Spellforce 3: Neues Video stellt die Elfen von Finon Mir vor

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. November 2017 - 14:42 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Spellforce 3 ab 89,95 € bei Amazon.de kaufen.

In genau zwei Wochen werden Grimlore Games und THQ Nordic mit Spellforce 3 (im gamescom-Bericht) einen neuen Ableger der bekannten Strategie-Rollenspielserie veröffentlichen. In dem dritten Teil der Reihe erwartet euch neben dem kompetitiven Multiplayer bekanntlich auch eine umfangreiche Kampagne, in der verschiedene Fraktionen eine Rolle spielen werden. Eine dieser Fraktionen sind die Elfen von Finon Mir. Diese stellen die Macher nun in einem neuen Trailer vor.

Für die Außenstehenden präsentieren sich die Elfen stets als ein schönes, warmherziges und stolzes Volk und die Stadt Finon Mir gilt als der Inbegriff der elfischen Kultur. Doch ein weiterer Blick hinter die majestätischen weißen Türme und freundlichen Gesichter zeichnet ein ganz anderes Bild, das von Arroganz und Ignoranz geprägt ist. Rassismus und religiöse Verfolgungen sind an der Tagesordnung und offenbaren die kalten Seelen hinter dem charmanten Lächeln.

Das Deutsch untertitelte Video könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Spellforce 3 wird bereits im kommenden Monat, ab dem 7. Dezember für den PC erhältlich sein.

Video:

EddieDean 16 Übertalent - P - 5343 - 23. November 2017 - 15:03 #

Ich bin ja durchaus interessiert an dem Spiel, weil ich den zweiten Teil sehr mochte. Jetzt wollte ich die Demo des dritten Teils nochmals ausprobieren (lag der Gamestar bei) und sehe, dass sie aus meiner Bibliothek verschwunden ist! Die Dateien liegen aber weiter im Steam-Verzeichnis. Sehr merkwürdiges Vorgehen des Herstellers. Ich war von der Demo zwar nicht gerade überzeugt, habe aber auch nur kurz reingespielt und wollte dem Spiel releasenah noch eine Chance geben. So verprellt man potenzielle Kunden!

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28811 - 23. November 2017 - 21:42 #

Vielleicht hast du Glück, und zu Release wird die Demo wieder verfügbar. Mir hat es nach kurzem Anspielen sehr gut gefallen.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 24. November 2017 - 10:44 #

Kann man Teil 1 noch spielen heut, wenn man es früher verpasst hat? Wird ja immer wieder als Meilenstein gepriesen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 24. November 2017 - 17:19 #

Ja, ich hab es letztes Jahr gerade wieder gespielt. Es bietet eine wirklich gut erzählte Kampagne, ist mittlerweile bugfrei, bis auf einen ärgerlichen Securom Bug, den man aber mittels Netztipps in den Griff bekommt. Wenn du mit den Nachteilen leben kannst ( keine Lippenbewegung in Sequenzen, generell veraltete Grafik und Charaktermodelle teilweise unterirdische Truppen Ki, cheatende Gegner, überfrachteter Aufbaupart usw) bekommst du mit der Platinium Edition welche alle Addons beinhaltet ein klasse Abenteuer welches dich für Wochen an den Bildschirm fesselt.

Olipool 19 Megatalent - P - 13529 - 24. November 2017 - 20:56 #

Super, danke dir!

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105026 - 24. November 2017 - 21:00 #

Gerne doch.