The Game Awards 2017: Mehrere Weltpremieren geplant

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

27. November 2017 - 1:56 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das diesjährige Game-Awards-Event in Los Angeles wird mit diversen Weltpremieren aufwarten. Das haben die Veranstalter in einem Video auf Facebook bekanntgegeben. In der Vergangenheit haben bereits Titel wie The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Testnote: 9.5), Mass Effect - Andromeda (Testnote: 8.0) und Death Stranding ihre Premiere im Rahmen des Events gefeiert. Wie der Creator Geoff Keighley in dem Video verrät, werden die Teilnehmer und Zuschauer dieses Jahr mehr Weltpremieren als jemals auf einem TGA-Event zuvor zu sehen bekommen.

Aktuell befinden sich die Macher aber noch mitten im Planungsprozess. Bisher habe man laut Keighley bereits zwölf große Ankündigungen im Programm, allerdings könne sich die Zahl bis zum Beginn der Veranstaltung noch ändern, denn es komme immer mal vor, dass Vorstellungen auch kurz vor dem Start hinzugefügt oder aus verschiedenen Gründen wieder abgesagt werden. Man kann also durchaus gespannt sein, welche neuen Spiele uns in diesem Jahr präsentiert werden. Das Video könnt ihr euch unter dem Link in den Quellenangaben anschauen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. November 2017 - 2:53 #

Wann findet das eigentlich statt?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 27. November 2017 - 2:55 #

Am 7. Dezember. Also bei uns dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um halb 3.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. November 2017 - 11:24 #

Danke :)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 27. November 2017 - 3:20 #

Cyberpunk 2077 wäre was. Allerdings keine richtige Weltpremiere, je nachdem wie man's definiert.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 27. November 2017 - 3:50 #

neue trailer zu bekannten spielen gelten auch schon als weltpremiere

monkeyboobs (unregistriert) 27. November 2017 - 6:54 #

Da wird doch wohl nicht etwa ein Skyrim Mobile...?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. November 2017 - 7:08 #

Wenn sie das zufriedenstellend mit der Bedienung hinbekommen würden, gäbe es das doch schon längst. Aber vielleicht.. :-D

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 27. November 2017 - 7:40 #

GTA San Andreas gibt es auch für Smartphones. :-) Nach dem Switch-Port sollte eine Version für Android und iOS auch vglw. einfach sein.

In Verbindung mit so einem Bluetooth-Controller, in den man das Handy spannt, wäre es auch nett.

Allerdings denke ich eher, dass sie noch warten, bis ein nennenswerter Teil der Smartphones schnell genug ist. Im Moment würde Skyrim wohl nur auf der Oberklasse vernünftig laufen. Und die Speicherplatzanforderungen wären mit ca. 6GB wohl auch ein neuer Rekord.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. November 2017 - 7:41 #

Naja bei Smartphone spielen geht es ja erst einmal primär ums iPhone und da würde es sicher ohne Probleme laufen. Bei Android hast du aber natürlich recht.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 29. November 2017 - 21:36 #

Ich meine schon iOS und Android gleichermaßen. Ich sehe bei Smartphonespielen auch nicht primär iOS, die Zeiten sind vorbei.

Bei beiden müsste es ein aktuelles Highend-Modell sein. Beim iPhone 6S und SE (die werden noch neu verkauft), hätte ich da auch so meine Zweifel.

Offiziellen Controllersupport und Controller, wo man das Smartphone dazwischenpackt und dann so eine Art Frankenstein-Switch hat, gibt es auch für beide Systeme.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 27. November 2017 - 7:33 #

"Bethesda Employee Dead After Attempting to Port Skyrim Onto Own Body"
http://thehardtimes.net/harddrive/bethesda-employee-dead-attempting-port-skyrim-onto-body/

CK 15 Kenner - 2758 - 27. November 2017 - 9:08 #

Das wär ein Traum, aber soweit ist das Game wohl leider noch nicht. Neulich wurdrn erst wieder Stellenausschreibungen für Designer veröffentlicht. Und da wir wissen, dass CDPR sich eher nicht auf Releasetermine im Vorhinein festlegt, dauert dass wohl noch 1-2 Jährchen bevor wir was von der Cyberpunkfront zu sehen bekommen. Passt mir ganz gut, bin in meinem 2ten witcher3 durchlauf und hab noch ein paar andere sachen, die erst noch durchgespielt werden müssen.

