GG-intern: Neue Funktion bei Tests-Startseite

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 392917 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

17. November 2009 - 2:34

Unser unermüdlicher Programmierer Fabian Knopf hat ein weiteres Mal zugeschlagen: Die Teststartseiten zeigen jetzt bei jedem Spiel auch die Noten direkt hinter dem Titel an. Das hilft bei der Voreinstellung "alle Genres / alle Plattformen" bei der Übersicht.

Aber damit nicht genug: Wenn ihr zusätzlich die Plattform oder ein Genre vorauswählt und rechts den FIlter "nach Wertung" anklickt, erhaltet ihr quasi eure persönlichen Charts zum gewünschten Bereich -- aber eben "in schön" und nicht als Tabelle. Und ihr könnt mit nur einem Klick den jeweiligen Test-Artikel lesen.

Viel Spaß!

SynTetic (unregistriert) 17. November 2009 - 2:47 #

Eine schöne Sache, aber: Wenn ich auf "Tests/Tests" klicke, dann erscheint die Note bei den Titeln, wenn ich aber auf "Tests/Alle" klicke, dann nicht. Klar, darunter befinden sich auch einige Angetestet-Artikel, aber schöner wäre es doch, wenn die Note immer angezeigt wird, sofern sie vorhanden ist!

Fabian Knopf Dev - P - 16902 - 17. November 2009 - 4:07 #

Das müsste inzwischen auch klappen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 170955 - 17. November 2009 - 8:51 #

Super Sache!

Eine Kleinigkeit: Wenn ich "Tests" -> "Alle" auswähle, werden die Noten ohne Leerzeichen hinter der Dachzeile angezeigt. Wechsle ich zu "Tests" -> "Teste" ist dagegen ein Leerzeichen vorhanden.

Wird beim ersten gelisteten Spiel (egal, welches man auswählt) absichtlich keine Note angezeigt?

SynTetic (unregistriert) 17. November 2009 - 11:49 #

Stimmt, das mit der Leerzeile ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie dennoch unschön. Vielleicht lässt sich das ja auch noch fixen.

Fabian Knopf Dev - P - 16902 - 17. November 2009 - 17:09 #

Ihr müsst vermutlich nur einmal F5 drücken.

SynTetic (unregistriert) 17. November 2009 - 17:26 #

Läuft. Super!

Matt 08 Versteher - 212 - 17. November 2009 - 17:04 #

Gute Arbeit, nette Sache :)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 17. November 2009 - 18:46 #

Gib dem Fabian Knopf doch mal Jemand ein dickes "+" bitte. :)
Gibt es sowas bald auch für andere Rubriken?

Fabian Knopf Dev - P - 16902 - 17. November 2009 - 23:01 #

Wo vermisst du es denn noch? Ausser den Tests haben die Artikel ja keine Wertung - was würde sich da lohnen anzuzeigen?

tobzzzzn 11 Forenversteher - 795 - 17. November 2009 - 21:58 #

Ich glaub, das geht mir alles zu schnell. :(
Schon damals fand ich es besonders reizvoll bis zum letzten Absatz des Testberichts so gut wie nichts von der abschließenden Note zu wissen, es ist irgendwie das Vorwegnehmen und der teilweise geschmälerte Spaß am Test selbst, eine Note zerschlägt jede Lust auf Zeilen, ein Urteil + Note ist einfach stärker als die Beschreibung einzelner Spielszenen oder -techniken. Könnt ihr vielleicht eine "Ich lese zu gern den Test, bevor ich die Note erfahre"-Variante einbauen? Ok, unmöglich, schon klar. :-)
Noch etwas zum Thema Noten: Selbst bei dem an sich sehr toll gemachten Infokasten, den es bei jedem Testbericht oder jeder News zu einem Titel zu sehen gibt, ist die Note sichtbar, ich überklebe vermutlich bald große Bereiche meines TFTs, um noch etwas Spannung zu haben...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 392917 - 1. Dezember 2009 - 17:23 #

Wir versuchen eigentlich, etwas Zeit zwischen Test und Eintragen der Note in den Wertungskasten verstreichen zu lassen.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29286 - 17. November 2009 - 22:44 #

Gerade diese kleinen aber feinen Verbesserungen/Neuerungen machen den Unterschied und gefallen mir sehr, also macht weiter so hier bei GamersGlobal :thumbsup:!