Ghost of Tsushima: Shuhei Yoshida äußert sich zum Spiel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Dezember 2017 - 16:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ghost of Tsushima ab 45,08 € bei Amazon.de kaufen.

Sonys Worldwide-Studios-Präsident Shuhei Yoshida hat in einem Interview während der diesjährigen Playstation Experience ein paar Worte zu Ghost of Tsushima verloren. Wie er angab, wird das von Sucker Punch entwickelte Open-World-Spiel um einiges größer, als das letzte Projekt des Studios, Infamous - Second Son (Testnote: 8.0) sein. „Es ist viel größer, es ist wunderschön und das bisher größte Spiel, das Sucker Punch abgeliefert hat“, so Yoshida.

Auch äußerte er sich zum Schwertkampf-System. Dieses sei intern bereits spielbar und fühle sich sehr gut an. Er selbst habe Ghost of Tsushima das erste Mal bereits in einem sehr frühen Entwicklungsstadium gesehen. Inzwischen spiele er den Titel aber schon seit zwei Jahren. Wie Yoshida zudem verriet, wurde der Titel beinahe vorzeitig enthüllt, als das Team die Insel Tsushima, die dem Spiel als Schauplatz dient, besuchte, um vor Ort mehr Details über die Geschichte und die Kultur für die Entwicklung zu recherchieren, worauf eine lokale Zeitung aufmerksam wurde und einen Artikel veröffentlichte. Glücklicherweise sei die Zeitung so klein gewesen, dass daraus keine größere Story wurde und somit auch nichts in die breite Öffentlichkeit durchsickerte. Ghost of Tsushima soll 2018 exklusiv für die PS4 erscheinen.

datafish 16 Übertalent - - 4623 - 9. Dezember 2017 - 18:08 #

Ich hege große Hoffnungen in diesen Titel.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9415 - 9. Dezember 2017 - 18:13 #

Interesse ist da, solange sie nicht auf die Idee kommen einen Dark Souls Klon oder so zu machen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Dezember 2017 - 21:02 #

... und Sucker Punch diesmal keine so todlangweilige und repetive Open World baut wie in Second Son.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 10. Dezember 2017 - 9:40 #

... und eventuell den Hauptcharakter mal weniger unsympathisch macht.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 10. Dezember 2017 - 10:55 #

Was sie bei "First Light" bereits umgesetzt hatten.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 10. Dezember 2017 - 13:29 #

Ja, bei First Light hatten sie sehr vieles Besser gemacht als in Second Son... daher habe ich ein wenig Hoffnung, obwohl mich das Setting hier irgendwie wenig anspricht hoffe ich auf ein persönliches Überraschungs-Highlight wie es Zero Dawn für mich war.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11356 - 11. Dezember 2017 - 13:30 #

First Light habe ich mir dann gar nicht mehr angesehen, obwohl es das ja auch mal "umsonst" im PS+ gab. Also besteht noch Hoffnung, ja? :D

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Dezember 2017 - 14:53 #

Ehrlich gesagt war First Light das bessere Second Son - wahrscheinlich weil man nicht versucht hat, die Spielzeit künstlich aufzublasen mit irgendwelchem OpenWorld-Geraffel wie dem grausigen befreien der Stadtviertel in Second Son.

Die Protagonistin war angenehm, die Handlung dünn aber nicht schwachsinnig - und mit ich glaub 2-3 Stunden Spielzeit auch genau richtig dosiert, so dass einem das natürlich trotzdem noch nicht extrem abwechslungsreiche Gameplay nicht zu viel wurde. Ob sie das wirklich auf ein grosses OpenWorld-Spiel übertragen bekommen ist natürlich eine andere Frage. Wenn sies diesmal nicht mit "Reisfeld-Run Challenges" und "Provinzen befreien"-Aufgaben wieder genauso strukturieren wie Second Son kanns gut werden. Grafisch und Art Design-mäßig haben sies auf jeden Fall drauf.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 9. Dezember 2017 - 23:27 #

Freue mich schon sehr drauf. Hoffentlich wird das Kampfsystem gut und nicht so arcadig wie in den InFamous-Spielen.

Mitarbeit