Die Drei von der Zankstelle Vol. 15: 2017 - Unser Jahr, unsere Spiele

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
5. Dezember 2017 - 20:15
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Alle Jahre wieder kommen die besinnlichen Tage: Lebkuchen und Nikoläuse in den Schaufenstern, die GG-Redaktion mit ihren Weihnachtsliedern in den Gehörgängen und Jahresrückblicke allerorten. Dieses Jahr leistet auch der Podcast "Die Drei von der Zankstelle" seinen Beitrag und so tauschen die GG-User Jonas -ZG- und Jürgen -ZG- ihre ganz persönlichen Gedanken zum Spielejahr 2017 aus.

Was wurde aus der anfänglichen Begeisterung über die SNES Mini? Hat die User Elex (zum Test) oder eher Assassin's Creed Origins (zum Test+ mit Video) begeistert? Hat sich VR in den Zankstellen-Augen dieses Jahr durchgesetzt? Und warum ist 2017 ein gutes Jahr, um sich eine Playstation 3 zu kaufen?

Über Anregungen und Kommentare zur Folge oder ganz allgemein zum Zankstellen-Projekt freuen wir uns unter dieser News.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Dezember 2017 - 20:22 #

Erster ;)

Edit: Da hat wieder jemand vergessen den Download-Haken zu setzen *grrr*

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Dezember 2017 - 20:46 #

Lüge, infame Lüge! Ich setze die Download-Haken immer... verstehst du... IMMER!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Dezember 2017 - 20:51 #

Natürlich tust Du das, es ging mir eher um das "wann" ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Dezember 2017 - 20:52 #

Natürlich umgehend während des Upload, was denkst du denn. :P

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 5. Dezember 2017 - 20:57 #

:D Dankeschön :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. Dezember 2017 - 20:19 #

Ha, hatte die mp3 schon vor der News. :P

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Dezember 2017 - 20:48 #

Viel Spaß beim anhören. Leider ist meine Tonqualität nicht die beste, da merkt man schon die leerer werdenden Räume. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 5. Dezember 2017 - 21:52 #

War sie je gut? XD

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 5. Dezember 2017 - 22:32 #

Und ich dachte das liegt an meinem Autoradio!

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 22:33 #

Auch :) Am besten kaufst Du Dir ein neues Auto.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 6. Dezember 2017 - 6:55 #

Am besten über den partnerlink.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. Dezember 2017 - 21:03 #

Sollte es dazu kommen, werde ich den Tipp beherzigen. ;)
Erstmal muss ich aber bis zum WE warten, ehe ich mich eurem aktuellen Machwerk widme.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 5. Dezember 2017 - 22:39 #

Mal wieder eine Folge, die man hören kann.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 22:46 #

Weil sie nicht nur für Patreonen ist?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 5. Dezember 2017 - 23:09 #

Nein, nein. Andere Gründe.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 5. Dezember 2017 - 23:10 #

Welche Folgen waren denn für dich nicht hörbar?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Dezember 2017 - 23:31 #

Ich beiße mir fest auf die Finger, damit ich hier keine dummen Späße auf Kosten geschätzter Mitpodcaster mache :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Dezember 2017 - 9:16 #

Kannst du das bitte präziser ausdrücken? Wir wünschen uns nicht von ungefähr Feedback. Leider gibt es viel zu wenig Stimmen die uns auf eventuelle Missstände hinweisen. Oder magst du einen der Caster nicht? Wenn nein, warum nicht? Raus damit, wir können alle mit Kritik leben. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Dezember 2017 - 7:40 #

Userfrage: Wieviele Downloads eurer Episoden habt ihr denn meist so und waren die mit Benjamin besonders gefragt?

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Dezember 2017 - 9:33 #

Die mit Abstand am häufigsten abgerufene Folge ist das Interview mit Andre Peschke. Die beiden Benjamin-Folgen schlagen sich aber auch nicht schlecht. Die Abrufzahlen schwanken je nach Folge, sind aber allesamt noch ausbaufähig :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Dezember 2017 - 11:24 #

Danke - kannst du auch mal Zahlenbereiche nennen? Würde mich mal interessieren.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 6. Dezember 2017 - 11:31 #

Klar. Aber auf Soundcloud kannst Du das ganz höchstpersönlich und minutenaktuell auch machen ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 6. Dezember 2017 - 13:06 #

Ehrlich? Nur Minutentakt? Und das im 21. Jahrhundert...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Dezember 2017 - 13:49 #

Wusste ich nicht, hab Soundcloud zugegebenermaßen noch nie wirklich genutzt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Dezember 2017 - 13:08 #

Die Hörerstärkste Folge ist die Folge mit André die hat 645 Abrufe und 66 Downloads. Dann kommen die Folgen mit Benjamin. Teil 1 ist bei 579 Abrufe und 47 Downloads und der zweite Teil ist bei 356 Abrufe und 27 Downloads.
Stand jetzt haben wir 5.422 Abrufzahlen und 468 Downloads. Ergibt ~271 Abrufe und ~21 Downloads pro Folge.
Die Zahlen sollten auch bei Soundcloud unter jeder Folge angezeigt werden.

Ich habe Mitte September im Job eine Präsentation zu unserem Podcast gemacht und die Abrufzahlen sind mittlerweile komplett veraltet.

Wir sind zufrieden und merken auch einen leichten Wachstum. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Dezember 2017 - 13:49 #

Danke :-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Dezember 2017 - 15:20 #

Benni 2 hatte 200 weniger? :D

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Dezember 2017 - 15:28 #

Ja.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 6. Dezember 2017 - 13:09 #

Der Podcast verlangt dem Zuhörer einiges ab.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 6. Dezember 2017 - 13:11 #

Das tut mir Leid.
Was genau stört dich denn - ich schätze mal meine Tonaufnahme? :(

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 7. Dezember 2017 - 14:49 #

Nein, Clash Royale oder so als Spiel des Jahres hat einiges an emotionaler Stärke für das weiterhören von mir gefordert :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 14:52 #

Nicht „Spiel des Jahres“! Das Spiel, das ich am häufigsten gespielt habe. Schlimm genug :D Spiel des Jahres ist für mich persönlich „Singstar“. ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 16:07 #

Nochmal Schwein gehabt, der Jürgen ist schuld.^^
Ich stimme Desotho da auch zu, sowas spielt man einfach nicht. :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 16:38 #

Ich vergess die Vita immer zuhause...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 17:09 #

Vita.... und bald eine Switch. ;)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 17:24 #

Die gehört ja dann nicht mir...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 6. Dezember 2017 - 13:50 #

Zeit?!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 6. Dezember 2017 - 15:19 #

Stöhn....bitte nicht immer so kryptisch. Es muss doch möglich sein Kritik an den Mann zu bringen. :(

Kryptonit (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 0:43 #

Unkryptisch: mittlere akustische Quali bei einem, miese beim anderen und der mit der miesen Quali dialektet sich dann auch noch einen ab. Nix gegen Dialekte im allgemeinen und auch nicht den im besonderen aber in einem Audioformat sollte man sich vielleicht Mühe geben einfach hochdeutsch zu sprechen oder etwas was dem nahe kommt und wenn man das nicht kann ist man vielleicht nicht geeignet. Jedenfalls ich will mir das so nicht antun.

Kryptonit (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 0:54 #

btw bin ich nicht der OP und habe auch sonst keinen Account auf GG. Bevor hier kommt ich würde mich verstecken oder so was.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 1:20 #

Was die Tonquali betrifft kann ich dir leider nicht widersprechen, aber was Dialekt betrifft kann ich dir nicht so ganz zustimmen.

Ich bin Schwabe, wir sprechen alles, außer Hochdeutsch. Hier kommt nun aber das aber: Ich wohne seit 5 Jahren in Leipzig und bisher hat noch keiner gesagt das ich groß Dialekt spreche, es ist schon hochdeutsch. Sicherlich gibt es einige Sachen die ich schwer loswerde, hier beispielsweisse das net = nicht, aber das hält sich für mich mMn in Grenzen... bin auch der Meinung das ein bisschen Dialekt nicht schadet.

Ich akzeptiere aber deine Meinung und danke dir für dein konstruktives Feedback.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Dezember 2017 - 7:24 #

Deine Herkunft ist nicht zu überhören, aber unverständlich finde ich dich nicht. Problematisch ist dabei aber halt, dass es immer Dialekte gibt, die andere nicht hören können, ohne das sich ihnen die Fussnägel hochrollen. Und da reicht dann schon nur der Ansatz - kämst du aus Mannheim, ich könnte deinen Podcast auch nicht hören ;-)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 7:39 #

Danke für das Feedback. An der Tonqualität können wir alle noch arbeiten, das stimmt. Dialekte lassen sich bei uns nicht ganz verhindern, aber gerade Schwäbisch ist ja nachweislich auch der Dialekt des Himmels :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 7. Dezember 2017 - 8:26 #

Schwäbisch schrammt nur ganz knapp an der Höllensprache Nummer eins vorbei.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Dezember 2017 - 8:34 #

Bin kein Schwabe, aber an Nummer eins kratzen IMO ganz andere Dialekte ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 7. Dezember 2017 - 9:20 #

Nummer eins mit großem Abstand: Sächsisch. Bei dem Dialekt rollen sich meine Fussnägel hoch.
Nummer zwei: Bayrisch. Versteht keine Sau.
Nummer drei: Schwäbisch. Versteht auch keiner, aber klingt nicht ganz so schlimm wie eins und zwei.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Dezember 2017 - 12:28 #

Bei sächsisch bin ich voll bei dir - danach gehen unsere Ansichten aber auseinander.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 12:36 #

Luia, sog I!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 12:45 #

Neben schwäbisch, kann ich mittlerweile auch sächsisch. :D :P

Jürgen -ZG- (unregistriert) 7. Dezember 2017 - 12:53 #

Wehe, Du packst das im Podcast aus!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 7. Dezember 2017 - 17:43 #

Ich hasse berlinerisch.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 18:01 #

Icke bin Berliner, wat icke kann kann keener. :D

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105030 - 7. Dezember 2017 - 8:32 #

Ich finde nicht dass Jonas grossartig dialektet, er nuschelt er imo eher. Ansonsten stimmt es schon dass die Tonquali stellenweise bei manchen Folgen zu wünschen übrig lässt. Für mich ist verzerren ein Graus, aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden. Haben selbst Profis wie zb die Spieleveteranen. Und du solltest nie vergessen dass wir das ganze nicht professionell betreiben sondern aus Spass daran. Zumal wir uns imo seit Folge 1 in Sachen Ton deutlich gesteigert haben. Aber wir werden dran arbeiten. Danke fürs Feedback. :)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Dezember 2017 - 12:46 #

Nuscheln trifft das Kernproblem schon eher. Meine Frau ist auch der Meinung das ich aktuell viel am nuscheln bin. :D
Ist hoffentlich dem ganzen Stress geschuldet, der mit dem Umzug einhergeht. Ich gelobe Besserung und morgen haben wir ja die letzte Aufnahme für dieses Jahr. :)

Mitarbeit