Smoove Move (unregistriert) 27. November 2017 - 9:50 #

Man könnte mit Sicherheit trotzdem etwas zeigen, ob es Sinn macht ist wieder eine ganz andere Frage.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. November 2017 - 13:45 #

CD Projekt hat con anfang an mitgeteilt, in den Geschäftsunterlagen, dass das Spiel bis 2019 veröffentlicht wird. Warum sollte sich daran was ändern.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. November 2017 - 14:08 #

Ja, warum sollte es nur bei einem CDP-Spiel... ^^

CK 15 Kenner - 2758 - 27. November 2017 - 15:28 #

...durch die Witcherspiele sind wir das Verschiebespiel ja gewohnt

CK 15 Kenner - 2758 - 27. November 2017 - 15:26 #

Wenn sie noch nicht zufrieden sind, dann verschieben sie es halt, anstatt es unfertig rauszukloppen (im gegensatz zu anderen)...

Witcher 3 sollte ja ursprünglich auch im Herbst 2014 kommen ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. November 2017 - 6:52 #

Werde auf jeden Fall mal rein schauen. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. November 2017 - 7:26 #

Na dann warten wir mal ab, was wir da zu Gesicht bekommen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 27. November 2017 - 8:17 #

Ich lasse mich überraschen, das klappt bei der E3 oder GC auch häufig noch gut bis zu den ersten "Leaks".

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 27. November 2017 - 8:46 #

Darunter wahrscheinlich auch der Hydrobot 2....

Letztes Jahr wurden doch auch einige Weltpremieren angekündigt und was war es am Ende? nicht wirklich viel, das Bulletstorm Remake war wohl noch die größere Premiere...

Sokar 24 Trolljäger - - 48148 - 27. November 2017 - 8:47 #

Also wirds wohl wieder ein Kommerzfest, die frage ist nur wie groß.
Das war letztes Jahr echt anstrengend zu schauen, wenn bei einer "Award Show" Trailern und Sponsoren mehr Zeit eingeräumt wie den eigentlichen Preisträgern läuft was gehörig Falsch. Aber was will man bei Geoff Keighley erwarten, er ist im Prinzip ein Marktschreiber der Publisher und kein Journalist.

Sp00kyFox (unregistriert) 27. November 2017 - 14:02 #

jup, darf man nicht zu ernst nehmen das ganze, sonst ärgert man sich nur. am besten zusammen mit anderes gamern angucken und ablästern, so hat man noch einen unterhaltungswert. ansonsten kann man sich die trailer auch im nachhinein angucken, da versäumt man nichts.

ThokRah 17 Shapeshifter - 6966 - 27. November 2017 - 8:58 #

Korrekturhinweis: welche neue Spiele uns in diesem Jahr präsentieren.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 27. November 2017 - 11:50 #

Gabs nicht jedes Jahr Weltpremieren? Ich glaube live tu ich mir das nicht mehr an.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 27. November 2017 - 11:59 #

Lange nichts von "Age of Empires IV" gehört.....

Und evtl. hatte doch auch EA was mit C&C wieder in der Mache, oder ?

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 27. November 2017 - 14:02 #

Werden dann aber sicherlich Free2play Spiele :-)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 27. November 2017 - 12:02 #

"Batman: Arkham Unhinged"

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 27. November 2017 - 13:46 #

Also Batman und Cry sind ja so gesehen hiermit bestätigt. Hoffe, dass Nintendo auch noch mit einer Premiere vorbei schaut

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 27. November 2017 - 14:24 #

Freu mich wie jedes Jahr. Auch wenn Awards an sich natürlich das sinnloseste in der Menschheitsgeschichte sind.
Trotzdem, wer the fuck braucht noch neue Weltpremieren?
Derzeit kommen über (!) 100 absolut geile Titel nächstes Jahr raus.

