Playerunknown's Battlegrounds: Vorstellung der Wüsten-Map in Kürze

PC XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

30. November 2017 - 12:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit längerem ist bekannt, dass Bluehole an einer zweiten Karte für ihren enorm erfolgreichen Battle-Royale-Shooter Playerunknown's Battlegrounds (in der Stunde der Kritiker) arbeitet. Bis auf das Setting in einer Wüste sowie wenige Screenshots gibt es bisher allerdings nur wenige Infos. Das wird sich in der Nacht auf den 8. Dezember jedoch ändern: Wie Geoff Keighley, der Gastgeber der Game Awards, via Twitter verriet, werde es während der Veranstaltung erstes Videomaterial zu dem Wüstenschauplatz zu sehen geben.

Die ausführliche Vorstellung der Wüsten-Map erfolgt damit nur wenige Tage vor der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds für die Xbox One im Rahmen des Preview-Programms. Gleichzeitig befindet sich derzeit die finale Version 1.0 des Spiels für den PC in der Testphase. Es ist also nicht auszuschließen, dass euch Bluehole auf den Game Awards mit einem Releasetermin für die Wüsten-Map überrascht, der nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen wird.

Die Game Awards 2017 finden am 8. Dezember um 2:30 Uhr deutscher Zeit statt und werden live auf YouTube übertragen.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 30. November 2017 - 17:20 #

Ich bin auf die Xbox-Umsetzung sehr gespannt. Besonders das Item-Management ist ja durchaus etwas komplex und bisher auf Geschwindigkeit und Effizienz getrimmt.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 30. November 2017 - 19:17 #

Wird wie bei den Shootern alles etwas länger dauern und ist hierfür halt nicht für Crossplay ausgelegt, außer sie nutzen die Maus & Tastatur-Feature konsequent, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Dezember 2017 - 7:14 #

Finde es jetzt nicht wirklich komplex.

Man wird mit Controller halt immer das Gesamtmenü (Tab) aufmachen und dann mit dem Digipad durch scrollen. LB/RB zum wechseln zwischen Inventar und Loot am Boden

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 30. November 2017 - 21:19 #

Interessant, dass das Spiel so erfolgreich ist obwohl es bisher nur eine Karte hat.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 30. November 2017 - 21:46 #

Gesellt sich damit direkt zu LoL, Dota, DayZ und FIFA :-)

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 1. Dezember 2017 - 1:33 #

Auf Asche spielen bei FIFA, das wär mal was ;)

Das original DayZ Mod kann man übrigens auf jeder beliebigen Arma2 Karte spielen, da gibt es mittlerweile Dutzende dank der fleissigen Modding Community. Bleibt noch zu hoffen dass PUBG auch irgendwann frei modifizierbar wird.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 3. Dezember 2017 - 8:42 #

FIFA hat doch etliche Karten, nur sehen die alle ziemlich gleich aus und auch spielerisch unterscheiden die sich nur minimalst ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 3. Dezember 2017 - 10:20 #

Guter Punkt, da hast du weiter gedacht, als ich :-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 1. Dezember 2017 - 11:12 #

Bisher nur 1 Karte, keine Story, Grafik mittelmäßig und das Springen sehr gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ein Kracher, den ich gerne spiele, weil die grundlegende Mechanik des Spiels spannend umgesetzt wurde und die 1 Karte so groß ist, dass sich jedes Spiel tatsächlich anders anfühlt. Das Timing des Spielverlaufs ist nahezu perfekt und sorgt spätestens gegen Ende der Runde für enormen Nervenkitzel.
Jeder Spieler kann im Laufe der Zeit an einzelnen Orten von besonderen Ereignissen berichten, die ihm da geglückt oder widerfahren sind. Er hat also "seine Geschichte" erlebt. Das ist vielleicht genau der Punkt, den das Spiel ausmacht. Zumindest bei mir ist es so.

K-SNiff 12 Trollwächter - 1166 - 1. Dezember 2017 - 8:54 #

Ja geil, hab ich Bock drauf!

CK 15 Kenner - 2758 - 1. Dezember 2017 - 10:20 #

Wie wärs, wenn du erstmal das vorhandene Material entbuggst und das Spiel endlich mal optimierst? Fix your shit, Brandon!

Bluff Eversmoking (unregistriert) 1. Dezember 2017 - 19:06 #

Bei der verhaltenen Resonanz auf die Meldungen frage ich mich immer, wer das eigentlich spielt und wen das überhaupt interessiert. Mir war's nach knapp 7 gezählten Stunden zu öde, und der letzte Start war laut Steam im September.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 2. Dezember 2017 - 1:30 #

Also ich spiele es unter der Woche abends täglich 2-3 Stunden. Ja, es läuft nicht perfekt, die Steuerung ist nicht optimal und und und, aber es macht halt trotzdem Spaß. Mit und gegen andere Menschen zu spielen ist halt unschlagbar, wenn man auf Story verzichten kann ;)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 2. Dezember 2017 - 12:52 #

Ich habe inzwischen über 280 Std. PUBG und bin somit durchaus interessiert an News, bin im Moment aber mehr in Destiny 2 unterwegs ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 2. Dezember 2017 - 21:04 #

Also von den Freunden und Bekannten die aktiv am PC spielen kenne ich exakt KEINEN, der es derzeit nicht spielt... insofern muss was dran sein, an dem Spiel.