke zu einer Spielerfahrung zu verschmelzen, die „hoffentlich großartig“ sein wird. Er erwähnte dabei, dass der Titel „ziemlich groß“ sei. Den kompletten Artikel könnt ihr euch unter dem Link in den Quellenangaben durchlesen.

misc 18 Doppel-Voter - 11081 - 10. Dezember 2017 - 12:12 #

Heißt dass dann, daß ein Erscheinungstermin im Herbst 2018 realistisch ist?

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 10. Dezember 2017 - 12:46 #

Eher 2020

Golmo (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:42 #

Denke schon das sie Mitte 2019 packen werden!

rammmses 22 Motivator - P - 32643 - 10. Dezember 2017 - 15:03 #

Wetten nicht? ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36257 - 10. Dezember 2017 - 13:22 #

Sony hat zuletzt 2011 einen AAA-Blockbuster im Weihnachtsgeschäft verbraten (Uncharted 3), würde daher von einer Veröffentlichung Mitte 2019 ausgehen. Befindet sich ja schon recht lange in Entwicklung.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 12:12 #

Es wäre schön, wenn der Spielablauf etwas mehr Tiefe hätte und etwas weniger fernsehhaft wäre, als man das bei Naughty Dog befürchten muß.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 10. Dezember 2017 - 12:37 #

Also ich fand Teil 1 da recht ausgewogen, und würde mir wünschen, dass ND sich auch daran orientieren würde.

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 10. Dezember 2017 - 14:02 #

Teil 1 gespielt?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 10. Dezember 2017 - 14:47 #

Ja.

RomWein 15 Kenner - 3192 - 10. Dezember 2017 - 18:36 #

Bisschen weniger klischeehaft wäre auch nicht übel. Weiß noch, als ich bei Teil 1 nach der ersten Spielhälfte gedacht habe, jetzt fehlt eigentlich nur noch mit einem Pferd durch die Gegend reiten und auf Kanibalen stoßen und man hätte die übliche Checkliste für das 08/15-Standard-Zombie/Infizierte-Apokalypseszenario abgearbeitet...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Dezember 2017 - 21:02 #

Ja bitte... Petition starten? Macht man doch heute so.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 18:39 #

Schnell, eine Lichterkette!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Dezember 2017 - 12:22 #

Das wird wohl der 2019er Haupttitel für die Playstation. Nächstes Jahr wird sich eine Menge um God of War drehen und daneben noch allerlei andere Spiele rauskommen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 10. Dezember 2017 - 14:26 #

Wenn es jetzt erst 50-60 Prozent fertig ist, kommt das bestimmt nicht vor 2019, da hast du wohl recht.

deaddisk 12 Trollwächter - 1176 - 10. Dezember 2017 - 17:24 #

Launchtitel für PS5? ;)

RomWein 15 Kenner - 3192 - 10. Dezember 2017 - 18:37 #

Durchaus denkbar, wobei Death Stranding auch ein heißer Kandidat dafür ist. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 10. Dezember 2017 - 20:02 #

Ah, noch ein Sony-Spiel, dass groß ist. Wird ja aktuell von den Sony-Leuten bei jedem Spiel betont. :D

vgamer85 (unregistriert) 11. Dezember 2017 - 9:22 #

Puh, da kann ich beruhigt warten und viele andere tolle Spiele spielen :-) das dauert erstmal

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 11. Dezember 2017 - 18:10 #

Solange es exklusiv bleibt, darf es auch erst 2050 erscheinen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 11. Dezember 2017 - 22:17 #

Denke auch, dass es vor 2019 nicht erscheint. Ich hoffe, dass sie das Crafting weiter ausbauen. So ein Siedlungsprinzip wie in Fallout 4 hätte auch etwas, auch wenn so das starke Story Driven Gameplay etwas mehr Freiheit bekommt.