https://www.incrdbl.art/most-wanted/

Ich will bitte WENIGER neue Spiele.
Von den 100 sind mindestens 5-10 potentielle Meisterwerke. Das im Gegensatz zu allen Jahren bisher, wo man halt 1 oder 2 pro Jahr hatte. Es ist einfach nur schlimm, die Qualität die gerade herrscht. Das klingt ironisch, ist aber tatsächlich so gemeint.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 27. November 2017 - 14:37 #

"Auch wenn Awards an sich natürlich das sinnloseste in der Menschheitsgeschichte sind."

http://www.gamersglobal.de/news/138009/hellblade-ninja-theory-ueber-launch-erfolg-und-verkaufszahlen#comment-2126358

"War nicht nur das grandioseste Spieleerlebnis des Jahres, sondern gehört auch zu den grandiosesten aller Zeiten.
Eins der seltenen Werke, das nen https://www.incrdbl.art Award erhält."

Hm...

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 27. November 2017 - 15:02 #

Eiskalt, der Herr Gaunter. Eiskalt!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 27. November 2017 - 16:03 #

Ich hörte ein Micdrop-Geräusch und wunderte mich schon. Aber jetzt ist das geklärt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 29. November 2017 - 0:08 #

Naja, bei so Meisterwerken kann man ja schon mal eine Ausnahme machen. Und verdammt nochmal, incrdbl.art Awards!

Toxe (unregistriert) 27. November 2017 - 15:39 #

Wer the fuck sagt "wer the fuck", ohne das ironisch zu meinen? Und wer the fuck ist incrdbl.art? Ist das Dein eigenes Blog?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 27. November 2017 - 16:45 #

Verlinkt er doch andauernd, um auf all die Meisterwerke aufmerksam zu machen, die wir dummer Pöbel nicht auf dem Schirm haben. :D

Maulwurfn (unregistriert) 27. November 2017 - 18:51 #

Ja, vergibt dort auch sinnvolle Awards und trägt allgemein zur Geschichte bei, einfach awesome!

CK 15 Kenner - 2758 - 28. November 2017 - 10:23 #

Hoffe auch ein bisschen auf Borderlands 3...

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 12:28 #

Ende Februar werden die Demon's Souls Server abgeschaltet. Ich hoffe nach dem langen Schweigen von From Software entweder hier oder auf der PSX auf eine Ankündigung eines Demon's Souls Remaster.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 28. November 2017 - 14:33 #

Ja, es darf spekuliert werde :-). Wobei ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht wäre, wenn Fromsoft in der ganzen Zeit nur an einem Demon's Souls Remaster gearbeitet hätte.

Toxe (unregistriert) 28. November 2017 - 15:08 #

Ich denke man kann stark davon ausgehen, daß sie noch an etwas anderem, grossen arbeiten. Die Frage ist da eher, ob es ein Souls Spiel wird, denn Miyazaki meinte ja schon, daß er eigentlich ganz gerne mal wieder was anderes machen würde und froh ist, nun quasi Dark Souls beendet zu haben.

Ich für meinen Teil würde mir im Moment auch eigentlich nur Remaster von Demon's Souls und Dark Souls für PS4 wünschen. Danach können sie von mir aus gerne andere, frische Spiele machen und zu den Souls Spielen in ~5 Jahren zurückkehren. Gegen eine Pause hätte ich nichts einzuwenden, denn auch Dark Souls 3 empfand ich etwas enttäuschend und ideenlos.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 28. November 2017 - 15:15 #

Ein Demons's Souls Remaster für PC (haha), würde auch ich durchaus nehmen.
Aber hoffentlich arbeiten sie noch an etwas anderem, großem ; und hoffentlich kein Dark Souls irgendwas. Wenn es nach mir ginge, könnte die Souls Serie so bleiben wie sie ist. Du sagstest es ja schon, DS3 zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Wenn es eine Fortsetzung sein muss, dann am ehesten noch Bloodborne 2 (bitte für PC).
Am liebsten wäre mir aber etwas komplett Neues!

Mitarbeit
ChrisL