Endless Winter: THQ Nordic teasert Ankündigung für TGA 2017 an

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

7. Dezember 2017 - 8:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fade to Silence ab 17,06 € bei Amazon.de kaufen.

Der schwedische Entwickler und Publisher THQ Nordic wird im Rahmen der diesjährigen Game Awards in Los Angeles ein neues Spiel namens Endless Winter ankündigen. Das gab der Awards-Produzent Geoff Keighley bekannt. Dieser verlinkte über den eigenen Twitter-Account die Teaser-Website, auf der aktuell ein Countdown mit etwa 18 Stunden Restzeit runterzählt.

Die Ankündigung erfolgt heute um 6:00 PST Ortszeit. Hierzulande werden wir diese somit in der Nacht von heute auf morgen, um 3:00 Uhr (deutscher Zeit) zu sehen bekommen. Die Livestream-Übertragung startet bekannterweise bereits ab 2.30 Uhr. Weitere Details über den kommenden Titel verrät die Website leider nicht. Man kann also gespannt sein, was uns da erwartet.

Typhix 15 Kenner - P - 3939 - 7. Dezember 2017 - 9:50 #

„Teasern“ (warum eigentlich nicht „teasen“?). Gibt's da echt kein deutsches Wort für? Es liest sich jedenfalls schräg.

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 7. Dezember 2017 - 10:13 #

Klar gibt es das. Aber hier „reizen“ zu verwenden ist nicht besser. Das ist eben in dem Zusammenhang der normale Sprachgebrauch.;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 7. Dezember 2017 - 11:03 #

Ist längst ein eingedeutschtes Wort:
https://www.duden.de/rechtschreibung/teasern

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 7. Dezember 2017 - 10:54 #

Aber es ist schon hart, eine Ankündigung wird geteasert...XD

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 7. Dezember 2017 - 11:44 #

...sie haben eine Ankündigung angeteasert. Okay.
Und wofür? TGA?

Ich werd' echt alt. Oder der Newswert hält sich tatsächlich in Grenzen ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 7. Dezember 2017 - 13:57 #

Oder du solltest mal den Text statt nur die Überschrift lesen. :-)
TGA steht für The Games Awards, dort soll ein Spiel namens Endless Winter angekündigt werden. Steht wirklich alles da, ist nicht so schwer zu finden.

Maverick_M (unregistriert) 8. Dezember 2017 - 2:27 #

Ist das denn ein offizielles Akronym?

Im Text ist auch nur von "Games Award" die Rede, nix von mit "The" davor. Adäquat wäre dann zudem auch noch die Abkürzung im Text nochmal zu erwähnen, um diese eindeutiger zu kennzeichnen.

Ich war jedenfalls im ersten Augenblick ebenfalls verwirrt, weil ich mit der Abkürzung so gar nichts anfangen konnte. Vom grausamen Denglisch "teasert" gar nicht erst reden.

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11290 - 7. Dezember 2017 - 16:20 #

Naja, also das erscheint mir auch die Ankündigung einer Ankündigung zu sein. Nix für ungut, aber großen Nachrichtenwert sehe ich da auch nicht.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 7. Dezember 2017 - 22:38 #

naja, die Info heisst "Zur TGA verrät Nordic mehr zum neuen Spiel"... das ist schon mal ne Info, die einen vielleicht motivieren kann, die TGA-Berichterstattung zu verfolgen...

Kotanji 12 Trollwächter - 2541 - 7. Dezember 2017 - 19:28 #

Wird, wie die meisten aktuellen Projekte bestimmt sehr geil. Nur heul, es gibt doch bereits 2018 und beyond an die 300 grandiose Titel.. Ich brauche und will erstmal keine weiteren Ankündigungen...

Maulwurfn (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 21:18 #

Heul leise!

NoRd 12 Trollwächter - 1145 - 8. Dezember 2017 - 17:54 #

Ich freu mich auf das Game, hatte ich schon länger auf der Watchlist. Somit bin ich angenehm getasert, ähm geteasert mein ich:p.

Mitarbeit
Action
Survival-Action
16
Black Forest Games
THQ Nordic
14.12.2017 (Steam Early Access) • 30.04.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One)
Link
7.0
7.0
PCPS4XOne
Amazon (€): 17,06 (Playstation 4), 19,90 (Xbox One)