In the Valley of Gods: Das neue Spiel der Firewatch-Macher

PC Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

8. Dezember 2017 - 15:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Eine weitere Neuankündigung im Rahmen der Game Awards 2017 kommt von Campo Santo. Das Studio hinter dem Nationalpark-Wander-Adventure Firewatch (im Test, Note: 7.5) hat mit In the Valley of Gods einen neuen Titel in der Entwicklung.

Der Ankündigungs-Trailer, den ihr euch unterhalb dieser News ansehen könnt, zeigt den aus Firewatch bekannten Grafikstil. Ob der Designer Olly Moss, der maßgeblich für die Optik des Studio-Erstlings verantwortlich war, ebenfalls wieder seine Finger im Spiel hat, ist bisher nicht bekannt.

In the Valley of Gods ist im Ägypten der 1920er-Jahre angesetzt. Wir schlüpfen in die Rolle einer entehrten Filmemacherin und Abenteurerin, die sich mit ihrer alten Partnerin auf eine letzte Erkundungstour begibt. Diese könnte die Protagonistin zu altem Ruhm zurück führen oder sie das Leben kosten. Erscheinen soll der Titel im Jahr 2019 für Windows, MacOS und Linux. Andere Plattformen wurden nicht bestätigt, sind aber nicht ausgeschlossen.

Video:

Christian S (unregistriert) 8. Dezember 2017 - 15:43 #

Firewatch hat mir schon sehr gefallen, ich bin gespannt!

Shawn 13 Koop-Gamer - 1446 - 8. Dezember 2017 - 17:41 #

Geht mir auch so. Fand Firewatch super und hab's sehr genossen. Mal schauen was jetzt mit dem Projekt kommt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60985 - 9. Dezember 2017 - 1:57 #

Sehe ich auch so und habe es deshalb gleichmal meiner Steam-Wunschliste hinzugefügt.

Bastro 17 Shapeshifter - P - 6315 - 8. Dezember 2017 - 15:59 #

Entehrt? Was soll das heißen...?^^
Ansonsten freu ich mich drauf. Ich mag sowas.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 155575 - 8. Dezember 2017 - 16:57 #

Das sieht sehr interessant aus!

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 8. Dezember 2017 - 17:00 #

Feier ich jetzt schon! Sehr cooler Trailer der echt Lust auf mehr macht. Die Musik gefällt mir auch echt gut, und Firewatch war eh cool. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29210 - 8. Dezember 2017 - 17:11 #

Kommt direkt hoch auf die Wunschliste.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Dezember 2017 - 17:12 #

Ich finde die Musik zu aufgesetzt, zudem hätten sie eine Sängerin für das Lied nehmen sollen, dass nicht so eine agressive Stimmlage hat. An sich ein guter Trailer, aber spricht mich nicht an.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22580 - 8. Dezember 2017 - 17:40 #

Firewatch war schon eine Perle. Guter Song, guter Trailer. Da freu ich mich drauf!

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29367 - 8. Dezember 2017 - 17:43 #

Firewatch habe ich gerne gespielt:-) War eine tolle Erfahrung. Da freue ich mich drauf.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 972668 - 8. Dezember 2017 - 17:54 #

Firewatch hat mich mit seiner Geschichte bis zum Schluss echt gut unterhalten und verbreitete bei mir eine schöne Atmosphäre. Daher freue ich mich sehr über die Ankündigung des neuen Campo Santos Spiel, auch wenn das bis 2019 noch vieeeel zu lange dauert. ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 33423 - 8. Dezember 2017 - 18:06 #

Schönes Setting, hoffentlich passt auch der Rest.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24105 - 8. Dezember 2017 - 18:38 #

Lässt mich eher kalt. Mit diesen Ägypten-Szenarien tu ich mich immer sehr schwer.

Loco 17 Shapeshifter - 8974 - 8. Dezember 2017 - 19:28 #

Technik steht und die Entwickler wissen was sie tun. Wie es wird, wird sich zeigen, aber unterstützen werde ich es definitiv mit dem Kauf. Mag solche Entwickler einfach. Firewatch war okay.

funrox 16 Übertalent - P - 4410 - 8. Dezember 2017 - 19:40 #

Firewatch war nett. Habe es ganz gern gespielt. Auch wenn es nicht allzu anspruchsvoll war. Kommt mal auf die Beobachtungsliste.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1656 - 8. Dezember 2017 - 20:03 #

Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! Ich hoffen nur, es schafft es auch auf die Konsolen!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 109818 - 8. Dezember 2017 - 22:39 #

Könnte interessant werden. Hoffe aber auf mehr als ca. 5 Stunden Spielzeit. Bis 2019 ist aber noch eine Weile hin. Wird erst dann näher ins Auge gefaßt.

Sp00kyFox (unregistriert) 8. Dezember 2017 - 23:05 #

kann mich hier nur anschließen. bin gespannt und darauf und freut mich, dass der adventure-sektor in der form immer noch leute ansprechen kann. point & click hingegen hat es zuletzt immer schwerer gehabt.

Akki 17 Shapeshifter - 7509 - 9. Dezember 2017 - 9:40 #

Diesmal aber bitte mit VR-Unterstützung :) Das Artdesign hat mich schon wieder gepackt, her damiiiiit...

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172391 - 9. Dezember 2017 - 9:49 #

Ich freue mich riesig!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42987 - 9. Dezember 2017 - 15:47 #

Firewatch war richtig klasse. Hoffentlich kommen auch Konsolenversionen.

TheRaffer 22 Motivator - - 36424 - 11. Dezember 2017 - 16:52 #

Firewatch steht noch auf meiner Wunschliste und dieser Trailer macht auch Lust auf mehr. :)

Mitarbeit
Noodlesschlammonster
News-Vorschlag: