EA Sports UFC 3: Offene Beta auf den Konsolen gestartet

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2017 - 1:20 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
EA Sports UFC 3 ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie im Vorfeld angekündigt, haben der Entwickler Electronic Arts und Sony zum Wochenende hin eine offene Beta zur kommenden Mixed-Martial-Arts-Simulation EA Sports UFC 3 auf den Konsolen gestartet. Die rund 7 GB große Testversion könnt ihr über den Xbox Game Store und den Playstation Store (PS-Plus-Abo erforderlich) beziehen. Die Betaphase wird noch bis zum kommenden Dienstag, den 5. Dezember 2017, um 8:59 Uhr (deutscher Zeit) andauern.

In der Beta bekommt ihr nach Angaben der Entwickler einen ersten Eindruck von der Real-Player-Motion-Technologie (RPM), die für noch bessere Gameplay-Animationen sorgen soll. Dafür wurden über 5.000 neue Bewegungen von Grund auf neu gestaltet. „Jeder Punch, Kick, Block und Konter wurde komplett nachgebildet, um für unvergleichliche Authentizität, einzigartiges Reaktionstempo und das strategischste Wettkampf-Erlebnis in der Geschichte der Spielreihe zu sorgen“, heißt es in der Beta-Ankündigung. Als Modi stehen euch „Schnellkampf“, „Jetzt kämpfen (Klassisch)“ und „UFC Ultimate Team“ sowie der Trainingsmodus zur Auswahl. Passend zum Start der öffentlichen Testphase wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht.

Video:

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 3. Dezember 2017 - 6:58 #

Jo hab auch einen bekommen, sieht echt gut aus und spielt sich auch super, aber für mich als Neueinsteiger is die Steuerung echt etwas komplex würd ich sagen. Aber wenn man den dreh raus hat machts echt spass.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Dezember 2017 - 10:39 #

Testet man wirklich das Gameplay oder eigentlich nur die Lootboxen, die das gesamte Gameplay ad absurdum führen? "Hey, bekomme den gleichen Basis-Schlag einer höheren Stufe, um mehr Schaden zu machen.." ;-)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 4. Dezember 2017 - 12:49 #

War auch mein erster Gedanke.

Ich weiß nicht wie groß die UFC-Community ist, aber sehr wahrscheinlich wird hier der Protestaufschrei kaum die Ausmaße eines Battlefront erreichen und vielleicht kommt EA sogar damit durch.